Panzerkompanie

Danke BlackNova, für Deine Antworten. Bin aber mit einigen nicht ganz zufrieden und würde gerne nachhaken (wenn ich darf🙂):

ad (2) Warum sollte die gute Mischung immer das Richtige sein? Ein riesenvorteil einer reinen LemanRuss-Truppe ist, dass der Gegner alle Waffen mit Stärke<8 umsonst eingekauft hat. Warum sollte man dem Gegner diesen Nachteil vergeben, indem man dann plötzlich für alle St.6 und 7 Waffen extra Ziele schenkt?

Was sind Deine Argumente, die den 'Mix' zu einem 'guten Mix' macht?

ad (3b) Diese Antwort ist so richtig wie nichtssagend. Auf dem Brett geht es immer um die spezifische Situation. Wenn man aber über Taktik, Armeeaufstellung usw. redet, dann sucht man nach ÜBERSITUATIONALEN Argumenten, warum dieser oder jener Weg sinnvoll ist. Ich frage also nach der Grundidee, die hinter Eurer Spielweise steckt. Sagt ihr von der Grundidee her: Ich ballere mit Geschützen, und die restlichen Waffen sind nur dazu da, zu ballern, wenn ich mich mal doch bewegen muss, weil kein Ziel da ist oder ich auf ein Missionsziel zurollen muss... Oder sagt ihr: geschütze, pah. Wenn ich die anderen Waffensysteme richtig hochfahre, dann kann man darauf sogar verzichten und nur ab und an mal aus fun schiessen....

Ansonsten danke für Deine Antworten

zu 2: Nunja weil man doch z.B. die großen Panzer hinten lassen kann und dann mit den kleinen von den Flanken den Gegner in ein Kreuzfeuer setzen kann. So stell ich mir das zumindest vor. Wie gesagt kann ich aber zu dieswem Punkt nicht viel sagen, da ich eine PK noch nie gespielt habe. Ich denke mir aber trozdem zu allen möglichen Armeen taktiken aus selbst wenn ich sie nie spielen würde. Is so meine Art :lol:
Hat man wenige starke Panzer kann man ordentlich Feuerkraft auffahren, hat man aber viele leichte, kann man von allen Seiten ein paar nette Grüße regnen lassen und nicht zu wenige! Kommt wohl auf deinen Stil drauf an.

zu 3: Wenn man eine Große Formation vor sich in Sichtlinie hat, nehme ich Geschütze und wenn wenige, weit verteilte Einheiten in Sichtlinie sind nehme ich Kuppel etc.
Und dann ist es auch eine Frage der Reichweite. Geschütze sind weitreichender als alle anderen Waffen und somit da ganz gut. Stürmt der Gegner aber auf deine Position zu, dann nehme ich aus Angst vor der Abweichung lieber die konventionellen Waffen.
Kurz: Erst bombadieren, dann bestreuen.

Hoffe das klärt deine Fragen. Wenn nicht frag nochmal ^^