PC Maus

Also die MX518 ist schon leicht ergonormisch, allerdings nur sehr leicht. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran, da die Handposition unverändert bleibt und nur der Daumen etwas anders liegt.

Als Linkshänder gibts entsprechende Linkshänder Versionen.

Die MS Maus hatte ich vor der MX518. Machst du auch nichts falsch mit.
Zum Spielen heute nicht mehr das optimale und sie ist sehr Schmutz anfällig.

grüße

Funktastaturen mit Ladestation gibt es meines wissen nach nicht. Funk würde ich dir auch nicht raten, der Akku/die Batterien ist/sind dann immer dein/e größter/n Feind/e.

Wenn du auch noch gleich eine Tastatur möchtest, die G 15 von Logitech ist ech was feines.

Thema PC Mäuse:

Mein Erfahrungsschatz dazu. Angefangen mit Dell Standartmaus (die reichte einem damals), zu meinen Hoch-CS-Zeiten hatte ich eine Razer Boomslang (1600 dpi Abtastung mit Kugel) damals gabs die nur in Amerika, und wurde in einer stylischen "Keksdose" geliefert. ^_^

Danach kam eine Logitech MX 1000 an den PC. Allerdings ging der Akku langsam in die Binsen, weswegen diese eine her musste.

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/4259&cl=de,de

Ich besitze diese Maus nun schon einiger Zeit, und wurde bis jetzt noch nie im Stich gelassen (enstprechendes Mauspad vorausgesetzt - aber das ist ein Thema für sich). Kein Tastenermüdungserscheinung, sieht nicht speckig aus (bisschen Bildschirmreinigertuch tut Wunder) und präzise wie am ersten Tag.

Mein pers. Fazit: Logitech halte ich für eine sehr gute PC Maushersteller (die G15 Tastatur ist im übrigen auch ziemlich gut) und kann in ungeingeschränkt empfehlen. Speziel die MX™518 Optical Gaming Mouse ist genau das was du suchst und du wirst lange Freude mit ihr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das is für mich pers. Mumpitz, einen Abend damit gezockt und schon geht es. 😉

Die Form der MX gegenüber deiner HAMA Maus ist insofern anders, das dein Daumen eine schöne gemütliche Kuhle hat Dank der du bequem an 2 Tasten kommst. Ring- und Kleiner Finger haben ebenfalls ihre eigene kleine Kuhle und dein Handballen ist wesentlich besser abgestützt als bei der HAMA, da die einfach in einen geraden "Bollern" ausläuft. Logitech hat es auch hier verstanden eine ergonomische Form einzubringen.