Paules Blood Angels (Viele Um- & Eigenbauten)

Paule

Blisterschnorrer
17. April 2009
468
336
7.511
Mit dem neuen Codex will und muss ich wohl meine BA-Armee wieder etwas aufpeppen und verändern.
In meiner Armee wird jedoch, so wie in den früheren Codizies, eher der etwas düstere Hintergrund hervorgehoben.
So will ich meine BA wie eine Art Orden aus Vampir-Space Marines gestalten.
Besonders die Cybots haben es mir schon immer angetan, daher fange ich auch hier mit diesen an. (Der neue Codex ist ja ein "Mekka" für Bot-Liebhaber!)
Also hier erst einmal ein paar einfache Skizzen und Zeichnungen in welche Richtung ich mir das vorstelle:
76685_md-Dreadnought%2C%20Iron%20Hands%2C%20Space%20Marines.jpg

76684_md-Dreadnought%2C%20Iron%20Hands%2C%20Space%20Marines.jpg

94923_md-Moris%20BA%20Dreadnought.jpg

Wie man bereits erkennen kann, liegt mein Hauptaugenmerk bei meinem Cybot-Design auf einer Art Sarg im Mittelpunkt.
Dazu hab ich bereits einige Umbauten und Eigenbauten bekonnen (bzw. Einer ist sogar bereits schon fertig!):

94921_md-Moria.JPG

Und hier die Eigenbauten aus Papier und Karton:#

Nach der ersten Farbschicht:

Und hier bereits der 2te (noch stark WIP!):

Und hier Bilder von dem Ersten, der bereits soweit fertig ist:

Natürlich werden auch die "normalen" Brüder etwas in die blutdürstige Richtung gehen. Evtl. eher wie eine Mischung aus den WH Fantasy Vampiren mit roten Space Marines.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vampier Idee finde ich Sehr gut für BA und der Cybot mit dem sarg ist klasse nur ich würde den sarg schliessen denn sonst sieht der kerl aus als würde er immer rausfallen. Was hälst du denn noch von der Idee einen Erwürdigen Cybot mit einem Space Wolf Kopf (wegen den bei einigen köpfen ausgeprägten Eckzähnen) zu benutzen?

Zum Umbau-Bot hab ich auch noch den Sargdeckel. Den hab ich so gebaut, dass man ihn anstecken oder abnehmen kann.

Das mit den SW-Symbolen benutzen find ich auch ne gute Idee. Hab ich auch schon bereits gemacht.

Das Putzleteil ist einfach so entstanden. Dachte mir eigentlich nicht viel. Brauchte halt da irgendein Symbol.
Vielleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.

Und hier bereits der 2te (noch stark WIP!):

Also bei dem fehlt mir doch der Football!

Zurück zum Thema,
ich kann daran nicht dieses "Vampir" Scheman erkennen, außer beim Leichen-Bot. (Fällt der da eigentlich nicht raus? - Währe auch mal Lustig, mitten im Kampf fällt eine Leiche auf dich. Falatsch - getötet von einer Leiche...)
Aber die Idee hat was, aber ich finde das man nicht Blood Angels nehmen sollte. Ich mein Blood Angels als Vampire? Ok ok, das ist jedem selbst überlassen, aber ist schon ein etwas merkwürdiges Schema, trotzdem fällt sie sicherlich Positiv auf.
Wie währe es mit einen Vladimir Dracula 😀.

Etwas mehr Detail's währe auch nicht Schlecht, vielleicht auf Plastic-Card umsteigen. Kann man besser Bitz darauf befestigen und man muss nicht alles aus Pappe anfertigen.

mfg lordshark

Eigentlich soll er nicht auf einen Fußball draufhauen, sondern eher im vollem Lauf/ im Angriff sein.^^ Einfach ein agiler Cybot, der schnellstmöglich in den NK will. (Daher auch die etwas "schlankere" Form) Ungefähr so wie in meiner Skizze:

franzl006706dcb04jpg.jpg

Das vampirartige sollte eigentlich so Sachen wie der zentrale Sarg (bei den Eigenbauten eben ein geschlossener Sarg!), die Totenschädel mit den langen Fangzähnen und bei dem einen Cybot das Blut, das aus dem Sehschlitz tropft darstellen. Evtl. kann ich ja das bei folgenden Modellen noch verstärken. SW-Köpfe mit Fangzähne, gegebnf. Fledermausschwingen ähnlich der Night Lords, usw. Nur möchte ich es nicht zu sehr übertreiben, nicht dass der Orden dann wie Chaos Renegaten aussieht.

BA finde ich schon passend für eine Vampir-Space-Marine-Armee. Der alte Fluff ging eh sehr stark in diese Richtung (Roter Durst usw.) Die ganzen BA und ihr Blutkult erinnern schon imo an moderne Vampire. Auch ihre Barocke Erscheinung unterstreicht das imo etwas.
Besonders ihr Hobby, sich in der Freizeit freiwillig für eine Dialyse in Särge zu legen, dazu noch dass sie ihre Cybot-Brüder in Sarkophage betten, drängt mir das Design dieser "laufenden Särge (Mit Beinen und Armen/Waffen)" einfach auf.

Und zum herrausfallenden Leichnam.
1. Soll der Typ ja nicht ganz tot sein. Steht also eher da drin.
2. Hab ich ja auch dazu noch einen Deckel den man notfalls dranbauen kann.
3. Der Typ muss natürlich um den Cybot kontrollieren zu können mit dem auch verbunden sein. D.h. in sein Rückrat (von Vorne nicht sichtbar!) usw. verlaufen genügend Kabel und weitere Verbindungen, die ihn auch so notfalls an Ort und Stelle halten könnten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Eigenbau-Bot mit einigen Bitz "verziert":

P.S.: Wer sich etwas wundert, warum der Cybot immer etwas größer wird als die GW-Cybots, das verhält sich so, weil ich den Sargopahgus so groß gestaltet habe, dass auch wirklich eine ganze SM-Mini reinpasst. (Klar, die meisten Senex Antiquii haben im Kampf ihre Gliedmasen oder sogar noch mehr von ihren organischen Körper verloren, aber warum sollte man deswegen einfach nen kleineren Sarg nehmen?!-> Meine Sargophage sind derart, dass auch noch ein notfalls kaum bis gar nicht körperlich beschädigter SM reinpassen würde.)
Daher sind meine Bots auch insgesamt etwas größer als ein GW-Bot.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Ideen dabei, allerdings finde ich den typ im sarg fluffmäßig für ne katastrophe..habe ja nix gegen vamps bei BA und so,finde es so sogar besser...aber wieso zur hölle sind die servoanschlüße etc weg? er ist ja wieder ein normal sterblicher und kein Marine mehr...und das reißt das alles aus dem konzept..denke mit rüstungsteilen wäre er durchaus fluffig und schöner anzusehen, da er so einfach nur mickrig wirkt
Aber das wars dann mit der kritik meinerseits..finde den kasten ansonsten gut gelungen^^

Stimmt, ohne Rüstung sieht er nicht so bullig aus. Auch wird er sicher in einen solchen Sarkophagus, wenn er sich hauptsächlich flüssig ernährt auch nicht recht dick werden. Dafür, und das obwohl es auch ein original GW-Mini ist, ist er beinahe einen Kopf größer als eine normale SM-Mini.
Etwas kann man das bei diesem Umbau eh erkennen, denk ich, da der Rest Orginalteile vom GW-Plastik-Bot ist.

Aber wie bereits gesagt, wem der dürre, etwas ausgetrocknete lebende Leichnam stört, den kann ich trösten, denn ich habe dazu auch noch einen Sargdeckel, der einfach dranzustecken ist!:wub:

Ja, stimmt, der Bot sieht schon etwas "wild" aus. Überhaupt scheint das Erscheinungsbild eher etwas untypisch zu sein. Doch ich wollte eher an die alten Pre-Heresy-B ots das Design anlehnen und stelle mir so einen wilden, blutdüstigen TK-Bot vor. Besonders mit der Sonderregel "Sprinten" finde ich passt seine "Körperhaltung".

Hier noch ein paar Pics (Hab noch den Melter und Sturmbolter rangeklebt und bei den Beinen so etwas wie in der Art der Terminator-Rüstungen bei den Oberschenkeln rangebaut):

Zum Khorne-Vergleich. Bei mir sehen Chaos-Khorne-Läufer nochmals etwas anders aus. Zur Zeit arbeite ich gerade an Folgenden:

Edit:
Gerade ist die Grundierung getrocknet. Hier also die aktuellen Bilder des TK-Bot in Schwarz:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Codex will und muss ich wohl meine BA-Armee wieder etwas aufpeppen und verändern.
In meiner Armee wird jedoch, so wie in den früheren Codizies, eher der etwas düstere Hintergrund hervorgehoben.
So will ich meine BA wie eine Art Orden aus Vampir-Space Marines gestalten.

Natürlich werden auch die "normalen" Brüder etwas in die blutdürstige Richtung gehen. Evtl. eher wie eine Mischung aus den WH Fantasy Vampiren mit roten Space Marines.

Naja, bisher hab ich schon mit ein paar der "einfachen" SM begonnen. Diese hier sind die, die noch nicht so extrem sind. Bei den anderen, besonders bei der TK werde ich versuchen, den Vampir-Charakter stärker herauszuarbeiten.

Also hier erste WIP-Pics der BA-Marines:

Und ein Unterstützungs-Cybot: