Panzerabwehrtrupps sinnvoll?

ich lass die schweren Waffen immer aus den Infanterie-Einheiten raus, sonst muss immer ein ganzer trupp anhalten wenn man mit einer schweren Waffe schiessen will.
Die Infanterieals lebenden Schutzschild missbrauchen und mit den schön eingegrabenen schweren waffen auf den gegner halten. Hat bisher immer ganz gut geklappt.

Wenn ich die normalen Infanterietrupps aufwerten will dann pack ich Plasmawerfer und Melter rein (Schnellfeuer und Sturmwaffen eben), die sind immer noch stark genug um dem Gegner was wegzuschiessen^^.
Der Gegner wird sich dann zwar auf die schweren Waffentrupps konzentrieren, aber zu denen muss er erstmal hinkommen.
Ich opfer die Infas. ja nicht zwangsweise^^, wenn die überleben wollen
müssen sie eben gewinnen :chaos:

Selbst in meiner Panzerarmee, die zum größten Teil auf BF4 setzt, komme ich um einen PAT mit Rakwerfern (aufgrund der Flexibilität NUR in dem Fall lieber als LK) nicht herum. Vor dem hat man Angst, er ist nicht so teuer und nimmt doch das ein oder andere Ziel raus. UTs sind in einer Chimärenarmee recht sinnlos, von daher werden sie von mir nicht eingesetzt. In einer Standardliste halte ich sie für unverzichtbar. 3 Schwere Bolter für 90 Punkte, die 1en beim treffen wiederholen? Halleluja...

Ich habe mit den Impsen noch nicht wirklich viel erfahrung aber ich bin grade dabei meinen PAT mit 3 LKs und die veteranen mit LKS zu bauen..Die frage ist in dem fall nur was ist sinnvoller... 5mann Vets trups für 70pkt oder doch gleich 10er, was jedoch wieder um einiges mehr an punkten kostet. Aber wie gesagt bin am fertigbauen von nem PAT mit LK und scharfschützen, dass dürfte mir dann etwas besser die Panzer und eventuell dosen vom hals halten. =)

Also ich habe beim 4. Firebug-Turnier dieses WE zwei Unterstützungstrupps und 3 PAT´s gespielt. Und ich muss sagen es lief bestens. Kann euch die Dinger nur ans Herz legen. Selbst wenn sie beschossen werden halten sie doch länger aus als man denkt. Bei mir stehen die so gut wie immer in 4er Deckung und dank synchro Moral von 10 rennen sie auch nicht so schnell 😉

10 Mann Vets mit Laser ist natürlich Potenzialverschwendung. Also ich empfehle entweder 8 Mann + 3 Plasma infiltrierend, 10 Mann Laser + 3 Plasma (optional E-Waffe/-Faust) defensiv oder 6 Mann Laser defensiv/6 Mann 3 Plasma mobil.

Alternativ zu Plasmawerfer gehen auch 3 Melter, dann aber nur mobil oder schockend und sicher nicht mit schwerer Waffe. Oder aber 2 Melter/1 Flamer evtl. + E-Waffe/-Faust.

Ansonsten liegt natürlich der Großteil an Distanzfeuerkraft einer Infanteriearmee in WTTs, da kommt man einfach nicht drumrum.