Orkz Armeeliste gut oder verdammt schlecht?!

Sven963

Testspieler
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Sync. Wumme
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Elite ***************

10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 4 x Panzarüstung
- 3 x Trophäenstange
- Dok
- Grotassistänt
+ Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Rotä Farbä
- Grothälfaz
- Entaplankä
- - - > 450 Punkte

23 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 178 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- Vastärktä Rammä
- - - > 157 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1125

Werde mit dieser Amreeliste bald spielen, gegen Space Marines hoffe es klappt
 

Admiral Nelson

Testspieler
Bei den Bossen fällt der Cyborg-Körper dafür kannst du die Panzarüstung ins Skat drücken.
Brauchen noch das Waaghbanner um besser zu treffen.
Der Kampfpanza brauch eigntlich auch keine Bazukkka und keine Wummen.
Die Fette Wumme bei den Pikkup-Boys ist auch nutzlos die brauchne Spalter.
Der Waaghboss brauch keine Sync. Wumme der ist doch ein Nahkämpfer.
Mach aus den Plünderaz zwei Trupps um auf Zwei Ziele balller zukönnen.
Der Boss aus dem Wummen Mob sollte auch eine Kralle haben.
 

KjeldoranDeath

Codexleser
Grundsätzlich gibt es bei Orks keine verdammt schlechten Liste, da fast alles zu gebrauchen ist was im Codex steht.

Was die bosse anbetrifft kann ich Nelson Recht geben, die Rüssi brauchste nicht, aber den Cyorc-Körpa. Weiterhin brauchst du hier keine 3 x T-Stange, keine 3 x E- Kralle und 3 x Fetter Spalta.

Um 7 Wundgruppen zu bekommen und einen Kampfpanza mit zu nehmen würde ich wie folgt aufstellen:

1 x Dok mit Assisänt
1 x Boss mit Fettem Spalta und Waaaghbanner
1 x Boss mit Fettem Spalta
1 x Boss mit E-Krallä und T-Stange
1 x Boss mit E-Krallä
1 x Boss mit Knarre / Spalta
1 x Boss mit Gitbrenna-Kombi

1 x Kampfpanza mit Deathrolla, 2 x Fette Wumme, Panzaplattenz

Macht dann insgesamt 425 Punkte.

Den Wyrdboy würde ich durch einen BigMek mit Kraftfeld ersetzen und das PikkUp des einen Trupps durch Boyz ersetzen. Weiterhin brauchst du auch nicht so viele Bazzukas, die würde ich durch Fette Wummen ersetzen. Bosse von Boyz-Trupps sollten immer E-Kralle und T-Stange haben, egal ob es 12 Boyz oder 30 Boyz sind. Dafür ist die Kralle zu wichtig.

Hoffe ich konnte helfen.

Greetz,

Andy
 

Zerlatscht

Miniaturenrücker
Posaz sind keineswegs schlecht. Es sind wie Plünderaz, nur teurer und mit halber Reichweite, dafür bewegbar und damit super, um Missionsziele auszuräumen!

Ne, sind se nicht.

1. Bossprofil aber keine Optionen auf Nahkampfwaffen
2. teure Wummen mit wenig Schuss und BF2
3. zuwenig Schuss für zuviele Punkte
4. Unterstützung

die Liste kann man nach belieben weiterführen, Posaz sind leider einfach nur super schlecht.

@topic, es wird der Einsteigerleitfaden empfohlen, der ist wirklich extrem hilfreich. :)

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=136983
 

Sven963

Testspieler
Ähm, nochmal eine Frage: Wie kommt ihr auf Posaz? Ich habe Plünderaz in meiner Liste. Mir ist es also ein Rätsel wie man hier auf Posaz kommt. UND zu den Posaz:

Sie sind nicht die besten man könnhte alles andere nehmen aber es sind ORKZ!!!! Und ich meine ist es nicht zu lustig wenn man mit denen spielt. P.S.: Bei mir holen sich Posaz ihre Punkte immer raus ! Also nicht rum nörgeln einfach mal spaß haben ;)
 
Oben