Panzer in der neuen Edition: Was nehmen?

Er hat recht. ich habe heute auch mal mit dem Skyray gespielt und der ist escht ne Fiese Möbb.

Der Hammerhead wird in der nächsten Eddi wahrscheinlich nur noch im zusammenhang mit dem Skyray gespielt. Weil die beiden Einheiten einfach mal böse zuschlagen können. Und wenn man sie zusammen spielt können die ne richtige Lücke in deine Armee schießen.

Aber was Die Effeckivität angeht geb ich Athenys recht: der Skyray wird effecktiver als der Hammerhead.

Bleibt aber noch die Frage: ioka oder Masbe?
Gut ioka ist lustig mit 3 Schuss S7 DS3
Aber da jetzt mehr Infantrie gespielt wird ist die Flächenwaffe vom Masbe interessanter geworden..

Das Tail heiß Dornenhai/Skyray...
Und ich denke, dass dieser Panzer nun häufiger gesehen werden wird, da er der einzige ist der ALLE seine Waffen IMMER abschießen kann (außer halt betäubt/durcheschüttelt).

Die Raketen können soger noch abgefeuert werden, wenn betäubt oder durchgeschüttelt gewürfelt wurde, da sie allein auf den Ziekmarker reagieren und die Panzercrew mit dem Abschuß nichts zu tun hat...

Steht in der offiziellen Errata zum Codex - Tau, als PDF auf der GW.Homepage.

...daher macht der Dornenhai eigentlich immer Sinn, ob in dieser oder der nächsten Edi... vorrausgestzt, man kann seine Marker auch zu Einsatz bringen...

Ich hab grad mit dem Mathis n 1000 Punkte Spiel nach der 5. gemacht....der Skyray ist einfach nur geil

Sachmal wer heißt den hier noch Mathis? So steht das nämlich auf meinem Perso. Oder hat der nur den Nick vom Ordenspriester Mathis übernommen?

Sry für Offtopic...

Ich warte lieber mal ab im August weiß ich dann ob der Skyray oder Hammerhead das rennen macht. Ich spiele aber in freundschaftsspielen heute schon beide gern. Und da Markerlights mit der neuen EDI an Gewicht gewinnen wird der Skyray sicher Stärker werden.

Also meine neue 2k standard Liste sieht, ebenso wie meine Mech Liste, ab der 5th ed. 2 HH und einen DH vor. Evtl. wird's aber auch auf 2 DH und einen HH rauslaufen.

Aber mit dem HH kann man so schön Rhinos platzen lassen ^^... Und alles was härter ist als Pz 12 wird eh mit dem Fusionsblaster angegangen...

Was mir persönlcih gefällt ist das die Schablone jetzt abweicht grad mit einem marker auf der Zeileinheit weicht sie dann im Schnitt nur noch 2 Zoll ab und maximal 7, Finde ich weitaus besser als wenn sie ganz verschwindet.

Grüße SilverDrake

Vorgestern hatte ich unfassbares Würfelpech. Von 12 Raketen (2 Skyrays) haben 2 Schaden verursacht. Die anderen haben entweder gar nicht erst getroffen (ich hasse 1er^^) oder halt keinen Schaden angerichtet. Ich werde mal doch wieder HHs mitnehmen und mehr auf Kolosse setzen. Tuniere spiele ich eh nicht und bei für Spaßspiele haben die Skyrays nun erstmal bei mir ausgedient 🙂.

Die Forgeworldmodelle sind sehr schön und ich nutze auch nur diese.

Es geht hier zwar augenscheinlich um Panzer, aber ich denke man könnte den Titel auch in Unterstützung ändern. Denn wenn ich lese, dass manche 2HH und 1DH mitnehmen wollen, frage ich mich wo die Kolosse bleiben 😀. Und im entferntesten Sinne sind Kolosse doch auch Panzer.

Jo, ist aber schon etwas verquer *g*
Hinter panzer aussteigen lassen panzer als denkung benutzen ( mit dem Deckungswurf bonus der kroot und dann nahkampf ansturm )

aber da wird sicher irgendwie ne errata zu rauskommen.

man ich kann mich echt mom nicht entscheiden.

3x2-3 Kollose
2x Dornenhai + 1-3 Kollose + ne menge Zielmarker
2 Hammerhaie + 1-3 Kollose

Auf jedenfall sind mitlerweile
48 Feuerkrieger und 3 Krisis 1-3 Kollose Grundstock meiner armee

Zuletzt bearbeitet: