Pariah-Gen

Ja, Ynnead und der Herzschlag des Gottes der Toten. Es ist aber so das sie sich auch darauf vorbereiten die C´tan zu vernichten. Die einzelnen Eldar haben wohl andere Ansichten wo und wann sie ihre Feinde vernichten wollen.
Wenn man jetzt aber die Bücher von Warhammer und die Andeutungen im Codex "Sturm des Chaos" nimmt haben die Eldar bereits das Schwert des Todes bzw. der ein Schwert das mit der Macht des Todes erfüllt ist.

Necrons sind ihre Erzfeinde....aber Slaanesh ist ihr ausdrücklicher Todfeind, da sie zu jeder Zeit und an jedem Ort eine direkte Bedrohung darstellt, anders als die Necrons.

In der Tat haben die Eldar einstmals Jagd auf die Yngir gemacht, sie hatten riesige Warpkanonen die auf Raumschiffe oder gar Planeten montiert waren (aus die Talismane des Vaul genannt) mit denen sie C'tan auf ewig in der Warp verbannen konnten. Die schwarze Festung ist einer dieser Talismane und somit eine Quelle immenser Vernichtungskraft.

Um nochmal auf die frage zurückzukommen, ob psionisch Unberührbare unter ihren Kräften leiden: Ich würde in frage stellen, ob sie überhaupt zu Empfindungen fähig sind. Immerhin werden sie als "seelenlos" beschrieben, und meiner persönlichen Ansicht nach sind Emotionen ein Produkt der "Seele", und letztlich ist sie es, die auch unsere Menschlichkeit ausmacht.
Um ein Beispiel aus heutiger zeit anzuwenden: Es gibt psychsch kranke Menschen, die unter sogenannter "Gefühlsblindheit" leiden. Sie sind unfähig, die gefühle anderer zu erkennen und nachzuvollziehen, gleichzeitig erleben sie selbst Gefühle nur in stark abgeschwächter Form. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Pariah-Syndrom" im Hintergrund von GW etwas ganz ähnliches ist, nur halt aufgrund genetischer Veranlagung hervorgerufen.

BL spricht nicht von irgendwelchen Zuständen der Gefühlskälte. 'Gefühlsblindheit' ist eine neurologische Störung. Würde ja auch nicht sagen solche Menschen hätten keine Seele. Die wären wohl gekränkt (wenns ginge 😛) wenn sie das lesen würden.

Ich denke man wird so ein mumigesGefühl haben wenn die in der nähe sind. Einfach so seltsam als ob irgenwas fehlen würde was sie zm Mensch macht.

Originally posted by Habakuk@6. Jul 2005, 21:45
im neuen Black gobbo (43) steht n bisschen (!) was über die culexus - pariah verbindung.
Jopp (inklusive nem Artikel über "Den ersten Pariah")

Also ich würde Pariahs nicht als Gefühlskalt betrachten (auch wenn Emotionen ein Produkt der Seele sind), es geht mehr eine Apathie zu ihm aus (die er wohl nicht nachvollziehen kann). Sprich: niemand mag ihn. (Auch wenn se ihn nicht kennen)

Ich könnte mir folgende Gefühle/Reaktionen bei der Anwesenheit eines Pariahs vorstellen
- das Gefühl eines eisigen Hauchs
- Gänsehaut
- eine Art stickige Atmosphäre (wenn's jemanden den Hals zuschnürt)
So etwas halt, er verursacht Angst oder Unwohlsein in der Nähe von anderen Personen, was auch dazu führt dass ihn viele meiden oder nicht mögen. Psioniker sollten in seiner Nähe Kopfschmerzen erleiden.

Nichtsdestotrotz frage ich mich, wie einige Inquisitoren (die teils auch gut trainierte Psioniker sind) die Anwesenheit eines Pariahs überhaupt ertragen können. (Die müssen schon ziemlich hohe Willenskraft aufweisen, um die Auswirkungen seiner Anwesenheit zu verkraften)

Ich will mir garnicht vorstellen, was für Auswirkungen der Pariah unter Tyraniden haben kann... 😛h34r:

@Ork-Pariahs
Denke Menschen, Eldar und andere frühe Völker (wie vielleicht die Slann) sind die einzigen Völker die Pariah-Gene aufweisen, weil die (Kr)Orks ja erst später kamen, Tau werden von dem Pariah-Gen auch nicht betroffen sein, da sie ein relativ junges Volk ohne jegliche Psioniker sind.