9. Edition Outrider

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Lösung
Ein Modell darf all seine Waffen (die keine Pistolen sind) oder alle Pistolen abfeuern.
Zu finden bei der Beschreibung der Fernkampfwaffen Z.b Grundregel Seite 17

Pistolen mit anderen Waffen zusammen können nicht abgefeuert werden.
Dabei ist es auch unerheblich ob das eine an einem Fahrzeug und das andere am Fahrer ist da es als ein Modell zählt.

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Kannst beides abfeuern. Solch kurze Fragen kannst Du auch gut im "KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten" Thread loswerden. ;-)

Tatsächlich ist es gewollt das nun seperate Threads eröffnet werden laut Blood Angel iirc.
Damit kann Google wohl besser arbeiten usw.

Und Pistole + Bolter geht nicht zusammen oder wurde das geändert?
Pistolen oder andere Waffen alle zusammen galt doch oder verwechsel ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: exilant

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Tatsächlich ist es gewollt das nun seperate Threads eröffnet werden laut Blood Angel iirc.
Damit kann Google wohl besser arbeiten usw.

Und Pistole + Bolter geht nicht zusammen oder wurde das geändert?
Pistolen oder andere Waffen alle zusammen galt doch oder verwechsel ich da was?
Okay, dann irgnorier meinen Verweis auf den KFKA...

Also soweit ich weiß, darf man immer alle seine Waffen abfeuern, was spricht dagegen? Müsste jetzt ne spezielle Pistolenregel sein die ich dann nicht im Kopf habe; alles was mir einfällt, ist das man Pistolen auch in Nahkampfreichweite einsetzen darf, aber sonst?!
Gerade bei einem Biker macht das ja auch Sinn IMHO...
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Ein Modell darf all seine Waffen (die keine Pistolen sind) oder alle Pistolen abfeuern.
Zu finden bei der Beschreibung der Fernkampfwaffen Z.b Grundregel Seite 17

Pistolen mit anderen Waffen zusammen können nicht abgefeuert werden.
Dabei ist es auch unerheblich ob das eine an einem Fahrzeug und das andere am Fahrer ist da es als ein Modell zählt.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa und Tsaragrad
Lösung

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Okay, dann irgnorier meinen Verweis auf den KFKA...

Also soweit ich weiß, darf man immer alle seine Waffen abfeuern, was spricht dagegen? Müsste jetzt ne spezielle Pistolenregel sein die ich dann nicht im Kopf habe; alles was mir einfällt, ist das man Pistolen auch in Nahkampfreichweite einsetzen darf, aber sonst?!
Gerade bei einem Biker macht das ja auch Sinn IMHO...
Guck mal im RB auf Seite 218 da steht das .:)
 
  • Like
Reaktionen: Tsaragrad

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Unangebrachtes Verhalten
Okay, dann irgnorier meinen Verweis auf den KFKA...

Also soweit ich weiß, darf man immer alle seine Waffen abfeuern, was spricht dagegen? Müsste jetzt ne spezielle Pistolenregel sein die ich dann nicht im Kopf habe; alles was mir einfällt, ist das man Pistolen auch in Nahkampfreichweite einsetzen darf, aber sonst?!
Gerade bei einem Biker macht das ja auch Sinn IMHO...
Oh Mann, schon seit Beginn der 8ten darf man nur Pistolen, oder alle anderen Nicht Pistolen abfeuern. Das hat sich bis jetzt nicht geändert.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: Tsaragrad

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Oh Mann, schon seit Beginn der 8ten darf man nur Pistolen, oder alle anderen Nicht Pistolen abfeuern. Das hat sich bis jetzt nicht geändert.
Oh Mann, ich bin kein Living Rulebook & kenne nicht alle Regeln auswendig UND hab sogar kein Problem damit das zuzugeben und oben die korrekten Posts der Kollegen zu liken! DEIN Kommentar ist wieder mal weder hilfreich noch freundlich... :poop:
 

Tsaragrad

Grundboxvertreter
19 Januar 2010
1.391
3
459
12.946
Mal weg vom cptns post, wieso antwortest du dann auf diese Regelfrage wenn du nicht vorher nachschaust, wenn du das weißt?
Weil ich mir meiner Aussage ziemlich sicher war! Mea culpa... :cautious:

Wer hier im Forum noch nie was aus dem Bauch heraus gepostet hat weil er sich "ziemlich sicher" war, ohne vorher das Regelbuch geholt zu haben, werfe das erste Schwein, echt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Unangebrachtes Verhalten
Weil ich mir meiner Aussage ziemlich sicher war! Mea culpa... :cautious:

Wer hier im Forum noch nie was aus dem Bauch heraus gepostet hat weil er sich "ziemlich sicher" war und vorher nicht das Regelbuch geholt hat, werfe das erste Schwein, echt... :rolleyes:
Ich schlage immer nach bevor ich jemandem einen falschen Rat gebe.
 
  • Haha
Reaktionen: MisterSinister

MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Ich sehe da keine Beleidigung gegen irgendwen anderes, dafür aber humorvolle Selbstironie :unsure:

Finde nicht, dass das über "Unnötig/OT" hinausgeht...

Edit:
Die Aussage war ja nachzugucken, bevor man eine falsche Antwort gibt, nicht stattdessen. War vielleicht anders gemeint - die Intention kann man bekanntlich nicht wissen - doch so wie geschrieben fand ich das durchaus witzig :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ein Modell darf all seine Waffen (die keine Pistolen sind) oder alle Pistolen abfeuern.
Zu finden bei der Beschreibung der Fernkampfwaffen Z.b Grundregel Seite 17

Pistolen mit anderen Waffen zusammen können nicht abgefeuert werden.
Dabei ist es auch unerheblich ob das eine an einem Fahrzeug und das andere am Fahrer ist da es als ein Modell zählt.
Ich werfe mal als Ausnahme von der Regel den Primaris Techmarine ein. Bei dessen Boltervariante steht explizit dabei, dass dieser zusätzlich zu der Pistole des Marines abgefeuert werden darf.

Also gibt es auch Ausnahmen diese sind aber klar definiert.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
@Smashcaptn ich hatte Dich ausdrücklich auf Dein Verhalten hingewiesen. Jetzt tritts Du hier noch einmal nach. Legst Du es jetzt drauf an?

cya
Sorry, aber du bist meiner Meinung nach als Moderator absolut ungeeignet. Ich gebe einen gut gemeinten Rat, und du stellst das als Beleidigung hin. Mir scheint du hast ein persönliches Problem mit mir.