Hallo, ich möchte mir eine 500P Armee mit Osgiliath als Thema erstellen. Dazu bräuchte ich eure Meinung, was Ihr zu der Liste sagt.
Strategy Battle Game (Minas Tirith) [25 Warriors, 500 Points, 6 Bow]
+ Hero of Valour +
Boromir, Captain of the White Tower [14 Warriors, 331 Points]
. Boromir, Captain of the White Tower: Heavy Armour, Horn of Gondor, Leader (Valour), Shield, Sword, The Banner of Minas Tirith
Warband
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Shield, Sword, 7x Veteran
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Spear, Sword, 7x Veteran
+ Hero of Fortitude +
Madril, Captain of Ithilien [11 Warriors, 169 Points, 6 Bow]
. Madril, Captain of Ithilien: Armour, Bow, Sword
. Warband
. . Knight of Minas Tirith: Heavy Armour, Horse, 3x Knight, Lance, Shield, Sword
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Shield, Spear, Sword, 2x Veteran
. . Ranger of Gondor: Armour, Bow, 4x Ranger, Spear, Sword
. . Ranger of Gondor: Armour, Bow, 2x Ranger, Sword
Total: [6 Bow, 500 Points, 25 Warriors]
Meine Einzige Spielerfahrung bis jetzt besteht, ausgenommen die ersten Spiele Anfang der 2000er mit den DeAgostini Heften ?, aus Spielen mit der Pellenor Felder Starterbox.
Der Plan hinter der Liste ist recht offensichtlich. Mit Boromirs Banner und der Sonderregel der Osgiliath Veteranen einen Kampfwert von 5 zu haben und dadurch die Kämpfe für mich zu entscheiden. Madril zusammen mit den Rangern soll über die woodland Creature Regel Optionen bieten und die Knights sind dafür da falls weiter entfernte Missionsziele eingenommen werden müssen.
Ich hab die gleiche Liste auch noch mit Faramir statt Madril im Kopf. Dementsprechend weniger Ranger.
Was wären eure Gedanken dazu?
Grüße
Strategy Battle Game (Minas Tirith) [25 Warriors, 500 Points, 6 Bow]
+ Hero of Valour +
Boromir, Captain of the White Tower [14 Warriors, 331 Points]
. Boromir, Captain of the White Tower: Heavy Armour, Horn of Gondor, Leader (Valour), Shield, Sword, The Banner of Minas Tirith
Warband
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Shield, Sword, 7x Veteran
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Spear, Sword, 7x Veteran
+ Hero of Fortitude +
Madril, Captain of Ithilien [11 Warriors, 169 Points, 6 Bow]
. Madril, Captain of Ithilien: Armour, Bow, Sword
. Warband
. . Knight of Minas Tirith: Heavy Armour, Horse, 3x Knight, Lance, Shield, Sword
. . Osgiliath Veteran: Heavy Armour, Shield, Spear, Sword, 2x Veteran
. . Ranger of Gondor: Armour, Bow, 4x Ranger, Spear, Sword
. . Ranger of Gondor: Armour, Bow, 2x Ranger, Sword
Total: [6 Bow, 500 Points, 25 Warriors]
Meine Einzige Spielerfahrung bis jetzt besteht, ausgenommen die ersten Spiele Anfang der 2000er mit den DeAgostini Heften ?, aus Spielen mit der Pellenor Felder Starterbox.
Der Plan hinter der Liste ist recht offensichtlich. Mit Boromirs Banner und der Sonderregel der Osgiliath Veteranen einen Kampfwert von 5 zu haben und dadurch die Kämpfe für mich zu entscheiden. Madril zusammen mit den Rangern soll über die woodland Creature Regel Optionen bieten und die Knights sind dafür da falls weiter entfernte Missionsziele eingenommen werden müssen.
Ich hab die gleiche Liste auch noch mit Faramir statt Madril im Kopf. Dementsprechend weniger Ranger.
Was wären eure Gedanken dazu?
Grüße