Overwatch is gone

Lest euch doch bitte mal das GW-FAQ (Seite 2, rechts oben) durch ^^

Troupe Master = little Solitär

https://17890-presscdn-0-51-pagely..../Warhammer_40000_Designers_Commentary-ENG.pdf

Könnt ihr das bitte einmal nem Unwissenden erläutern? Ich kann es mir nur so erklären, dass man, um Overwatch-Feuer geben zu müssen, den Angreifer zu Beginn der Nahkampfbewegung sehen muss.

Wenn es da ne andere Begründung für gibt, kenne und finde ich sie nicht...:-/

Ok, danke schonmal. Dann werden also (wie vermutet) zu Beginn des Overwatch die Bedingungen geprüft. Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen, dass man zwar ausserhalb einer Sichtlinie startet, aber ja zwangsläufig in Sichtlinie kommt, um anzugreifen, so dass auch Overwatchfeuer abgegeben werden darf, wenn man im Laufe der Phase in Sicht ist (wie gesagt, wenn das alles schon drölmal beantwortet wurde in vorherigen Diskussionen/Editionen, tut mir das sehr leid - fange halt wieder "neu" an).

Verstehe die Euphorie noch immer nicht ganz, wieso redet man davon dass Overwatch "gone" ist? Die Situationen in denen keine Sichtlinie auf mögliche Angreifer gezogen werden kann sind mmn doch eher selten wenn man den Tisch nicht mit Gelände zubaut. Hab ich irgendwo überlesen dass Einheiten Sichtlinien blockieren können? Ich habe sowas im Regelbuch nicht gefunden mmn. Abgesehen von der Situation die Tenshi beschreibt