5. Edition Panzersturmregeln

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
ab 1. Juni wird´s Downloads von GW geben, die diese Regeln ergänzen/erweitern

Schwul ^_^

Aber was hat man denn anderes erwartet? 🙄

Die haben das so fett angekündigt und am Ende sinds grad mal so um 6-8 Seiten + Paar Seiten für den Verkauf

S. 30-31 Allgemeine Erklärungen + der erste Sturmverband -> Panzerjäger
Im Text steht, dass man sich die restlichen Sturmverbände runterladen kann. 12 insgesamt.
S. 32-37 Regeln für Armeezusammenstellung, 3 Missionen + 3 Aufstellungsarten.
S. 62-81 relativ cool aussehender Spielbericht, Imps gegen Eldar

Ich wüßte jetzt nicht, was da groß fehlen sollte? Okay, die Sturmverbände im Heft wären optimal gewesen. Dafür gibts dann auch ein paar Sachen für die anderen Systeme. 😉

Ich hab noch nicht alles durchgelesen, scheint mir aber ganz nett zu sein. Mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also es steht drin, das du eine reine PZ-Sturm Armee aufstellen kannst. Keine Pflichtauswahlen. Jeder Panzersturmverband kostet 60pkt + Fahrzeuge.
Einen Panzersturmverband kannst du auch an jedwede normale Armee anschliessen. Er belegt keine Auswahl.
Das interesannteste finde ich die Bemerkungen über Superschwere Sturmverbände. Dazu gibts nichts genaueres(wieviele Pkt kostet ein Baneblade? Wie sieht das Datenblatt aus?). Im Spielbericht werden auch besondere Regeln für Stumverbände genutzt welche aber auch so nicht im Heft stehen. Also den 1.6. abwarten und weitersehen.
Es kommen auch online Codizes für Hexenjäger und Iquisition.

S. 30-31 Allgemeine Erklärungen + der erste Sturmverband -> Panzerjäger
Im Text steht, dass man sich die restlichen Sturmverbände runterladen kann. 12 insgesamt.
S. 32-37 Regeln für Armeezusammenstellung, 3 Missionen + 3 Aufstellungsarten.
S. 62-81 relativ cool aussehender Spielbericht, Imps gegen Eldar

Danke für die Info! Also doch WD kaufen und ein bisschen was runterladen - endlich mal wieder ein Grund das olle Werbeheft zu kaufen😉

oder einer deiner Freund hat es und legt es ausversehen neben einen ganz furchtbar selbständigegn Kopierer^^

Genau - hauptsache jeden ct. sparen, der furchtbar selbständige Kopierer steht wahrscheinlich auf der Arbeit - tsts <_<

Die Regeln selbst sollen auch als download verfügbar werden stand irgendwo.

Man hat den klassischen Orga-Plan, aber alles 0+. Man kann also, muss aber nicht. Die Sturmverbände sind auch 0+. Der erste ist "Panzerjäger". MarineMultimeltertrike+10 und drei Fahrzeuge oder Läufer bekommen "Panzerjäger". Die scheinen auch nicht wie in einer Schwadron zusammen bleiben zu müssen.

Punkten tun auch Fahrzeuge/Läufer sowie Teile von Standardeinheiten (z.B. deren Tranporter).

Die Missionen drehen sich alle um das Einnehmen von Missionszielen, wenn ich es recht gesehen hab. Hab jetzt keine Lust das aufzudröseln. Die erste Aufstellungszone sieht ganz witzig aus. Man stellt in zwei sich gegenüberliegenden Dreiecken auf. Die Spitze der Dreiecke ist 9 Zoll vom Mittlepunkt der Mittellinie entfernt. Also zwei Keile, die aufeinander losgehen.

Was ich interessant finde, ist die deutliche Erwähnung von superschweren Panzern. Da werden wohl einige Sturmverbände mit entsprechenden Inhalten kommen. Jeden der Sturmverbände könne man einmal aufstellen. "Horden monströser Kreaturen" werden auch genannt, also schätze ich, dass da auch was für Tyraniden dabei sein wird.