Orkze als vierte Armee

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Moin,

zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken ob ich mir eine vierte Armee anschaffe Thousand Sons Themenarmee und Orkz sind dabei in der Auswahl. Bei den Sons stört mich das es nur Zinnminis gibt und bei den Orkz das ich kein Bock auf Massenarmeen habe.

Allerdings mag ich den Orkcodex und das ganze drum herum irgendwie.

Jetzt meine Frage kann man eine "sinnvolle" Ork Armee mit 40-50 Modellen im Bereich 1850 Punkte aufstellen ?

Botsturm wäre wirklich ne gute Variante, allerdings kann man auch Orks spielen ohne "Masse", ich weiß ja nciht was du unter Masse verstehst aber bei mir sind das auf 1850 punkte schon knapp 100 Boyz 🙂 🙂

allerdings kann man auf 1850 genauso gut mit 40 Boyz und sonst eher Elite, Bots, Knakkaz und Posaz, auch so ne Armee geht ab 🙂

Jop Botsturm und Biker-Bosse wären dann an der Tagesordnung, extrem Schlagkräftig, wenige Modelle, jedoch evtl etwas im Nachteil gegen Armeen mit richtig viel hartem Beschuss ( Imps ) oder besseren Nahkämpfern ( Wolfes / Angels ).

Wären dann ungefähr 2 BigMeks (am besten auch auf Bike), 3x 5 Bosse auf Bike 2x 10 Orkboyz im Pikk-Up, 9 Killabotz und 2 Gargbots. Bin mir nicht sicher ob du damit die Punkte voll bekommst, wenn nicht machst du die Bossbiker-Trupps Größer.
Vorteil: ALLES aus Plastik ausser den BigMeks 🙂 Mit solch einer Armeekomposition solltest du auf ungefähr 50-60 Modelle höchstens kommen. Ob sie Effektiv ist kommt auf deine Gegner und deinen Spielstil an, wobei ich mich erinnern kann, dass vor einiger Zeit die härtesten Turnierlisten immer Bikerbosse enthalten haben, zumindest auf den Turnieren in meiner Umgebung hier.

Greetz

Hm er sagte nur Themenarmee und zu meiner Schande ignoriere ich immer die paar Standards die man für Missionsziele braucht, weil ich kaum mit Missionen spiele. So vom Style wäre es ne schöne Bad-Moon Truppe übrigens, alle haben nur das beste vom besten 😉
Klar gibt es Konter, aber dazu müsste man sich auf seine Armee einstellen 😉 Wobei ich ja schon sagte, dass die Armee gegen manches sehr im Nachteil ist.

Danke schonmal soweit, ich werfe mal einfach eine Liste in den Raum, Die Ausrüstung noch "fast" wahllos gewählt ich habe einfach was teures genommen damit nacher keine Punkte fehlen.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte
7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 285 Punkte
5 Bosse
- Bossbikaz
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 285 Punkte
5 Bosse
- Bossbikaz
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 285 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Waaghbikaz
- - - > 125 Punkte
5 Waaghbikaz
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Gargbot
- 1 x Megablasta
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte
Gargbot
- 1 x Megablasta
- 1 x Cybotnahkampfwaffe
- Panzaplattenz
- - - > 115 Punkte
3 Killabots
- 2 x Megablasta
- 1 x Grotzukka
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1825

Würde dem Waaghboss eventuell noch einen Cybork-Körpa geben.Vielleicht auch einen Bigmek mit Schpezialkraftfeld. Die Garbots würd ich den Megablaster wegnehmen, und stattdessen eine 2 Nahkampfwaffe geben. Da ich der meinung das garbots eher in den Nk gehören, und nicht rumballern sollten. Da Orks nur Bf 2 besitzen.

Naja, Onlinecodex zeigt das eigentlich an das es nicht geht..
Also es gehn auch andere Listen, wie zB die hier, da haste nochn paar Punkte für Spielereien übrig und wenig Minis
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä -> 120 Pkt.
- - - > 250 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
8 Pluenderaz
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Stikkbombschleuda -> 125 Pkt.
- - - > 435 Punkte
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1775

Danke schonmal soweit, aber mit Bikes gefällt mir das ganze irgendwie besser.

Ich gehe aber mal schwer davon aus, das sowas hier nicht spielbar ist oder ?

Abgesehen davon das die Ausrüstung natürlich gar nicht passt, aber sowas fände ich spassig.

Allerdings will ich auch nicht jedes Spiel verlieren =)

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 598 Punkte
10 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x sync. Wumme
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 598 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots
- - - > 105 Punkte
3 Killabots
- - - > 105 Punkte
3 Killabots
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1771

spielbar ist es nicht wirklich nein^^ du wirst von jeder beschusarmee auseinander genommen und hast nicht genug einheiten für den nahkampf...

ich finde die liste von darkegon gut^^

oder spiel doch nen heizakult wenn du eh schon so auf bikes bist.

also noch 2 pikk ups mit boyz rein und nen kampfpanza, dafür nen paar bikes raus, und statt einem waaaghboss nen big mek mit feld !

Die Liste ist SO eindeutig nicht spielbar, man könnte sie zumindest etwas aufbessern indem man die Bossbiker statt in 10-Mann-Trupps in 5-Mann Trupps spielt ( also 2x Standrad 2x Elite ). Fette Spalta, Bazzukka-Kombies und Munigrotze lassen wir bitte raus, nimm statt sowas lieber eher noch ne E-Faust rein, statt sonem Schrott. Damit wärste immerhin schonmal flexibler.
Aber bei ~1800 Punkten wirste da einfach überrannt mit nichtmal 30 Modellen auf dem Feld ( zumindest wenn sie keinen 2er Rüstungs und 3er Rettungswurf haben wie gewisse andere dubiose Völker...), ein paar Orks im Pikk-Up wären schon von Nöten, zumindest mal 2 Trupps, das sind auch nur 20-24 Modelle mehr und direkt mehr Ziele womit man den Gegner beschäftigt.