Ich greife hier mal Lukes Idee auf, Orks gegen Imperiale Ritter antreten zu lassen. Vorweg:
Was wissen wir über die Ritter?
- sie haben einen Ionenschild, 4++ gegen Beschuß. Der Schild ist richtungsgebunden und wird zu Beginn der gegnerischen Schußphase ausgerichtet (vorne, hinten, links, rechts)
- Superheavy Walker. Wenn ein Ritter stirbt, verabschiedet er sich mit einem großen Knall - und zwar dem ganz großen!
- 6 Rumpfpunkte. Kann Lucky in einer Runde runterknüppeln, wenn er will - vorne hat n Ritter nur p13
Waffen?
Beschuß aus einer der drei dicken Knarren:
- Gatling s6, 12 Schuß, rending. Also aua.
- Kampfgeschütz. Zwei große s8-Schablonen. AuaAua.
- Thermalkanone. Eine große s9-Schablone mit Melterregel. Nochmal Aua, aber auf kurze (imperial kurz, orkisch sehr weit) Distanz.
Beschuß gibts auch auf dem Rücken in Form von zwei Raketenwerfern (einmal ne große s5-Schablone übern Tisch, einmal 3 s8-Schuß übern halben Tisch) und einer Flak mit s7. Dazu gibts zwischen 1 und 2 Maschinengewehren, 1 Melterpistole (LOOOOL) und einem schweren Flamer - jeweils in Abhängigkeit zur Hauptwaffe: Kampfgeschütz + 1 MG, Gatling + 1 Schwerer Flamer.
- als Dakkaknight hat der Gute zwei der dicken Kanonen. Ein Ritter kann also 24 s6-Schuß Rending raushauen oder vier s8-Schablonen um sich schleudern.
Nahkampf:
- The D. Kommt als riesiges Kettenschwert nach Initiative oder als Faust bei Ini 1. Die Faust darf Fahrzeuge oder Monstrous Creatures werfen, wenn gewünscht. Das Fahrzeug/die MC wird bis zu 12 Zoll weit auf den Feind geworfen, Stärke ist der halbe Front-p-Wert.
- Stampfen. Bis zu dreimal ne kleine Schablone auf die Gegner legen und pro Schablone würfeln. Ähnlich der D-Waffe ist mit einer 6 alles aus.
- selbst als Dakkaknight noch s10/ds2
Und was können wir?
Vieles. Aber nicht alles.
T-Jay hat einen einzelnen Ritter mit Lucky in Meganobz angegriffen und ziemlich orkig abgeschnitten: der Knight hatte nur noch 1 Rumpfpunkt.
Luke rät zu Tankbusta und wahrscheinlich noch mehr Bazzukkas. Ich würde diesen Bazzukkaspam mit Mega-Kanonen und Megablasta ergänzen, um noch n bißchen ds2-Beschuß zu haben.
Meint ihr, das klappt? Genug Orkpower aufzustellen, um zum Beispiel ein Armee aus bis zu 6 Rittern umzuhauen?
Edit:
Schwachstellen:
- nur eine ds1-Waffe. Der Rest schwankt zwischen ds4 (MG, Raketenmagazin) und ds3.
Fieseste Aufstellung:
- gibt wohl ne Formation, die Abwehrfeuer erlaubt
Was wissen wir über die Ritter?
- sie haben einen Ionenschild, 4++ gegen Beschuß. Der Schild ist richtungsgebunden und wird zu Beginn der gegnerischen Schußphase ausgerichtet (vorne, hinten, links, rechts)
- Superheavy Walker. Wenn ein Ritter stirbt, verabschiedet er sich mit einem großen Knall - und zwar dem ganz großen!
- 6 Rumpfpunkte. Kann Lucky in einer Runde runterknüppeln, wenn er will - vorne hat n Ritter nur p13
Waffen?
Beschuß aus einer der drei dicken Knarren:
- Gatling s6, 12 Schuß, rending. Also aua.
- Kampfgeschütz. Zwei große s8-Schablonen. AuaAua.
- Thermalkanone. Eine große s9-Schablone mit Melterregel. Nochmal Aua, aber auf kurze (imperial kurz, orkisch sehr weit) Distanz.
Beschuß gibts auch auf dem Rücken in Form von zwei Raketenwerfern (einmal ne große s5-Schablone übern Tisch, einmal 3 s8-Schuß übern halben Tisch) und einer Flak mit s7. Dazu gibts zwischen 1 und 2 Maschinengewehren, 1 Melterpistole (LOOOOL) und einem schweren Flamer - jeweils in Abhängigkeit zur Hauptwaffe: Kampfgeschütz + 1 MG, Gatling + 1 Schwerer Flamer.
- als Dakkaknight hat der Gute zwei der dicken Kanonen. Ein Ritter kann also 24 s6-Schuß Rending raushauen oder vier s8-Schablonen um sich schleudern.
Nahkampf:
- The D. Kommt als riesiges Kettenschwert nach Initiative oder als Faust bei Ini 1. Die Faust darf Fahrzeuge oder Monstrous Creatures werfen, wenn gewünscht. Das Fahrzeug/die MC wird bis zu 12 Zoll weit auf den Feind geworfen, Stärke ist der halbe Front-p-Wert.
- Stampfen. Bis zu dreimal ne kleine Schablone auf die Gegner legen und pro Schablone würfeln. Ähnlich der D-Waffe ist mit einer 6 alles aus.
- selbst als Dakkaknight noch s10/ds2
Und was können wir?
Vieles. Aber nicht alles.
T-Jay hat einen einzelnen Ritter mit Lucky in Meganobz angegriffen und ziemlich orkig abgeschnitten: der Knight hatte nur noch 1 Rumpfpunkt.
Luke rät zu Tankbusta und wahrscheinlich noch mehr Bazzukkas. Ich würde diesen Bazzukkaspam mit Mega-Kanonen und Megablasta ergänzen, um noch n bißchen ds2-Beschuß zu haben.
Meint ihr, das klappt? Genug Orkpower aufzustellen, um zum Beispiel ein Armee aus bis zu 6 Rittern umzuhauen?
Edit:
Schwachstellen:
- nur eine ds1-Waffe. Der Rest schwankt zwischen ds4 (MG, Raketenmagazin) und ds3.
Fieseste Aufstellung:
- gibt wohl ne Formation, die Abwehrfeuer erlaubt
Zuletzt bearbeitet: