Paul Gray (Bassist von Slipknot) Tot aufgefunden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nehme auch Drogen. Zwar nur legale... aber hey! Das sind auch Drogen. Gehöre ich jetzt auch in die unterste Schublade?
Ich nehme auch Drogen. Auch Illegale! Deshalb schliesse ich mich auch gerne Freder´s Meinung an. Persönliche Vorliebe dahingestellt, gutheissen muss das noch lange keiner.

@Topic
Es gab schon ein paar gute "Lieder" von den Jungs. "Everything Ends" hab ich sehr gemocht. Ansonsten mochte ich die Band gar nicht. Vom Stil, von der Mache - von den Fans ganz zu schweigen...

Er war jedenfalls älter als Kurt Cobain.

Ist es eigentlich normal, dass im Offtopic Bereich inzwischen mehr den Sängern, Gitarristen, Bassisten oder sonstigen Mitgliedern von irgendwelchen Bands kondoliert wird, die ich allenfalls von merkwürdigen bis unesthetischen T-shirt Bildern kenne, konduliert wird, als irgendwas anderes Away from Topic zu diskutieren?

Er war jedenfalls älter als Kurt Cobain.
Dessen Musik kannte ich - damals war ich auch noch jung. Aber hier ist es genauso ein Phaenomen, dass eine bestimmte Band bzw. Musikrichtung, bzw. Subkultur polarisiert. Dem Herrn Cocaine habe ich jedenfalls keine Traene nachgeweint. Was lernen wir daraus?
Finger weg vom Drogensumpf. Vorbildlich leben ist (hoffentlich) auch noch sowas wie eine Tugend...

Naja hier geht ja schon wieder was ab... :-/
"Der ist es nicht wert, dass man einen Thread über ihn macht"
Man könnte auch einfach sagen R.I.P. Paul Gray...wenn man ihn und Slipknot nicht kannte, dann kann man auch einfach den Mund halten und muss nicht sagen, der wars nicht wert.
Heath Ledger ist auch an nem Cocktail gestorben und trotzdem trauern ihm alle nach und DIO (nur weil hier alle anführen das er wichtiger wäre) war bestimmt auch nicht seine komplette Lebenszeit clean.
Man weiß ja wohl noch nich genau wieso Paul Gray tot ist... Überdosis, vllt versehentlich, vllt auch absichtlich? kA man kannte ja die persönlichen Geschichten hinter ihm nicht so, wer weiß was da abging.
Man muss jetzt nicht über nen Toten herziehen.. schade das es einen Musiker weniger gibt.

R.I.P Dio, R.I.P Paul Gray

Hing auch überm KZ Buchenwald... das war menschenverachtend.

Ô_o'?

Ja hing da... und? Urpsung liegt doch ganz woanders

Zitat
"Suum cuique geht als Grundsatz auf das antike Griechenland zurück. In der Politeia stellte Platon fest, dass Gerechtigkeit besteht, „wenn man das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt“ ... Jeder soll das Seine (für die Gemeinschaft, den Staat) tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht."

Hier treibt die Threadkunst ja wieder merkwürdige Blüten! Man kommt hier von Kuchen backen auf A....backen. 😉

Wenn jemand seine Trauer oder auch nur sein Mitgefühl bezüglich des Todes einer Person zum Ausdruck bringen möchte, kann, darf und soll er das tun. Wer sich dem nicht anschließen kann oder will, soll am besten auch nichts dazu posten.

Natürlich ist der Tod eines Menschen für Personen ohne Bezug zu dieser ohne großen Belang, denn es sind an dem Tag bestimmt auch eine Menge andere gestorben, aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

"Suum cuique geht als Grundsatz auf das antike Griechenland zurück. In der Politeia stellte Platon fest, dass Gerechtigkeit besteht, „wenn man das Seine tut und nicht vielerlei Dinge treibt“ ... Jeder soll das Seine (für die Gemeinschaft, den Staat) tun, und zwar in Art und Umfang so, wie es seinem Wesen, seinen Möglichkeiten und den individuellen Umständen entspricht."

und genau das meinte es doch auch... die erbauer den inhalt sehr wohl erfast, evtl. sogar besser als die meisten die es heute als ausdruck ihrer geistigen leere zu jedem anlass vielsagend ausrotzen.

das sonnenrad stamt auch aus dem asiatischen raum, und? steht es deshalb nicht für die industriele vernichtung von menschlichem leben zum selbstzweck und den kollektiven völkischen wahn der deutschen geschichte?

Zuletzt bearbeitet:
und genau das meinte es doch auch... die erbauer den inhalt sehr wohl erfast, evtl. sogar besser als die meisten die es heute als ausdruck ihrer geistigen leere zu jedem anlass vielsagend ausrotzen.

das sonnenrad stamt auch aus dem asiatischen raum, und? steht es deshalb nicht für die industriele vernichtung von menschlichem leben zum selbstzweck und den kollektiven völkischen wahn der deutschen geschichte?

Nur das das Symbol von den deutschen gekippt genutzt wurde also abgeändert wurde.

Für mich sind "Jedem das Seine" einfach Worte, egal wo die mal dran standen. Dieser Satz wurde schon früher genutzt aber in einem anderen Zusammenhang.

Ich verstehe also nicht warum jemand der "Jedem das Seine" sagt von anderen als Menschenverachtend bezeichnet wird, vor allem wenn aus dem Text in dem "jedem das seine" genannt wird herausgeht was damit gemeint ist.

Also meiner Meinung nach eine völlig überzogene Reaktion die irgendwie selbstgefällig/besserwisserisch rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das das Symbol von den deutschen gekippt genutzt wurde also abgeändert wurde.
es kommt in verschiedenen regionen mal so, mal so rum vor.
es wurde auch grade unter berufung auf seinen uhrsprung genutzt um verbundenheit mit irgendwelchen indo-germanischen wurzeln auszudrücken.

desweiteren passt es in seiner traditionellen bedeutung recht gut zu den anthroposophischen-esoterischen grundideen wie sie von zb. spengler und steiner adoptiert wurden.

allgemein müssen dinge, nur weil sie älter sind, nicht besser sein als ihre jüngeren auslegungen.

Ich verstehe also nicht warum jemand der "Jedem das Seine" sagt von anderen als Menschenverachtend bezeichnet wird, vor allem wenn aus dem Text in dem "jedem das seine" genannt wird herausgeht was damit gemeint ist.

das problem ist einfach schon die idee eines "seinen" also einer sache die entweder gottgegeben oder sich andersweitig transzendet bestimmt. sicher läst sich grade auf musik bezogen aussagen das geschmäcker halt verschieden sind usw. aber diese aussage will kein wandelbares, freies selbst betieteln, sondern ein festes ganzes für das einen bestimmten platz im leben gibt. (vergleiche "lebensmotiv" und "schicksal")

innerhalb einer solchen logik waren die vernichtunglager eben auch unumgängliches schicksal.. lies einfach noch ein zwei mal die von dir gepostete auslegung, es versteckt sich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
allgemein müssen dinge, nur weil sie älter sind, nicht besser sein als ihre jüngeren auslegungen.

Klar das stimmt wohl. Im Falle von "jedem das Seine" ist es aber recht klar das der Ursprung wenig mit dem zu tun hat was in der NS Zeit draus gemacht wurde, bzw nunmal mit der damaligen Weltanschauung zu tun hat, und der Wertigkeit die man einem (z. B.) "jüdischem Leben" damals gab.

ernsthaft, bitte nicht für jeden menschen der ne gitarre gerade halten kann nen eigenen thread wenn er stirbt.

Schalt dich nicht ab lern lesen und schreiben sag ich da nur....

Naja ich denke der Thread kann zu ansonsten gibt es immer mehr Leute die keine Ahnung haben wie schwer es war früher für Slipknot ein Label zu finden und Fuß zu fassen. Und ich glaube zu meinen das bei fast jeder Band gibt es hier und da ein paar kleine Szene kiddys das ist halt so und wird es immer geben. Und das eine als Musik zu erfassen und das andere ist halt eine Sache des Geschmacks aber wenn man mal Lieder wie Snuff oder Vermillion sich anhört wo Coreys Stimme einfach umwerfend ist wird man schief angeguckt und gefragt:"Häh? Was für eine Band ist denn das?" Tja Slipknot....aber natürlich wissen das die Menschen nicht die sich nur oberflächlich ein Urteil bilden et coetera et coetera

geil, noch ein troglodyt dem die worte ausm maul fallen wie laub von bäumen

... äh hää? Wen meinst du hypnox? zugegeben ich verstehe nicht jedes Wort dadrin aber es ist allemal besser als der Voposter oder (sorry) wie du die grundsätzlich erstmal alles klein schreiben und dann auch noch einen eher unfreundlichen Ton anschlagen...

Verstehe nicht warum man hier direkt jemanden so angehen muss.

Boah ey, Leute.

Das ist hier in letzter Zeit echt nicht mehr zum aushalten.

Auch wenn das hier der Offtopicbereich ist muss nicht wegen jedem Mist ein Thema eröffnet werden und dann nervt es, wenn Themen innerhalb kurzer Zeit so krass abdriften.

Also, lasst den toten Kokser und diesen Thread in Frieden ruhen.

Amen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.