Grey Knights Paladine How 2 Play ?

So weit ich weiß überträgt sich das nicht, denn im Regelbuch steht explizit drin, dass sich Sonderregeln NICHT auf die angeschlossene Einheit übertragen. Ist das gleiche wie beim Waaghboss der hat auch keinen Doc retter bloß weil er bei den bossen dabei ist. Steht explizit im Regelwerk. "Unless specified in the rule itself, the unit's special rules are not conferred upon the charcter" und bei Feel no pain ist das leider nicht der fall =D

Hm ich dachte das gilt nur für Sonderregeln die der ganze Trupp von Haus aus hat, aber die FnP Regel hat ja der Sani und der gibt sie ja "all models in his Squad" ud dazu gehören mMn auch angechlossen UCMs.

1. der Apo gibt FnP nur dem Trupp, in dem er sich befindet, das heißt also bei einem Trupp, der sich in 2 Kampftrupps aufteilt, gilt FnP für den Kampftrupp, in dem er bleibt, nicht für den anderen. Das Beispiel wurde ja schon genannt, dass es auch quatsch wäre, wenn es auch für den Kampftrupp am anderen Spielfeldende zählen würde.

2. FnP gilt auch für angeschlossene Einheiten.

Palas + Scriptor wäre ne lustige Kombo. die casten Hammerfaust, und der Scriptor castet Titan´s Macht (oder wie das nochmal heißt) gibt beides +1 S, also S6 da es kommulativ ist, wenn dann noch einer nen hammer schwingt, hat der S10.

2. FnP gilt auch für angeschlossene Einheiten.

Palas + Scriptor wäre ne lustige Kombo. die casten Hammerfaust, und der Scriptor castet Titan´s Macht (oder wie das nochmal heißt) gibt beides +1 S, also S6 da es kommulativ ist, wenn dann noch einer nen hammer schwingt, hat der S10.

wenn, dann lass den trupp Hammerfaust casten während der Scriptor Gedankenschnell bringt...

So hast du im günstigen fall 5 Termis mit Falchions die mit Ini 10 und Stärke 5 zuhauen... sollte böse kommen ^^

Paladine sind einfach viel zu teuer. Allein der Apo, auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht, kostet 130 Punkte!!! Wenn Terminatoren schon Standard sind, sollte man die Chance nicht ungenutzt lassen und die Palas schön Zuhause lassen. Vom Fluff absolut geil, aber leider untauglich...also eher nicht zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kubiak
Wie kommst du auf Stärke 10?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Standardstärke 4 Bonus vom 1 und verdopplen durch Hammer. Laut Regelbuch wird zuerst verdoppelt und dann der Bonus addiert. Damit käme man auf Stärke 9.
Du hast eigenlich Recht aber bei Hammerfaust ist das eine Ausnahme.

@ kurzsicht:
bin ich auch erst von ausgegangen, deswegen wollte ich das ganze auch erst mit ´nem scriptor kombinieren, der dann macht titans castet.

dank hexenhammers hinweis hab ich mir hammerfaust noch einmal genau durchgelesen, und da steht tatsächlich, dass die modifikation von hammerfaust mit rein zählt, wenn die stärke durch dämonenhammer verdoppelt wird.

halt ungewohnt, weils bei anderen armeen nicht so is. ^^

aber eigneltich stimmts, ini 10 mit flachions, und das gibt das totale Geschnetzel...

dann noch einen mit Hammer rein, und der Trupp geht ab wie sonstwas, wenn er ausm Crusader chargt, apo find ich eingeltich aufgrund der 2LP und der 2+ auch eher sinnfrei, da der Apo bei Termies eh fast nichts bringt.gut so n trupp kostet warscheinlich mal an die 600 punkte... geht aber sicher gut ab^^