4. Edition Panzer und Drehungen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 04.10.2007 - 13:51 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja genau das meine ich. 🙂[/b]

Da wär ich auch ziemlich angefressen, wenn das jemand bei mir machen würde...
Paar extra Zoll bei einer Mittelpunktdrehung ok, aber das Fahrzeug gleich rückwärts einparken lassen oder einen Überschlag machen zu lassen.. :unsure

Denke das Thema ist jetzt einigermaßen geklärt 😛h34r: (und ich kann mir vllt. doch mal 'ne Lincoln Limousine für meinen Symbiontenkult zulegen :lol🙂

Die Drehung auf dem Mittelpunkt ist legal und kann zusätzliche Zoll bringen. Wenn man eine Dark Eldar Barke in seiner Aufstellungszone ganz vorne direkt hinter einem Wald oder einer Ruine parken kann, dann führt das im ersten Dark Eldar Spielzug zu einem völlig legalen Gewinn an einigen Zoll.
Habe auch noch nie gehört, dass sich da jemand beschwert hat?!? :blink: :huh: 😱hmy:

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>QUOTE(GW-SAMMLER @ 05.10.2007 - 21:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Drehung auf dem Mittelpunkt ist legal und kann zusätzliche Zoll bringen. Wenn man eine Dark Eldar Barke in seiner Aufstellungszone ganz vorne direkt hinter einem Wald oder einer Ruine parken kann, dann führt das im ersten Dark Eldar Spielzug zu einem völlig legalen Gewinn an einigen Zoll.
Habe auch noch nie gehört, dass sich da jemand beschwert hat?!? :blink: :huh: 😱hmy:

Regards
GW-Sammler[/b]

Wer bewegt sich denn so? Außer Jac scheint das ja auch niemand so zu machen :lol: Bei DE Barken find ich das haftig. Sind ja locker 3"...

<div class='quotetop'>ZITAT(Weltkugelträger @ 05.10.2007 - 23:21 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 05.10.2007 - 21:58 ) <{POST_SNAPBACK}>

Regards
GW-Sammler[/b]

Wer bewegt sich denn so? Außer Jac scheint das ja auch niemand so zu machen :lol: Bei DE Barken find ich das haftig. Sind ja locker 3"...
[/b][/quote]

hmm... jeder vernünftige Turnierspieler wird das so machen.

<div class='quotetop'>QUOTE(vip-user @ 06.10.2007 - 06:26 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Wie siehts denn dann aus mit Fahrzeugen, die aus Reserve kommen? Ist es legal die seitlich an die Kante zu stellen, zu drehen und hereinfahren zu lassen?[/b]

Nein, ist illegal. Bei Fahrzeugen, die aus der Reserve kommen, erhält man keinerlei Vorteile. Du stellst die Barken ja nicht erst an die Spielfeldkante (wobei viele auf diese Idee kommen), sondern Du bewegst sie direkt von der Kante gemessen auf´s Spielfeld rauf. Eine Barke, die aus der Reserve kommt, kann maximal 12" Boden gut machen.

Des Weiteren können auch Antigravgleiter sich nur vor- und zurückbwegen, niemals aber seitlich fliegen. Genau das hatte mal ein Dark Eldar Spieler mit mir und einer aus der Reserve kommenden Barke probiert:
Er schob die Barke von der Spielfeldkante kommend QUER über den Tisch, so dass das ganze Modell sich zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr als 12" bewegt hat. Und dann drehte er die Spitze nach vorne.
Das geht natürlich nicht!

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 06.10.2007 - 06:48 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also es ist früh und ich habe noch nciht geschlafen, aber, was für einen vorteil sollte das bringen?

einzig bei spielfeldvierteln kann ich dem einen vorteil abgewinnen, da man dann weiter ins benachbarte viertel reinfahren kann.[/b]

Man kommt schneller voran?
Seitdem überlege ich mir, einen Dunklen Apostel auf Bike zu basteln.

@Weltkugelträger:
Hauptsache meckern oder? Stell einfach mal ein Fahrzeug vor dir hin und dann drehe es mal. Du wirst feststellen, dass wenn du es regelkonform drehst, GENAU das machst was hier beschrieben wird.
Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll, aber der böse Jaq (mit Q und nich C) macht das so, wie ein jeder seine Fahrzeuge dreht, weil Fahrzeuge so laut Regeln gedreht werden. Nur, dass man bei dieser Drehung ein Stück Fahrzeuglänge gewinnt, scheint den meisten nur nich aufzufallen. 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 06.10.2007 - 14:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Weltkugelträger:
Hauptsache meckern oder? Stell einfach mal ein Fahrzeug vor dir hin und dann drehe es mal. Du wirst feststellen, dass wenn du es regelkonform drehst, GENAU das machst was hier beschrieben wird.
Keine Ahnung wie oft ich es noch schreiben soll, aber der böse Jaq (mit Q und nich C) macht das so, wie ein jeder seine Fahrzeuge dreht, weil Fahrzeuge so laut Regeln gedreht werden. Nur, dass man bei dieser Drehung ein Stück Fahrzeuglänge gewinnt, scheint den meisten nur nich aufzufallen. 😉[/b]

Das war eine Feststellung. Meckern ist was anderes. Das der Vorgang Regelkonform ist unbestritten, bringt ja auch nur in der ersten Bewegung was.

Nur ist regelkonform nicht immer sportlich :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(GW-SAMMLER @ 05.10.2007 - 21:58 ) <{POST_SNAPBACK}></div>

Regards
GW-Sammler[/b]
Du hast dich mal beschwert 😀
Hmm, wenn ich weiter lese, weiß ich wohl auch, warum. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
Auf jeden Fall hab ich seitdem komplett auf diese "Mogelzoll" verzichtet (sprich inklusive Bewegung nur die Maximaldistanz bewegt). Schön, dass ich das nun doch wieder tun kann 😉

Hehe, ich hab´ mich höchstens mal darüber beschwert, dass Du mir in einer Runde mit deinen Dark Eldar Plasmakanonen 3!!! Holofalcons abgeschossen hast. :lol: 😎

Und da Du in unseren bisherigen spielen immer alles aus dem Portal hast kommen lassen, kam es ja nie zu diesen zusätzlichen Zoll. 😀 Daher gab es für mich nicht mal Gelegenheit für eine eventuelle Beschwerde.

Nochmal: Das bringt wirklich nur in einem Spielzug mal 1 oder 2 Zoll, außerdem ist es absolut regelgerecht! 🙂

Regards
GW-Sammler