Unter Sturmpionieren stelle ich mir eher Spezialwaffentrupps mit Meltern/Flammenwerfern und Sprengsätzen vor. Meine Panzerdivision muss außerdem nicht rein mobil sein. Ich stelle mir das eher so vor, dass eine nicht zu unterschätzende Anzahl Panzergrenadiere den Panzervorstoß unterstützen.Ich lege darauf vor allem wert, damit ich keine Probleme beim Halten von Missionszielen habe. Wenn es nach dem neuen Codex erlaubt ist, nehme ich als HQ einen Kommandopanzer (auch wenn ich mir jetzt schon ein normales HQ gekauft habe). Insgesamt soll die Panzerdivision auch in dichtem Gelände, also Städten, gut mithalten können. Und dafür brauche ich Mobilität und Flexibilität, was durch die sehr unterschiedlichen Einheiten gegeben sein sollte. Ich erwerbe gerade einen Mörsertrupp, welcher dann aber wahrscheinlich nur gebraucht wird, wenn ich gegen leicht gepanzerte Armeen spiele. Ebenfalls habe ich auch schon eine Laserkanone, welche gegen feindliche Fahrzeuge gute Dienste leisten wird. MMn ist eine LasKa nie verkehrt. An Standart werden es so 3-4 Trupps werden. Wie gesagt, irgendwer muss ja die Punkte einnehmen. Sentinels habe ich auch vor ein paar mitzunehmen. Ich weiß nur noch nicht, ob mit MaschKa oder Multilaser.
Naja, mal schaun was die Zukunft (sprich: Neuer Codex) bringen wird...