Ja genau das meine ich. 🙂[/b]
Die Drehung auf dem Mittelpunkt ist legal und kann zusätzliche Zoll bringen. Wenn man eine Dark Eldar Barke in seiner Aufstellungszone ganz vorne direkt hinter einem Wald oder einer Ruine parken kann, dann führt das im ersten Dark Eldar Spielzug zu einem völlig legalen Gewinn an einigen Zoll.
Habe auch noch nie gehört, dass sich da jemand beschwert hat?!? :blink: :huh: 😱hmy:
Regards
GW-Sammler[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 05.10.2007 - 21:58 ) <{POST_SNAPBACK}>
Die Drehung auf dem Mittelpunkt ist legal und kann zusätzliche Zoll bringen. Wenn man eine Dark Eldar Barke in seiner Aufstellungszone ganz vorne direkt hinter einem Wald oder einer Ruine parken kann, dann führt das im ersten Dark Eldar Spielzug zu einem völlig legalen Gewinn an einigen Zoll.
Habe auch noch nie gehört, dass sich da jemand beschwert hat?!? :blink: :huh: 😱hmy:
Regards
GW-Sammler[/b]
Wie siehts denn dann aus mit Fahrzeugen, die aus Reserve kommen? Ist es legal die seitlich an die Kante zu stellen, zu drehen und hereinfahren zu lassen?[/b]
hmm... jeder vernünftige Turnierspieler wird das so machen.[/b]
also es ist früh und ich habe noch nciht geschlafen, aber, was für einen vorteil sollte das bringen?
einzig bei spielfeldvierteln kann ich dem einen vorteil abgewinnen, da man dann weiter ins benachbarte viertel reinfahren kann.[/b]
Wenn ich jetzt ein gewisser User wäre, dessen Name ich mal nicht nenne, würde ich vorschlagen, Pappschablonen zu basteln, so dass die Fahrzeuge genauso breit wie lang sind. 😀Und was wollt ihr tun? Eure Fahrzeuge nie mehr drehen?[/b]
:silly: Klasse Idee! :silly: :lol:Wenn ich jetzt ein gewisser User wäre, dessen Name ich mal nicht nenne, würde ich vorschlagen, Pappschablonen zu basteln, so dass die Fahrzeuge genauso breit wie lang sind.[/b]
@Weltkugelträger:
Hauptsache meckern oder? Stell einfach mal ein Fahrzeug vor dir hin und dann drehe es mal. Du wirst feststellen, dass wenn du es regelkonform drehst, GENAU das machst was hier beschrieben wird.
Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll, aber der böse Jaq (mit Q und nich C) macht das so, wie ein jeder seine Fahrzeuge dreht, weil Fahrzeuge so laut Regeln gedreht werden. Nur, dass man bei dieser Drehung ein Stück Fahrzeuglänge gewinnt, scheint den meisten nur nich aufzufallen. 😉[/b]
Ich frage mich einfach nur wie du deine Fahrzeuge drehst, mehr nicht.Das war eine Feststellung. Meckern ist was anderes. Das der Vorgang Regelkonform ist unbestritten, bringt ja auch nur in der ersten Bewegung was.
Nur ist regelkonform nicht immer sportlich[/b]
Du hast dich mal beschwert 😀Die Drehung auf dem Mittelpunkt ist legal und kann zusätzliche Zoll bringen. Wenn man eine Dark Eldar Barke in seiner Aufstellungszone ganz vorne direkt hinter einem Wald oder einer Ruine parken kann, dann führt das im ersten Dark Eldar Spielzug zu einem völlig legalen Gewinn an einigen Zoll.
Regards
GW-Sammler[/b]
Nochmal: Das bringt wirklich nur in einem Spielzug mal 1 oder 2 Zoll, außerdem ist es absolut regelgerecht! 🙂
Regards
GW-Sammler[/b]