Orkz 1750 Punkte ...

Fonzi2k

Aushilfspinsler
07. Juni 2009
7
0
4.881
Hier mal eine Liste die ich hoffentlich demnächst mal in die Schlacht führen möchte ...

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Waaghbike
- Munigrot
- Cyborg-Körpa
- - - > 143 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 498 Punkte

25 Boyz
- Knarre & Spalta
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

25 Boyz
- Knarre & Spalta
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

25 Boyz
- Knarre & Spalta
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1751

Plan: Waaagh-Boss + Bossbiker sehr offensive aufstellen (Gelände + Deckung nutzen) und versuchen in 2.Runde in den Nahkampf ...
Die drei Trupps voran stürmen lassen und auch schauen schnell gegnerische Trupps in den Nahkampf zu binden ...
Mit den Killerkoptas jeweils zu flanken und böse Panzer aufs Korn zu nehmen ...
Und die Killerbots latschen hintern den Boyz her und machen mit 2xSchablonen pro Bot weiter Druck ...

Naja, also insgesamt 3 Tripplungen (also kann man die Liste für die meisten Turniere vergessen) und ansonsten die Standardempfehlungen (Bossbiker, Killabots, KillaKoptaz), den Innovativpreis gibt`s dafür nicht.
Sicher ist die Liste spielstark, aber etwas mehr Individualisierung würde nicht schaden.

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 448 Punkte

24 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 179 Punkte

24 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 179 Punkte

24 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 179 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1745

Hoff das past nun ... :huh:

Mh die Boyz haben keine T-stangen
ich geh nie ohne ausm Haus.
ich würde die Liste vermutlich anders spielen. mit nem Boy schutzschild damit der Gegner nicht einfach meinen Bikmek weg räumt

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

6 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 445 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

11 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 106 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1751

wenn dir das nicht zusagt kannst du auf einfach deine Boyz

30 x 20 x 20 Spielen und dann hast du noch Platz für die Stangen
oder 24 x 23 x23

Ja wow die simpelste und stupideste (und gleichzeitig die stärkste) Orkliste der 5ten ED.

Ich frage mich wie man die noch allen ernstes posten und sowas wie Kritik, Hinweise oder Meinungen erwarten kann?

Die Liste is zwar nich perfekt kopiert aber das tut der ganzen Sache eigentlich keinen Abbruch.

Ganz ehrlich, im Freundeskreis solltest du damit nicht spielen (außer ihr spielt alle mit so extrem harten Listen, dann isses was anderes) wenn du ihn behalten willst.

Sicher ist die Liste spielstark, aber etwas mehr Individualisierung würde nicht schaden.
Jop da kann ich mich Tharek nur anschließen.

Naja wenn ihr alles mehr oder minder Anfänger seid in der 5ten ED und mit mit solchen Listen bei euch zuhause spielt dann isses ja auch wieder ok wobei ich es dennoch ein wenig schade finde, wenn du und deine Freunde sich gleich mit solchen Hardcore-Listen eins um die Ohren hauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Grund warum teilweise nur/oft Hardcore Listen gespielt werden ist das die Minis ein heiden Geld kosten und wenn ich fluff technisch meine Armee zusammenwürfle ich teilweise (von Armee zu Armee unterschiedlich ...) viel Kohle reinstecke und später auf Turnieren etc. dann bemerke das 3/4 meiner Armee Codexleichen sind <_<

daher meine Überlegung erstmal informieren was ist der harte Kern ist, dann Armee kaufen ... spielen und dann je nach Situation fluff technisch erweitern ...

Gab einige Leute die hunderte von Euros in eine Armee gewirtschaftet haben und dann nur aufs Maul bekommen, dann keine Kohle mehr für wirklich sinnvolle Einheiten haben und diese komischen Armeen gibts dann teilweise bei der Bucht für ein Appel und nen Ei.

Naja, die meissten Armeen kann man, im Notfall wieder zurueckbauen, ist nen bischel Arbeit aber was solls ( beispiel mein altes Chaos, weisste was das fuerne Arbeit war, alle BPs abzuschneiden und Bolter ranzupappen, bzw PMs draus zu basteln ?) ^^

Also ne harte Liste ist ja nicht sooo schlimm, nur koennte man die spaeter immernoch Upgraden durch Softe einheiten, zbs mal nicht 9 KKs aufstellen, sondern mall geil umgebaute Bosse in nem Kampfpanzer.
Ok auch nicht Softeste auswahl, aber spassig und effektiv, und mir persoenlich lieber als 9 KKs mit nem 4er DW.
Sonst haste balde kein spass mehr am spielen, wenn die Leute bei dir, anfangen auf Unentschieden zu spielen, glaub mir, so isses bei uns mit vielen, von den die noch da sind.

daher meine Überlegung erstmal informieren was ist der harte Kern ist, dann Armee kaufen ... spielen und dann je nach Situation fluff technisch erweitern ...
Jo das macht schon Sinn aber sozusagen vor dem Medizinstudium erstma losoperieren...
Es müssen halt nich Hardcore Listen sein mit denen man anfängt. Nur Schrottlisten müssen es natürlich auch nich sein sondern die Mitte is der Schlüssel.
Wenn du/ihr mal auf ein Turnier geht (also große Turniere) dann werden euch die Powerlisten auch nur bedingt weiterhelfen weil die Erfahrung fehlt. Insofern werden euch da sonne Listen ins Mittelfeld katapultieren aber soll dies das Ziel sein?

Aber ok, vielleicht sehe ich das mit den Listen und so einfach anders da es in Deutschland, als ich mit 40k anfing, noch keine Foren (aka Armeelistenbörsen) gab.

Sonst haste balde kein spass mehr am spielen, wenn die Leute bei dir, anfangen auf Unentschieden zu spielen, glaub mir, so isses bei uns mit vielen, von den die noch da sind.
Jop, genau das meine ich. Ihr fangt gleich richtig an auf "Powerniveau" zu zocken ohne es zu können. Zudem ja noch die Frage offen ist ob nur du dir sonne 0815 Lamerliste zulegst oder deine Freunde auch denn tun sie es nicht, werden sie sehr schnell den Spass am Spiel gegen dich verlieren.

spielen und dann je nach Situation fluff technisch erweitern ...
Und sich dafür eine absolut unfluffige Kombination aus Bossbikern sowie Lauforks inkl. Botzen zusammenkaufen? Wenn du auch nur annähernd das Wort Fluff mit deiner Armee in Verbindung bringen willst, musst du entweder die Bossbiker rauskanten (weil sie nich zum Rest passen) oder aber den Rest rauskicken (weil er nicht zu Bossbikern passt).

Gab einige Leute die hunderte von Euros in eine Armee gewirtschaftet haben und dann nur aufs Maul bekommen, dann keine Kohle mehr für wirklich sinnvolle Einheiten haben und diese komischen Armeen gibts dann teilweise bei der Bucht für ein Appel und nen Ei.
Ja weils auch Leute gibt die sich jede Scheiße kaufen oder aber anstatt 5 Termis gleich 20 oder sowas (nur als Beispiel). Achja hinzu kommt noch, dasses auch Leute gibt die so oder so immer nur aufs Maul bekommen, selbst mit harten Listen.

@dkonedarkside:
Also ne harte Liste ist ja nicht sooo schlimm, nur koennte man die spaeter immernoch Upgraden durch Softe einheiten, zbs mal nicht 9 KKs aufstellen, sondern mall geil umgebaute Bosse in nem Kampfpanzer.
Und weils so soft is, spiele ich es. 😉