Orks?!wh40k

Erst mal guten tag und schaut euch mal die links an,
hier
und
dort

heißt das jetzt das bald ein neuer codex orks erscheint/oder werden sie
verschwinden(was ich aber nicht glaube)

Ich will Eure Komentare Hören 😉

gruß CDI -=I=-

Ps.Grad hab ich von einem freund erfahren das GW keine Dark Elder sachen mehr verschickt!?Wird vielleicht das sortiement überarbeitet???

Wird das jetzt so ne strategie von GW alle codex kurz vor der veröffentlichung
zu präsentieren???WER WEISS???? 😛h34r:

Nun, ich lasse mich mal überraschen...
Zwei Sachen, die mich noch interessieren:

- was ist mit den DE ?? Werden die überarbeitet oder eingestampft ? Da gab's doch schon mal Gerüchte über ein Einstellen der DE ?!?

- <div class='quotetop'>ZITAT</div>
finde ich auch gut nur unakgekündigt macht es mir ein wenig sorgen. Hängt es mit dem abgang von Pete Haines zusammen?
[/b]

Seit wann denn das ?!
Hat nicht der in letzter Zeit die meiste Arbeit bei GW gemacht ?!
Wer macht diese denn nun ?!
Also quasi, wer ist das "Masterbrain" hinter W40K ??

Gruß
Wolkenmann

@Wolkenmann: Ich wollte mir vor etwas längerer Zeit (müsste ca. ein 1/2 bis 3/4 Jahr her sein) mal DE Sachen über Radaddel.de bestellen. Damals wurde mir mitgeteilt, dass von meinen bestellten Sachen z.Z. nur die Schattenbarken lieferbar seien, da Radaddel momentan keine DE Minis von GW geliefert bekommt. Es gäbe aber seitens GW die Aussage, das die DE Miniaturenpalette komplett überarbeitet werden würde! Seit dem hab ich allerdings auch nix mehr gehört, außer halt hier im Forum... 🙁

Originally posted by Wolkenmann@12. Aug 2005 - 13:40
Also quasi, wer ist das "Masterbrain" hinter W40K ??
Gavin Thorpe :lol: ! Mensch, das wäre zu schön wenn der Idiot endlich weg wäre von Warhammer. Bleibt wohl aber leider ein Traum. Ich hoffe für eure 40k Orkze alles gute 😛h34r: (und das Gav einfach GW verlässt).

Also ich denke mal, man sollte das nicht überbewerten. Nur weil ein paar Artikel "low stock" sind, heisst das doch nicht gleich, das die Produktion eingestellt wird.

Wenn ein neuer Codex rauskommt (SM, Tyra) gibts ja immer ein paar neue oder überarbeitete Modelle - ergo werden bestimmt die Ork oder DE Paletten auch nicht komplett neu überarbeitet.

Das die DE MO only sind ist ja schon länger bekannt. Ich neige auch dazu den Grund "zu wenig Platz" ernst zu nehmen - da GW ja immer schon seine Neuheiten vor Ort haben will - deswegen sind die BT Boxen wahrscheinlich auch sog. "Splash" releases, wie es irgendwo hier im Forum schon zu lesen gab. Guckt doch mal in nen GW Shop - die haben da halt ihr festes System und mit neuen Minis müssen teilweise alte Weichen.

Es kommen ja auch zwischen den Codicies neue Modelle raus (Razor, Tau MBGs).
Vielleicht gibts ja wirklich vorab schon mal einen neuen Ork-Bausatz.

Originally posted by Champ des Imperators@12. Aug 2005 - 16:52
Wie"wenn neue kommen müssen alte weichen" :huh:
erst denken dann schreiben 😉
Die alten werden durch die neuen ersetzt warum sollte es dann platzmangel geben???
So war es mit dem sm und den Tyra,nur bei den Bestien des Chaos kammrn wirklich neue Produkte die platz raubten.

Was habt ihr gegen Gav??
die tau haben auch ne komplett neue miniaturenreihe reingestopft.

aso eignetlich nur wenn neue völker kommen, müssen alte weichen,

zu Gav: Niemand mag ihn. Das is numal so 😀
EDIT: sorry das musste heißen: "leider nichts wirksames"

Wie in den entsprechenden englsichsprachigen Foren schon von diversen Usern unterstrichen, sollte man diese Low_Stock Angaben nicht ueberbewerten, diverse SM Fahrzeuge sind zB auch Low Stock, heisst dass das sie neu rauskommen? Nein ... ich denke, die Nachfrage an Orks ist allgemein nicht allzuhoch oder was auch immer, aber als handfestes Indiz lass ich es nicht gelten.

@Nxs: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein ... ich denke, die Nachfrage an Orks ist allgemein nicht allzuhoch oder was auch immer[/b]
Liegt wohl an den vorsinntflutlichen Fahrzeugen, zig nutzlosen Einheiten in der Armeeliste sowie der tatsache, dass es gw innerhalb von 6(!!!!!) Jahren noch immer nicht geschafft hat, einen referenzbogen in den Codex zu drucken. Mann dafür sind da aber so tolle bilder drinn, von wirklich wichtigen undeutlichen Bildern eben dieser prähistorischen buggies, waaghbikes mit den antiken fahrern, einem selbstgestrickten squigofanten, der wie der uneheliche sohn der uralt Dino-Riders aussieht, von vorgestern-vor-zwanzig-jahren, mann, wer braucht denn sowas?!? Ist das wirklich besser als ein referenzbogen? Oder: Wer von euch setzt jemals Stikkbombaz ein?!? Fragen über fragen...

Versteht mich nicht falsch, ich bin selber schon immer ein orkspieler gewesen, aber ich fürchte auch, dass GW nicht viel an den Orks ändern wird, außer den preisen. Wenn die fahrzeuge zum neuen codex nicht überarbeitet werden und ich weiterhin jede bazooka umbauen/bzw im blister kaufen muss hör ich endgültig auf mit gw...