Orks vs Tau - kann diese Liste funktionieren?

Sehe ich so wie Erzfeind.

Evtl, aber Geschmackssache

Einmal Schleudaz raus, Brenna raus= dafür 7 Plündaraz mit 3 Meks ind den Stompa. Die anderen 4 können super aus der Luke des Stompas schiessen, da sie als stationär zählen.

Dafür den Panzas die Lobbas geben, wie er es ja auch vorgeschlagen hat.

Der einzelne Mek ist nochmal für was, um den Panza zu reparieren?? Oder als Universalliste als Opfer mek.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Bigmek
+ Schpezialkraftfeld, Spalta, Da Fixer Upperz -> 65 Pkt.
+ 1 x Schmiergrot -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, Schleuda, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Standard ***************
17 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 147 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba - - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Lobba, 5 x Munigrot - - - > 105 Punkte

Battlewagon, Schleuda, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

7 Lootas, 3 x Mekz
- - - > 98 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 1 x Grothälfaz - - - > 800 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Gruss EW

Nix für ungut aber ich schreib das jetz einfach ma ganz unverblümt: Die Liste is mit das Schlechteste was man aus dem Orkcodex machen kann.

Wenn du denkst es geht nich schlechter. Guck mal bei 40k Fanworld rein 😀
Das der knaller... Da sind Listen drin.. Da willste helfen und wirst angemacht weil du Listen verbesserst .. ZUUUU geil 😀

Wenn du denkst es geht nich schlechter. Guck mal bei 40k Fanworld rein 😀
Das der knaller... Da sind Listen drin.. Da willste helfen und wirst angemacht weil du Listen verbesserst .. ZUUUU geil 😀
Ich hatte hier inner GWF auch schon Diskussionen (damals 3te Codex) über Ekralle für 25 pts oder fetter Spalta für 15 pts (beides schlägt mit ini 1 zu) und es gab tatsächlich jemanden der meinte ich wäre ja total blöd immer die 10 pts mehr auszugeben für die Kralle denn das sei die Verdopplung der Stärke sowie Rüstung ignorieren, im Vergleich zum fetten Spalta der +2S und RWs auf die 4+ gesenkt hat, einfach nicht wert. Ahja....

Ich "sammel" nich umsonst Verwarnungen in diesem Forum hier. Soviel Dummheit wie einem manchma entgegenschlägt is manchma ohne kleine, fein dosierte Ausraster garnich zu ertragen. 🙄

Aber nee, die 40k Fanworld tu ich mir dann lieber garnich erst an. Keine Lust auf 2 x Gorkanaut, 1 x Morkanaut mit Kraftfeld, jeweils gefüllt mit 5 normalen Bossen die alle Kralle, Panzarüstung, Stange, Gitbrenna haben und dazu noch 2 Kraftfeld Bigmeks auf Bike ohne Schutzschildeinheit und im Standard 2 x 12 Boyz in Trukks, wobei die Trukks JEDE Fahrzeugausrüstung haben usw.

Nene sowas kann ich mir einfach nicht antun. Das is mir genauso als wenn man in den Lauf seiner Knarre guckt, da man sich wundert, warum sie nicht schießt... :blink:

Ja Hintergrund schön und gut und klar, dass der bei einigen Leuten auch über der Effektivität steht, wogegen man auch nichts sagen kann und darf wie ich finde. Allerdings versuchen einige Leute manchma ihr Unvermögen im Listen erstellen durch Hintergrund erklären bzw. entschuldigen zu wollen, da man an sich ja jeden Scheißdreck irgendwie mit Hintergrund erklären kann.

Man spielt zum Beispiel normale Bosse alle mit Ekralle, Panzarüstung und Gitbrenna Kombiwumme (für 57 pts das Stück) anstatt Megabosse weil man ja angeblich Wildorks spielt, die nicht über die Technologie verfügen 2+ Rüstungen herzustellen (aber Ekrallen, Gitbrenna Kombikniften etc. schon klar...). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt fast hin 😀
Du besserst da ne Liste aus. Denkst er versteht es. Postet die nächste Liste die noch beknakter ist als die erste 😀
Da kann ich auch mit dem Heizkörper hier reden... 😀
Ja furchtbar sowas. Vor allem man hilft und erklärt usw. aber danach wird seine Liste noch schlechter... WIE GEHT DAS!?! :lol:
Das Blubbern der Heizkörper is da echt interessanter ja und mit dem richtigen Rauschmittel, haben die sogar richtig was zu erzählen. 😛

Edit:
Ja hast recht, reicht! 🙂

Kommt fast hin 😀
Du besserst da ne Liste aus. Denkst er versteht es. Postet die nächste Liste die noch beknakter ist als die erste 😀
Da kann ich auch mit dem Heizkörper hier reden... 😀

p.s. Ich glaub wir werden zu sehr Off Topic :X

Ich hoffe mal, du hast das allgemein gemeint und nicht persönlich gegen mich :huh:

Das Spiel verlief ganz ordentlich. Habe 12:10 verloren, war aber insgesamt sehr spannend und viel ausgewogener als meine letzten Spiele gegen Tau. Habe die zweite von mir gepostete Liste gespielt (aus Modeltechnischen Gründen). Die Battlewagons hielten durch bis Runde 3 dann sind seine Krisis reingeschockt. Die Panzerknackers waren gar nicht so übel. Von 10 Bazukkas trafen im Schnitt zwischen 4 und 6.

danke nochmals für eure Hilfe

LG
Sven

Ich hoffe mal, du hast das allgemein gemeint und nicht persönlich gegen mich :huh:
Ne das war überhaupt nich persönlich gegen dich gemeint, kein Stück! Das war ein Beispiel aus nem anderen Forum.

Von 10 Bazukkas trafen im Schnitt zwischen 4 und 6.
Achja das schöne Würfelglück der Orks. 😀

Ja das is bei mir Standard. Hatte da jahrelang sogar nen verschrien nen Ruf... Luckbitch Pagel (Pagel is mein Nachname)! Weil ich mehr 5er als alles andere gewürfelt habe, dafür tat ich mich mit 6en schwer. 😀

Deshalb hab ich auf Turnieren auch wenns ging nie meine Marines gespielt (außer in der kurzen Zeit wo ich meine ganze Orkinfanterie verloren habe) da ich mit wenigen aber dafür besseren Würfen nicht zurechtkomme. Ich brauch viele Würfe, gerne auch mit niedrigem BF, das stört mich nich. 😀

Auch ein Beitrag von mir, ich spiele auch am Donnerstag gegen Tau.

Beim Stompa hab ich mir überlegt: Dürfte man die Grotraketen alle gleichzeitig abfeuern? Dann sollte man doch mehr von denen kaufen oder? Für einen richtigen First Strike in der ersten Runde.

Hier die Liste die ich geklickt hab (hab ich bereits 2x gegen die neuen Space Wolves getestet und bin beide Male getablet worden)

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
- Warbike
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 145 Punkte
Bigmek
+ - Knarre