Paul Gray (Bassist von Slipknot) Tot aufgefunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Paul Gray, ein Mitglied der Band Slipknot, ist tot in seinem Hotel aufgefunden worden. Bis jetzt geht man nicht von einem Verbrechen aus aber eine Autopsie ist angekündigt. Mein Mitgefühl geht an die Band die einen guten Freund verloren und natürlich an die Familie, die hoffentlich die Kraft aufbringen werden, diesen Verlust zu verarbeiten.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2153428_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

boar fuck anscheinend ist es jetzt aus mit Slipknot da sie gesagt haben entweder alle 9 Mitglieder oder gar nicht....bis jetzt geht man davon aus das er sich ne überdosis gespritzt hat (hat ja auch n bisschen gedealt und auch zeug genommen hatte ja einen unfall mit nem auto deswegen) ich dachte echt das eher joey zuerst stirbt den hab ich letztes jahr oder so in dermassen schlechten zustand gesehen (total schwach konnte ohne hilfe nachdem konzert die treppen nicht heruntersteigen) und damals war paul total fit hatte zwar einen beinbruch erlitten ist aber fidel wie eh und jäh herumgeturnt

Mann Mann mit 38 Jahren

107644-slipknot_bass_dead_617_409.jpg

Die werden schon nicht aufhören. Dafür läuft die Kiste an sich zu gut und es gibt genug Bassisten in deren Umfeld.

Der Verlust ist heavy aber die packen das schon. Gerade dort ist die Band und ihre Musik das beste Hilfsmittel der Verarbeitung.
Auch wenn man Musik zuerst für sich selbst machen sollte haben sie dennoch genug Fans die sie schon am Schaffen halten werden.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Band!

.
bis jetzt geht man davon aus das er sich ne überdosis gesprih. Es ist ja nicht so, dass es sich hierbei um einen Unfall oder einen Mord oder plötzlichen Anfall von Tod handelt...
Und ein Unfall ist noch lange keine Entschuldigung (illegale) Drogen zu nehmen.
Die werden schon nicht aufhören. Dafür läuft die Kiste an sich zu gut und es gibt genug Bassisten in deren Umfeld.
Der Verlust ist heavy aber die packen das schon. Gerade dort ist die Band und ihre Musik das beste Hilfsmittel der Verarbeitung.
Auch wenn man Musik zuerst für sich selbst machen sollte haben sie dennoch genug Fans die sie schon am Schaffen halten werden.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und der Band!
Ja, schmeiss ihn weg und nimm einfach nen anderen Bassisten - wird ja wohl nicht so wichtig gewesen sein, der Typ.:greedy:🤢

Und schon wieder ein toter Rockstar

Bitte, bitte nicht inflationär verwenden: Dio - gerne, der mann war in gewisser Weise stilbildend. Aber nicht irgend ein Bassist von irgend einer Band die für irgendwelche "ich bin sö böse"-kiddys vorbildwirkung hat aber ansonsten vollkommen irrelevant ist. Sonst kann man hier wirklich auch für den toten Hund vom Nachbarn meiner Freundin nen Kondolenztrat eröffnen...

Bitte, bitte nicht inflationär verwenden: Dio - gerne, der mann war in gewisser Weise stilbildend. Aber nicht irgend ein Bassist von irgend einer Band die für irgendwelche "ich bin sö böse"-kiddys vorbildwirkung hat aber ansonsten vollkommen irrelevant ist.

Es kommt einfach darauf an, wie man das Wort "Rockstar" definiert. Was befähigt einen zum Rockstar, was muss man dafür erreicht oder getan haben?
Natürlich ist Gray nicht mit Legenden aus dem Business zu vergleichen, aber er und seine Band haben dennoch Einfluss auf die Musikwelt gehabt und sei es nur "ich bin so böse"-kiddies an härtere Musik heranzuführen. Slipknot haben (neben anderen, aber sie sind wohl mit eine der bekanntesten Bands) eine neue Richtung im Bereich des Metal eingeläutet, an welcher sich viele folgende Bands im 21. Jahrhundert orientiert haben.
Sie haben gezeigt, dass man mit der von vielen gerne als "unrhythmischen Krach" abgestempelten Musik Erfolg haben kann.

Für mich persönlich ist Rockstar aber auch einfach kein "heiliger" Begriff mehr wie er es vor ein paar Jahrzehnten noch war, dafür haben die Medien durch die übertrieben häufige Benutzung des Begriffes gesorgt. Von daher versteh mich bitte nicht falsch, ich setze Gray keineswegs auf eine Stufe mit Legenden der Rock/Metal-Szene.

Egal ob er nun von manchen als Rockstar angesehn wird oder nicht, es ist immer schade wenn ein noch so junger Mensch stirbt! Ob er selbst daran schuld war oder nicht wird die Autopsie ergeben.
Ansonsten schließe ich mich Naggi an. "Rockstar" ist kein heiliger Begriff. Und dieses bescheuerte "früher war die Musik ja so geil und stilprägend und heute is alles scheiße"-pseudo-oldschool-gelaber kann ich nimmer hörn! Das ist jetzt kein direkter Angriff und auch nicht als solcher zu verstehn. Aber es geht mir doch gewaltig aufn Sack!

Sie haben gezeigt, dass man mit der von vielen gerne als "unrhythmischen Krach" abgestempelten Musik Erfolg haben kann.
Formulieren wir es mal so: es gibt Musiker die machen Musik und es gibt welche die verkaufen nur ein bestimmtes Image das bei der Zielgruppe gut abnkommt. Rate wo ich Slipknot einordne.
Aber darum geht es hier nicht.
Es geht darum das man nicht für Hinz und Kunz nen Konodlenztopic eröffnet nur weils dem grade präferierten Musikgeschmack entgeht.
Ich mein schon dem Topiceröffner ist vollkommen klar das die Person mehr oder weniger unbekannt ist, sonst hätte er dessen Funktion nicht in Klammer dazu genannt...

früher war die Musik ja so geil und stilprägend und heute is alles scheiße
Nö, früher gab es genau so viel Müll, nur dne kennt heute berechtigterweise keiner mehr. Auch heute ist nicht alles Scheiße - aber in der Regel kann man sich darauf verlassen das dass, was 15jährige Möchtegernbadboys ohne Bartwuchs oder Mädel toll finden stark in diese Richtung geht ;D

aber in der Regel kann man sich darauf verlassen das dass, was 15jährige Möchtegernbadboys ohne Bartwuchs oder Mädel toll finden stark in diese Richtung geht
Na wie gut, dass das nicht ein wenig pauschal ist ...

Bedanke mich aber für den humoristischen Ansatz den Leuten im Off Topic Bereich (!) vorschreiben zu wollen, zu welchem Thema sie einen Thread eröffnen wollen oder nicht.
Etwas überspitz ausgedrückt, aber letztlich hat es niemand zu stören, was andere hier aufmachen.

So und jetzt geh ich mich rasieren. 😉

Unglaublich was hier im Forum abgeht.
Ich persönlich fand grade die neueren Platten von Slipknot gut. Man muss nicht das ganze brummborium gut fidnen aber hey die Jungenz haben hörbare Musik gemacht.
Erschreckend wie menschenverachtend einige daherlabbern nur weil ihre Rockopagang nun mal nciht mehr so den Anklang findet den sie vor 35 JAhren mal hatte.
Jedem das seine.

NAZIKEULE!!! KAAAAAAAABBBÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!
Lächerlich. Die haben auch Brot gegessen. Böses Brot.

Ich nehme auch Drogen. Zwar nur legale... aber hey! Das sind auch Drogen. Gehöre ich jetzt auch in die unterste Schublade?
Du trinkst ja nie Kaffee oder mal ein Bier....
@ Stimmt sogar: Komischer Mensch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.