PC Maus

Minister Krull

Bastler
12. April 2009
811
0
13.056
hi leute
hab das problem das ich schon bei der 2. maus die linke taste langsam abgenutzt habe
(sehr hinderlich bei ego-shootern und textbearbeitung (markieren vorallem))
kennt ihr eine gute marke die mal etwas mehr aushällt aber nicht gleich zu teuer ist

ich verwende momentan dieses modell
big_am_4000_600.jpg

wie viel hast du gezahlt?

ca 25€ inklusive Versand!

wie lang hast du die schon?

Ähm... laaaaaaaaaaaaaaaange kA ca 3 Jahre...
dürfte also inzwischen noch günstiger sein! 😉

wie oft zockst du mit der?

alle paar Tage mal, hab aber ne Zeit lang in nem Clan gespielt und da fast jeden Tag!

(was man im geschäft drauf zahlt spart man meistens an porto)

nicht unbedingt! Ab 20€ zahlt man bei Amazon keinen Versand! Wenn man die Maus dann da auch bekommt! Meistens ists nen anderer Anbieter, der dann aber über Amazon verkauft! Musst halt schauen!

Also bei ner vernüftigen Maus rate ich dazu vielleicht doch mal etwas mehr auszugeben.
Von diesen 10-25€ Euro Mäusen hat man nicht solange etwas. Wenn du dir dann alle 1-2 Jahre eine neue kaufen musst, kannste dir auch gleich eine gute für ~50€ kaufen.
Auch gibt es einige etwas ältere Modelle aus der Preisklasse die heute deutlich günstiger sind.

Ich nutz seit 3 Jahren die Logitech MX518. Die gibts schon ab 25€
Preisvergleich

grüße

schraub die mal auf da sind in der regel mikroschalter drin . un jedesmal wenn du ne taste nutzt nutzt sich die drückfläche ab . und es endsteht eine nut. einfach green stuff oder plasticcard in die nut kleben zusammenbauen fertig.

wenn das so einfach geht schau ich mal wenn die dann total den geist aufgibt^^

naja mal schaun
aber echt interesant das es so krasse unterschiede gibt

klar hat das schon ein grund wenn man ne maus für 150 kaufen kann
aber ich denk mal zum simplen zocken recht auch nen billig teil

auf nen platz von 15X15 cm zock ich eigentlich und kann auch trozdem auf dem 19" monitor pixel um pxel die mausbewegen
so weit die neu sind gehen die mäuse (bin ja grad dabei die 2. auf zu brauchen) auch gut
war halt nur echt krass am ende der 1. wenn du dich fast drauf lehnen musst um ein text zu markieren

Ich bin auch Fan der MX 518. Man bekommt sie recht günstig und sie ist einfach gut. Es gilt halt wie bei vielem "wer zu billig kauft, kauft zweimal", jedes Billigtechnikteil das ich bisher in meinem Leben gekauft habe, hat mich schwer enttäuscht. Das einzige Problem was ich habe ist, dass sich der Lack inzwischen abgenutzt hat ^^

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und was brauchbares haben willst, dann nimm die Logitech MX518 und bestell die im Internet, da wo sie am günstigsten ist. Das ist eine Prima Maus, wenns günstig sein soll. Wenn ich so eine Hama sehe wird mir schon schlecht. Die mangelhalfte Qualität merkt man schon wenn man sie das erste mal in der Hand hat. Wie schon mehrfach gesagt, die MX518 von Logitech liegt zur Zeit bei etwas unter 30€ und da hat man Qualität von der man länger was hat.

Ich war heute wieder im Media Markt und es ist erschreckend was in solchen Läden für Preise verlangt werden.

€dit
ich habe noch eine Razer Diamondback (alte Version) die ich abtreten möchte.
Da gibts noch die Krait, beide haben eine neutrale Form.