Orks und Transporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dedicated transports can now carry any unit (subject to normal restrictions, i.e., no Terminators)
Wird in dem 5.editions gerüchte aufgelistet, Seite 34

Ist auch ihrgendwie logischer, da steht ein Transportpanzer rum dessen trupp tot ist und ein anderer darf da nicht rein weil er für den anderen trupp gekauft wurde...wie doof ist das den?

Also darf ich Brennaz und andere in Beutepanzer und Kampfpanzer stecken, ja?
Darf ich an dieser Stelle noch die Frage stellen, was es mit Battlewagon, Killkannon und Nobs auf sich hat?
Also, gibt es eine Begründung dafür, daß Nobs nicht mitfahren dürfen, wenn die dicke Berta oben drauf ist?
Eigentlich wird doch nur die Transportkapazität halbiert, was spricht gegen 6 Nobs im Kampfpanza? Oo
Oder ist das schon erratiert worden, ich hab hier nur dieses engl. PDF. :wub:

Definitiv ja, du darfst Brennaz und alles Andere in Kampfpanza und erbeutete Fahrzeuge stecken. Bei Transportern, die nicht als Truppoption gekauft werden, kann jeder Trupp rein.
Nobz dürften durchaus auf einem Battlewagon mit Killkannon mitfahren. Sie dürften so einen Kampfpanza nur nicht als Truppoption nutzen. D.h. du müsstest, wenn du das so machen willst, eine Unterstützungsauswahl dafür benutzen. Dann können die Nobz dort auch mitfahren.

Noch eine Frage an das Große Grün
Alle Orkfahrzeuge sind ja Offene Fahrzeuge. Heist das ich könnte damit 12 Zoll fahren und dann abladen und die Abgeladenen könnten dann noch angreifen ( Weil ja offenes Fahrzeug)
Und zählen die Pistolen der Orks nicht mehr als zweite Handwaffe ?

Will das mal Ergänzen, weil du nach allen Fahrzeugen fragtest

Kamfpanza ist offen aber nicht schnell, das heißt nur 6 Zoll fahren aussteigen und Nahkampf.

Mit Pikk Ups, sind offen UND schnell 12 Zoll fahren aussteigen und Nahkampf.

Wo hast du das mit den 6" her? Im Regelbuch steht nichts davon. Auch Panzer und andere nicht schnelle Fahrzeuge dürfen 12" fahren und danach Trupps aussteigen lassen

Jep, noch nie Marines gesehen die aus einem Rhino aussteigen, daß 12 Zoll gefahren ist 😀.
Dia dürfen zwar nur mehr shießen weil das Rhino geschlossen ist, aber wie gesagt der Kampfpanza ist ja offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.