Panzerzug

Belzebubi

Tyraniden-Jäger
04. August 2003
385
0
7.536
49
Moin,

da ich schon schon öfters Züge für Wh40K im Netz (Achtung! Idee geklaut ^^ ) gesehen habe, dachte ich mir... sowas willste auch haben 😉 . Quasi ein Transportzug wo ich dann nen paar Panzerchen draufstellen kann.
Als Zugsystem habe ich das Playmobil/LBG System gewählt, da der Zug
ja etwas grösser sein muss, um Basilisken u.a. Panzer aufzunehmen.
Der Zug sollte dann eine Art Schlachtschiff auf Schienen sein 🙂
Als Unterbau für die Waggons dienen Playmobil Niederboardwagen (gabs günstig bei Ebabe) .
Die Eisenbahn wollte ich dann wie folgt aufbauen
1.Zugmaschine (siehe Bilder)
2.Eisenbahngeschütz mit einem Geschütz von Armorcast
3.Transportwaggon für Panzer
4.Transportwaggon für Panzer
5.Transportwaggon für Panzer
6.Mannschaftswaggon mit 2 schweren Geschütztürmen

Nun ist die Zugmaschine soweit fertig.... bis auf die Nieten... da leider immer noch nicht meine Polysyrolstangen geliefert wurden :/

bleiben "nur" noch die restlichen Waggons :O

gruss belze

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der kleinste Durchmesser sind glaube ich 2 milimeter bei den Lochzangen, aber bei so einer riesen Zugmaschiene wären die genau passend.
Ich nehme meistens 0,75mm Plasticcard, das passt wie ich finde von der Dicke am besten.
Mache einfach so viele Nieten bis sie hinten wieder rausfallen, dann gibt es auch keine Probleme mit verstopfen.
Ich kann aber auch nur wirklich ein Teil für mindestens 10 Euro empfehlen, die verbiegen sich nicht und bleiben lange scharf.

also von der verarbeitung her is das ding echt top, allerdings gibts da n paar sachen, die mir leider nicht so ganz gefallen.
zum einen das konzept der lok. bei einem zug im militärischen dienst, besonders in dem der imperialen armee hätte ich mir was wuchtigeres vorgestellt :http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_bb/real_bb_01.jpg sowas z.B.
..aber okay, wenn dir das konzept der moderneren e-lok besser gefällt, dann sollst du es natürlich so machen, geschmäcker sind ja verschieden 🙂 .

die zweite sache ist der turm auf dem dach. das führeraus sieht recht normal/luftig aus..und dann direkt darauf ein turm mit zwei kampfgeschützen...find ich etwas unpassend.

die lösung aus dem 2wk find ich eigentlich sehr geil, da haben die vor die lok noch einen wagen gepackt, wo dann n geschütz oder ne flakstellung drauf war..und n berg aus sandsäcken um die lok zu schützen.
auch würd ich evtl. in die anhänger liste noch einen mit ner flakstellung aufnehmen, da ein zug einfach aus der luft SEHR verwundbar ist. (machste halt zwei hydra-stellungen drauf...ist spieltechnisch zwar nicht soo optimal außer dein gegner hat flieger aber vom stil her find ichs zumind top)

mfg
stefan