paar kleine fragen zu vuv

<div class='quotetop'>QUOTE(schaechter @ 16.09.2007 - 10:39 ) [snapback]1076263[/snapback]</div>
hola,
da ich bei ebay um meinen sturm des chaos codex beschissen müßt ihr herhalten :lol:[/b]

Hier kannst du ihn in englisch runterladen.
http://us.games-workshop.com/download/down.../lostdamned.pdf

edit
Bevor du aber massig Geld in eine VuV Armee steckt, solltest du dir folgender Tatsache im Klaren sein:
Is This List Official?
This list will be no longer valid as of the release of the 2007 Codex: Chaos Space Marines. We are however, continuing to make it available for your enjoyment.

thx, für die schnellen antworten!

@5anguiniu5, denn englischen codex habe ich schon, da ich sowieso von den einheiten, die man auch als verseuchte imperiale armee spielen kann begeistert bin (abtrünniger psyniker, traitors, big-mutants, roughriders, panzer u.s.w)
und ich mir die armee zu 90% selber zusammen kneten will, ist es nicht so schlimm das die regeln sich verändern (und von geld brauchen wir gar nicht zu sprechen :lol: habe eh immer zu wenig 🙁 )

@verrat,dacht nur weil im codex steht das sie ihr zeug aus der csm rüstkammer bekommen :huh:
p.s wie kommst du mit dem höllenhund vorrann?

ich war immer im falschen forum( <_< habe mich schon gewunder warum kaum vuv treats im chaos-forum waren) werde mich jetzt erst einmal durch die vuv treats arbeiten und, wenn ich welche habe, gezielte fragen stellen.

thx&best

Abtrünnige Psyker gibts in der VuV Liste nicht...

Aber wenn du diese Zusammenstellung magst (und auf (kleine) Mutanten, Bruten, Dämonen und CSM-HQ verzichten kannst) würde ich zu der IA5 Liste raten, größtenteils eine Imperiale Armee mit unterschiedlicher Moral, krassen Ogryns (On 'Slaught) und diversen anderen Extras (Artillerieschlag, unterschiedliche Bewaffnung bei den Standard-Infanterietrupps, besessene Psyker, usw.)

Aber auch nur wenn du dieses Chaoskultmäßige magst, sonst auf die Horden von Mutanten und sonst. Chaosgesocks bist du bei der VuV Liste vorerst gut beraten (aber dadurch das die CSM Rüstkammer weggefallen ist, ist die Liste eigentlich... müll ^^)

was koennen diese Ogryns den eigentlich soviel besser ? im Vergleich zu normalen Ogryns ?

Nun ja, das Profil ist glaub ich sehr sehr ähnlich, Widerstand 4 Stärke 6 3 Lebenspunkte und 2 Attacken, das tolle an denen ist jedoch, dass sie nen 4+ Rüstungswurf erhalten können. Das geht bei Imps glaub ich nicht, da die Doktrin nur für reguläre Infantrie gilt.
Ach ja, nen Ucm kann man ja auch anschließen, davon haben die Imps sehr wenige.

Große Mutanten sind jetzt so wie Ogryns.

Die Renegaten Ogryns sind da ein wenig anders (abgesehen von den Modellen, wenn du sie eigentlich schon gesehen haben solltest, weißt du was ich meine *gg*)
Sie sind ne Mischung aus normalen Ogryns (ach ne, ehrlich? *gg*) mit orkiger BF und reelen S6 und Chaosbruten (Attackenanzahl, Furchtlos). Dazu Feel No Pain und einen Drogeneffekt, der LP Verluste verursacht.
Das ganze kostet dann pro Ogryn so viel wie eine Blechkopfaufwertung, nur dass es ihre Grundkosten sind!

Bin am überlegen ob ich die WHFB Oger zu solchen Typen umbau... Genug Bitz dafür hab ich ja 😀 (Inquisitor sei dank...)

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 16.09.2007 - 23:48 ) [snapback]1076732[/snapback]</div>
Sie haben BF2, reelle S6 (nicht S5(6)), W6 Attacken und sind nur mit einer (!) NKW ausgerüstet.
Keine Option auf Schusswaffen, ein (!) Ogryn darf eine E-Waffe haben. Sie kriegen ihren Angriffsbonus (wie alle anderen Einheiten auch) weiterhin, sind auf Drogen, Furchtlos und ham Feel no Pain. Kein Blechkopp.[/b]
Warum haben die ein BF, wenn sie eh keine Schusswaffen haben dürfen? Oder anders gefragt, wen interessiert die niedrige BF dann?.

Die niedrigere BF erklärt sich einfach durch den Einsatzbereich und den Fluff. Die sind sowas von zugedröhnt mit Kampfdrogen dasse keine Knarre gerade halten können, daher reißen sie sich alles annen Nagel was sie als Waffe benutzen können.

Jetzt hat's jeder gesehen wasse können, dann kann ich meinen Beitrag wieder editieren 😉