Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12 Januar 2011
962
0
12.346
Hallo!

Da ich viel und gerne zeichne, wollte ich mal ein paar Zeichnungen präsentieren,
Als erstes: Ein Kommissar der imperialen Armee.
Viel Spaß:)
Achso: Der Kerl soll auf einem Baneblade oder sowas stehen und sich am Gelände festhalten. Beim Gesicht und Umhang hab ich mich ein bisschen am Original orientiert, sonst ist es 100% von mir, deswegen siehts auch n bisschen anders aus als normal.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
So, ich fang mal an: Insgesamt ist die Zeichnung nicht wirklich Plastisch, da Schatten und Licht falsch oder garnicht angewendet wurden. Dann ist die Stiftführung insgesamt eher unsauber, sehr krickelig. Das Schwert sieht nicht wirklich nach Schwert aus, die Hände scheinen keine Masse zu haben und liegen sehr platt an den Gegenständen, insgesamt ist die Anatomie (speziell bei den Beinen) unrealistisch, die Perspektive an Panzerplatten und Füßen ist falsch bzw. nicht vorhanden. Die Arme wirken nicht wirklich muskulös und sehr merkwürdig und vom Gesicht erkennt man nicht viel. Die verschiedenen Partien sind außerdem nur spärlicb abgegrenzt und kaum zu unterscheiden.
Das klingt jetzt zwar heftig, aber versuch mal, das ukzusetzen ;) Wie lange zeichnest du schon, machst du Skizzen und Vorzeichnungen? Für den Anfang ist der Komissar in Ordnung, wenn man mehr erwartet sieht man Schwächen.

Dranbleiben!

Kaeloc
 

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12 Januar 2011
962
0
12.346
@Kealoc: Also eigentlich zeichne ich eher keine Menschen, sondern Gegenstände usw, das ist erst mein dritter kompletter Mensch.
Also, erst mal danke für die Kritik:)
Wegen den Schattierungen, hast du teilweise recht, besonders auf den hellen Teilen der Kleidung hab ich drauf verzichtet, aber auf dem Mantel und der Rüstung hab ich das meiner Meinung ganz ok angewandt. Wegen der Hand: das war eigentlich das was mir am besten gefallen hat mit dem 3D und so, könntest du mir bitte nochmal sagen, was du da genau meinst?
Übrigens: Das Gesicht find ich selber scheiße:D

Und wegen der Stiftführung: Ich muss ehrlich sagen, dass ich das sehr schnell gezeichnet hab, so kommt das zustande...

Ich hab deine Zeichnungen gesehn und finde sie super, du hast das sicher studiert, könntest du mir mal bitte sagen was du da genau studiert hast? Wollte sowas nämlich auch studieren:)

Danke für die konstruktive Kritik vom Meister, sowas bringt weiter:)
Ich setz mich jetzt mal an ne neue Zeichnung vom Kommissar, ich hoffe sie wird besser.
Aber erst mal warte ich auf deine Antwort.
 

ExarchKaeloc

Erwählter
7 Januar 2010
547
0
8.751
27
Ich hab deine Zeichnungen gesehn und finde sie super, du hast das sicher studiert, könntest du mir mal bitte sagen was du da genau studiert hast? Wollte sowas nämlich auch studieren:)

Danke für die konstruktive Kritik vom Meister, sowas bringt weiter:)
Ich setz mich jetzt mal an ne neue Zeichnung vom Kommissar, ich hoffe sie wird besser.
Aber erst mal warte ich auf deine Antwort.
.

xD Danke für die Blumen, aber ich werd 15 und studier noch garnichts ;) Ich zeichne lediglich seit meinem 4. Lebensjahr, studieren werd ichs aber trotzdem.

Zum Thema Hände: Hände sind einfach scheiße zu zeichnen, ich krieg das nur hin indem ich Bilder meiner eigenen Hand mache und mich haarklein daran orientiere. Insofern schau dir mal an, wie du eine Stange halten würdest und vergleich Haltung und Schatten, dann wirkt das plastischer in der Zeichnung ;)

MfG