Sonstiges Paintmaster - Inhaltsverzeichnis

Wäre es aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht sinnvoller, die Leute alphabetisch zu ordnen?
War es anfangs, wird es wieder.....sitze eben noch dran...versuche gerade richtig zuzuordnen, muss in jeden Thread reinschauen was die Leute so machen. Wobei sich jeder ja melden kann wenn ich nen X vergessen habe.

Nachtrag:
Soweit überarbeitet, wenn nen X Falsch sitzt einfach ne Nachricht an mich bitte

Zuletzt bearbeitet:
So, überarbeitet, nun muss ich noch den Feinschliff vornehmen....wenn ich wen vergesse oder nen "X" falsch/oder nicht gesetzt habe, bitte Bescheid geben 😉
Top. Danke für das Aufgreifen der Idee und die schnelle Umsetzung! 👍
Allerdings bin ich mir unsicher ob die „Kill Team“ Spalte Sinn ergibt. Kill Team spielt im 40K Universum. Kill Team hat meines Wissens nach keine speziellen Figuren, sondern nur eine eingeschränktere 40K Figurenauswahl, weswegen eigentlich jeder der Kill Team Minis bemalt gleichzeitig auch 40k Minis bemalt. Wobei: Ich glaube eine Ausnahme gibt es:In Kill Team können auch die Minis aus Blackstone Fortress genutzt werden welches zwar auch im 40K Universum spielt, allerdings, soviel ich weiß, mit eigenen Minis.
Hmm.... allerdings bemalt nicht jeder der 40K Minis bemalt, automatisch auch Kill Team Minis.... also vieleicht doch sinnvoll?
Wenn du noch etwas „spezielles“ suchst, wäre evtl, zB. Aeronautica Imperialis interessanter: Spielt zwar im 40K Universum, hat aber ausschließlich spezielle Minis (wenn auch eine recht kleine Auswahl) die meines Wissens nach nicht im normalen 40K genutzt werden können. (Genau wie Adeptus Titanicus)

Allerdings: Wenn du in der Übersicht jetzt nicht nur mehr oder weniger die GW-Universeen sondern die einzelnen Spielsysteme berücksichtigen möchtest, fehlen neben Blackstone Fortress, Adeptus Titanicus und Aeronautica Imperialis u.a. auch noch Battlefleet Gothic, Warhammer Underworlds, und Necromunda, Aber ob es nicht etwas viel/unübersichtlich wird jedes einzelne Spielsystem zu berücksichtigen?

Egal, bei mir fehlt jedenfalls das X bei Kill Team. 😛

Kill Team war ich mir auch ned sicher, aber die anderen fallen alle unter sonstige, weil wie du schon bemerkt hast: es wird zu viel, vorallem für Spezialsysteme die dann bei 50 Einträgen eventuell ein X bekommen......

KillTeam werde ich wohl auch heraus nehmen...denke des ich eher für die Titanen bei Bedarf noch ma ne Spalte mache. Is eher von Interesse.
Trennung von 40k und KillTeam will ich auf alle Fälle lassen, eher KillTeam halt ganed extra, oder halt unner sonstiges...

Nachtrag:
Hab KillTeam und BloodBowl in eine Spalte - sind ja eh so speziell und wenig vertreten, denke stört keinen 😉

Daher bitte ich alle die, die ich vergessen habe hier aufzunehmen, hier einen Post mit Link zum Startpost ihres "Tagebuches" zu hinterlassen, ich werde es dann einpflegen.

Ich habe mal meinen Uralt-Thread ausgegraben und wieder angefangen etwas zu dokumentieren. Ich pack da alles rein was keinen eigenen Armeeaufbau bekommt. Ich bemale hauptsächlich 40k und AoS, hab aber auch noch Infinity, Black Seas und das eine oder andere Brettspiel auf meinem Pile of Shame liegen 😉

@DeepHit

Du kannst bitte bei Gelegenheit mein X aus der Sparte AOS rausnehmen und dafür eins bei WH40K setzen. Ich werde die Tage mal meine SpaceWolves in "Angriff" nehmen.​
Löscht du deine AOS Sachen hier? Das Inhaltsverzeichnis dient meinem Verständnis ja eigentlich nicht dem "Was die Leute hier aktuell malen" sondern "Was die Leute hier so malen und bemalt haben". also einem "Was ist in deren Paintmaster-Thread so anzufinden"

Apropos: @DeepHit: Wofür genau soll das Inhaltsverzeichnis inzwischen eigentlich sein?
Als es losging war es noch als Inhaltsverzeichnis der hier im Paintmaster aktiven Leute und ihrer Paintmaster-Threads gedacht. Es heisst auch immer noch "Paintmaster - Inhaltsverzeichnis". Tatsächlich habe ich bei spontanen Stichproben allerdings schon 3 Links im Inhaltsverzeichnis entdeckt die NICHT zu Threads im Paintmaster führen sondern zu andere Bereichen des Forums wie u.a. dem Armeeaufbau. Also doch kein Paintmaster-Inhaltsverzeichnis sondern eher eines für alle aktiven Maler im gesamten Forum? Müsste das Inhaltsverzeichnis dann nicht irgendwo weiter oben angesiedelt sein und auch umbenannt werden?

@Object303

Ja, ich wäre einer davon. Mein "Paintmaster des Todes" (AOS) ist diesem Format entwachsen und nun zu einem vollwertigem Armeeaufbau angewachsen, weswegen ich die Admins gebeten habe mich umzusiedeln.
Da ich aber immer mal wieder an meinen SpaceWolves male und die sowieso präsentiere, dachte ich mir die hier vorzustellen, denn für die reicht es aus diversen Gründen nichtzu einem AA.​

Als es losging war es noch als Inhaltsverzeichnis der hier im Paintmaster aktiven Leute und ihrer Paintmaster-Threads gedacht. Es heisst auch immer noch "Paintmaster - Inhaltsverzeichnis". Tatsächlich habe ich bei spontanen Stichproben allerdings schon 3 Links im Inhaltsverzeichnis entdeckt die NICHT zu Threads im Paintmaster führen sondern zu andere Bereichen des Forums wie u.a. dem Armeeaufbau.
Also gedacht ist es als das was es schon immer war: als Liste der Aktiven Maler. Links führen nicht zwangsläufig nur zu Threads im Paintmaster, sondern auch gegebenenfalls zu Links im 30k Subforum oder AOS, denn auch dort wurden und werden Malthreads gepflegt. Leider bin ich dort aber nicht so Aktiv, warum ich da auf die Hinweise der Member angewiesen bin wenn sich was ändert oder aufgenommen/gelöscht werden soll.

@Loki Langfang
wird geändert.

• Like
Reaktionen: Loki Langfang