Panzer zerstören.

Beeps

Aushilfspinsler
23. September 2008
15
0
4.766
Hiho Ihr.
Da ich noch großer Anfänger bin wollte ich nach Tipps gegen Panzer fragen.

Wie zerstört ihr am besten 14ner Panzerfahrzeuge?
Ich tu mich da immer bissle schwer, da meine Zoas gerne auf dem weg schon von irgendner Lasergun weggeröstet werden, oder meine Fexe zu langsam sind (wobei ich letzens Glück hatte mit meinem Sensenfex, der nach dem er in 3 Treffern nur die Crew gekuschelt hat und dann in der nächsten Phase einen Hammerhai mit 3 Treffern zerbrösselt hat 😀).
Was lohnt sich denn einzubauen in eine Armeeliste?
Theoretisch weiß ich, was Panzer zerstören kann, doch würde ich gerne eure praktische Erfahrung zu rate ziehen 🙂

MfG Beeps

geflügelter Tyrant kommt gut hin.
Sonst Fexe...kann man ja vorher immer schön schütteln die panzer.Transporter kommen dan her.Beschusspanzer sind dan eh scheißegal..

Zoans mit Blitz bringen nich wirklich was....mit 3Zoans die jetzt sagen wir mal alle den psitest schaffen(was gegen viele armeen unwahrscheinlich ist) treffen 1,5 und machen 0,75Streiftreffer bzw. 0,5Volltreffer...dan brauchste nochma ne 5 zum putten.

Also ich hab in der Liste eigntlich immer Zoantrophen mit Blitz drin wobei auch ich sagen muss das die bis jetzt nur einmal nen LRC geknakt bekommen haben was aber in der regel daran liegt das die dinger notorisch danebenschießen.
Ansonsten nehm ich nen Tyranten mit Flügeln, 2xsensen, Tox + was man halt noh so möchte
Damit hab ich schon recht gute erfolge gegen panzer erziehlt. Bei ner 14er zwah eher schlecht als recht aber mit mehrmals waffe zerstürt und Lahmgelegt.....naja mühsam ernährt sich der Schwarmtyrant😀

Zuletzt bearbeitet:
also fexe mit biozid, fertig. damit bekomm ich panzer net kaputt (es sei denn es sind offene, wie der kampfpanza glaube), aber sie schießen nicht (was mir meist reicht) bis ich mit nem fex, tyrant oder sonstwas im nk dran bin, daher reicht das schon. für 12 reicht auch oft der stachelwürger, der dazu noch flexibler ist.

PS: Ich versteh nicht, warum jeder panzer immer kaputt haben möchte. Klar, n LR will man lahmlegen um dem inhalt zu entgehen, aber beim rest reicht es mir wenn das kruppzeug nicht schießt.

warum ich die kaputt haben will?

Ganz einfach. Wenn sie kaputt sind, kann ich mich um was anderes kümmern. Wenn sie nur eine Runde nicht schießen dürfen, muss ich mich jede Runde um das Ding kümmern. Damit bindet der Gegner quasi für je nach Punkte meine Fexe, weil die eigentlich so lange auch nichts anderes machen.
Daher ist es für mich schon Ziel die weg zu bekommen...

naja, eigentlich reagiert er ja nur... auf die Panzer, die ja wieder geschüttelt werden müssen.

Mir gefällt die Idee dennoch nicht. Meistens gibt man den Fexen ja eh 2 Waffen, und wenn dann nur die Bio rumschüttelt, ist die zweite dann ja verschwendete Punkte. Da hat es ja dann mehr Sinn, ne synchro. Biozid zu nehmen, da man damit relativ sicher nen Panzer schütteln kann. Aber eben auch nur das.

Die Punkte für nen zustätzlichen Würger finde ich bei dieser Aufgabenverteilung dann eher unsinnig, da ich da nur noch auf ne doppel 5 oder 6 hoffen kann, damit der eine Schuss auch den Panzer plattet.

Ich hatte das mit der Bio eigentlich immer so gedacht, dass ich den Panzer 1-2 mal schüttle und dann mit nem Zoa ganz verdampfe.... Nur das das halt in der Praxis so eigentlich nie geklappt hat <_<
Weil:
1. ne singel Bio einfach auch nicht sicherstellt, dass dass der Panzer nix macht
2. Zoas ned treffen :angry:

ergo: wenn ich schon im vorraus das Schütteln im Sinn habe, sollte ich die Fexe auch so ausrüsten, dass sie das auch so gut wie möglich tun.
Auch wenn sie dann eben sehr beschränkt in der Aufgabenverteilung sind.
Was mir persönlich nicht so zusagt.

Ich habe gerne, falls es möglich ist, 2 mögliche Aufgabenbereiche. Dann bin ich zwar nicht so gut in einem, allerdings kann ich durch die Flexibilität einfacher reagieren und dann kombiniert gezielt stärker zuschlagen, als es ein Spezialist alleine in diesem Fall hätte tun könne. (was n Satz:huh🙂

eben, mit biozid shaken und (vorher) 6" drauf zu bewegen, spätestens in der 3. Runde sollte man dann ja wohl chargen können und kannmit 4 MC attacken das ding auseinandernehmen. Bei leichten Sachen mit nem weichen heck eben der flügelschwarmi oder gerade hierfür auch der Likotr (!) oder mal einen roten Schrecken. Also mit panzer hab ich weniger probleme, wie mit andern sachen (30er ork mob + boss x 4)

Mit Beschuß ist es in der 5ten edi viel zu schwer geworden einen Panzer (vorallem Landraider) zu zerstören. Am Besten ist es den Panzer zu "shaken" oder "ignorieren" und im Nahkampf zu plätten. Denn da fallen sie dann wie die Fliegen gegen MCs.
Jop richtig, deshalb hab ich seit der 5ten ED bei meinen Orks auch keinerlei Anti-Tank Feuerkraft mehr gehabt (außer Bazookaz an den Trukks weil die so billig sind und nunmal dran sind). Auf Fahrzeuge schießen macht echt kaum noch Sinn.