papp panzer: how to build

mosa1990

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2003
3.168
0
15.551
hi leute!
LALALA 😀 hat mir gestern diese super seite gezeigt und zuwar: *musste verdrengt werden*

naja halt die seite mit den papp panzern^^
nur.. jetzt sind diE ANLEITUNGEN auf englisch..

könnte man hier mal anleitungen zum zusammenbauen von rhino chimäre, was weiß ich hinschreiben?
ich wäre sehr dankbar^^

mfg
thomas

pp.s. welche pappe empfehlt ihr?

dann oute ich mich hier 'mal öffentlich...

tja, anleitungen, was gibt's da groß zu erklären...
(außer beim cybot, sentinel und landspeeder natürlich, aber die sind eh nur 'was für verrückte)

du druckst die vorlagen aus, entsprechende größe ist auf der vorlage oder im anleitungstextfile angegeben.
entweder du hast 'nen drucker, der dicke pappe frisst, dann direkt auf pappe, oder du musst auf normalem papier drucken, das du dann auf die pappe klebst.

wie, was für pappe? ach so, ja..

für den "rumpf" sprich, für alles, wo du die kanten der pappe nicht siehst, tut's pappe von cornflakes-verpackungen prima.
für sichtbare strukturen (z.b. beim rhino mkII) solltest du dich am vorbild orientieren und entsprechend dicke pappe nehmen (von cornflakes pappe beim leman russ über zeicheblock-rückseiten beim rhino bis zu alten leitz ordnern für den baneblade)

plastikkarton und schaumpappe (f-boards) tun's natürlich auch, nur ist der spareffekt dann nicht mehr wirklich gegeben

ein echter gewinn für papppanzer sind natürlich echte bits, die luke z.b. hast du beim GW-rhino ja schon 'mal doppelt, bleibt also eine für'n papprhino. beim höllenhund bleiben jede menge chimärenteile übrig etc. etc.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
soweit ich weiß, verstößt die seite ganz klar gegen das copyright von GW..[/b]
wenn dem so wäre, wieso gibt es die "seite-die-nicht-genannt-werden-darf" denn noch?

F***!!!!

nu habe ich meine nachrichten gelöscht weil ich keine mehr empfangen konnte..

jetzt hat mior einer (ich weiß net mehr wer^^)

mal ne deutsche anleitung fürs rhino mk2 geschcikt..
könnte der herr der mir die schonmal geschickt hat nochmal schicken??
fände ich gut^^

mfg
thomas
p.s. fotopapier ist auch etwas stark, versuche ich gerade mal^^