Orks und Transporter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab ein Blackout :bottom:

Also ein Kampfpanza darf sich normal bewegen (6 Zoll) oder Boosten, was auch immer und dann 12 Zoll bewegen und nicht mehr schießen.

Wo hast du das mit den 6" her? Im Regelbuch steht nichts davon. Auch Panzer und andere nicht schnelle Fahrzeuge dürfen 12" fahren und danach Trupps aussteigen lassen.

Bei einer Bewegung von 12 Zoll darf man noch aus einem Kampfpanza aussteigen? -> wegen offen ?

Bin mir da nicht so ganz sicher. Im Prinzip könnte man dann auch mit einem Pikk Up komplette Reichweite fahren, 24 Zoll und dann aussteigen.
-> Meiner Meinung nach definitiv nicht.

Wie ist das im Regelbuch geregelt, habe gerade keines zur Hand.

Sag ich doch 😀

Es ist ganz egal was fürn Fahrzeugtyp das Fahrzeug hat (muss halt Modelle transportieren können). Bei einer Bewegung von bis zu 12" kann der Trupp noch 2" aussteigen. "Offen" bewirkt dabei lediglich, dass der Trupp danach noch angreifen kann. Bei geschlossenen Fahrzeugen (z.B. Rhino) können die Insassen nicht mehr angreifen (mit Außnahme vom LR, der hat ne Sonderregel).

Also ein Kampfpanza darf sich normal bewegen (6 Zoll) oder Boosten, was auch immer und dann 12 Zoll bewegen und nicht mehr schießen.
Was das für eine Regel sein soll, verstehe ich jetzt allerdings nicht.:huh:
Kein Kampfpanza darf sich 18" bewegen. Offensichtlich mischst du da aber die Regeln fürs Schießen mit Fahrzeugen und das Aus- bzw. Einsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.