So erstmal sry das immo hier jeder so viel postet aber ich glaub dieses Thema könnte viele interessieren und wird auch anklang finden ( ist schon in vielen Englischen Foren ein Thema )
Es geht um die meiner Meinung nach stylischte Auswahl im Codex:
DIE PALADINE
Ja wenn man die Auswahl zum ersten mal sieht denkt man sich eigentlich: booooah geil endlich haben die SM Bosse xD
Allerdings wird einem wenn man darüber nachdenkt bewusst, hm eigentlich können andere einheiten das was Palas können genausogut nur billiger.
Also wollt ich sie mal n bisschen genauer betrachten:
So die 1. Möglichkeit sie zu spielen wäre ganz einfach im NK
Generell ja ne solide Sache wie halt alle Termis
allerdings komt man früher oder später dazu sie mit purifiern zu vergleichen:
so und spätestens jetzt denkt ihr euch sicher auch neee also im NK steckt nicht ihr Potenzial
2. Möglichkeit wäre auszunutzen das sie 2 Spzialwaffen pro 5 Mann bekommen können
Das ist meiner meinung nach sogar ziemlich gut wenn man mal folgendes vergleicht :
SIeht das doch gar nicht so schlecht für uns aus
Bei den Black Tempar spielen imo alle diese Trupps und ich Persönlich finde 8 Schss S 7 rending fast noch geiler als 4 s9 nur auf panzer und s 8 gegen normale
und die palas halten fast doppelt so viel aus wie die normalen termis und können im NK nochmal wesentlich mehr
Soo jetzt ist halt wieder die Frage im Vergleich mit anderen Armeen kommt der Trupp ziemlich gut rüber aber bei den Knights gibts halt auch wieder die Purgation Squads
allerdings denke ichh das hier einfach der entscheidende Vorteil der paladine ist das sie
1. schocken können
2. auch nach bewegung 4 schuss schiessen
3. nicht jeder verlust gleich Beschusspower rausnimmt.
4. Das sie ach zum gegner hingehen knnen um in range zu kommen bei den Purgation squads ist es fast zwnigend das die stehen bleiben und in dekung stehen
soo was meint ihr jetzt wie wollt ihr Palas spielen
denn ich denke wir sind uns einig darin das es eine extrem stylische Auswahl sind die auch echt Potenzial hat
lg Anagroth
Es geht um die meiner Meinung nach stylischte Auswahl im Codex:
DIE PALADINE
Ja wenn man die Auswahl zum ersten mal sieht denkt man sich eigentlich: booooah geil endlich haben die SM Bosse xD
Allerdings wird einem wenn man darüber nachdenkt bewusst, hm eigentlich können andere einheiten das was Palas können genausogut nur billiger.
Also wollt ich sie mal n bisschen genauer betrachten:
So die 1. Möglichkeit sie zu spielen wäre ganz einfach im NK
Generell ja ne solide Sache wie halt alle Termis
allerdings komt man früher oder später dazu sie mit purifiern zu vergleichen:
*************** 2 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 285 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 269 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 554
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 285 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 7 x Nemesis-Psihellebarde
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 269 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 554
so und spätestens jetzt denkt ihr euch sicher auch neee also im NK steckt nicht ihr Potenzial
2. Möglichkeit wäre auszunutzen das sie 2 Spzialwaffen pro 5 Mann bekommen können
Das ist meiner meinung nach sogar ziemlich gut wenn man mal folgendes vergleicht :
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 315
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 265
Paladin-Truppp
5 Paladine
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- - - > 315 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 315
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 265
SIeht das doch gar nicht so schlecht für uns aus
Bei den Black Tempar spielen imo alle diese Trupps und ich Persönlich finde 8 Schss S 7 rending fast noch geiler als 4 s9 nur auf panzer und s 8 gegen normale
und die palas halten fast doppelt so viel aus wie die normalen termis und können im NK nochmal wesentlich mehr
Soo jetzt ist halt wieder die Frage im Vergleich mit anderen Armeen kommt der Trupp ziemlich gut rüber aber bei den Knights gibts halt auch wieder die Purgation Squads
allerdings denke ichh das hier einfach der entscheidende Vorteil der paladine ist das sie
1. schocken können
2. auch nach bewegung 4 schuss schiessen
3. nicht jeder verlust gleich Beschusspower rausnimmt.
4. Das sie ach zum gegner hingehen knnen um in range zu kommen bei den Purgation squads ist es fast zwnigend das die stehen bleiben und in dekung stehen
soo was meint ihr jetzt wie wollt ihr Palas spielen
denn ich denke wir sind uns einig darin das es eine extrem stylische Auswahl sind die auch echt Potenzial hat
lg Anagroth