Ich spiele Die IA-Liste, habe mit einem Vanquisher, einem Exterminator, einem Kampfpanzer (wahlweise Demolisher), einem Höllenhund und 2 Chimären aber noch nicht so wirklich genug um ne nutzbare Liste aufzustellen. Ich will mir noch Nahunterstützungs-Artillerie (Basi, Greif zu teuer) und noch min 1 Chimäre beschaffen, so komme ich auch auf 1500 Punkte.
Ich habe noch nicht so viele Spiele gemacht, aber das trifft perfekt mein Wunsch-Spielgefühl. Mir ist klar, dass ich gegen manche keine Chance habe (schon Angst vor meinem ersten Spiel ggn. Dark Eldar), aber mir ist wichtiger, dass ich etwas mache was mir auch gefällt: Panzer umbauen, bemalen und damit schießen.
Ich kenne die WD-Liste fast garnicht, aber was ich immer wieder von abstrusen Upgrades in Foren lese, Melter- und Lanzenimmunität und solchen Scheiß, fühle ich mich mit der IA-Liste doch richtig wohl und nicht so overpowert. Das was ich von der WD-Liste kenne, finde ich overpowered und großteils fürchterlich unlogisch (vor allem Upgrades), so dass ich mir gut vorstellen kann, was die Leute so aufregt wenn sie Panzerkompanie hören.
Andererseits ist die IA-Regel, dass man immer Schwadronskommandopanzer ( =Eliteauswahl) braucht (1 Kommandochimäre je 4 Standard-Chimären bzw. 1 Kommandopanzer je 2 Standard-Panzer), immer wieder schwierig in Listen zu bauen. So wird auch die Minimalarmee mit 1HQ, 2Elite (ich will nicht nur Panzer) und 2 Standard punktemäßig ziemlich teuer.