Funktastaturen mit Ladestation gibt es meines wissen nach nicht. Funk würde ich dir auch nicht raten, der Akku/die Batterien ist/sind dann immer dein/e größter/n Feind/e.
Wenn du auch noch gleich eine Tastatur möchtest, die G 15 von Logitech ist ech was feines.
Thema PC Mäuse:
Mein Erfahrungsschatz dazu. Angefangen mit Dell Standartmaus (die reichte einem damals), zu meinen Hoch-CS-Zeiten hatte ich eine Razer Boomslang (1600 dpi Abtastung mit Kugel) damals gabs die nur in Amerika, und wurde in einer stylischen "Keksdose" geliefert. ^_^
Danach kam eine Logitech MX 1000 an den PC. Allerdings ging der Akku langsam in die Binsen, weswegen diese eine her musste.
http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/4259&cl=de,de
Ich besitze diese Maus nun schon einiger Zeit, und wurde bis jetzt noch nie im Stich gelassen (enstprechendes Mauspad vorausgesetzt - aber das ist ein Thema für sich). Kein Tastenermüdungserscheinung, sieht nicht speckig aus (bisschen Bildschirmreinigertuch tut Wunder) und präzise wie am ersten Tag.
Mein pers. Fazit: Logitech halte ich für eine sehr gute PC Maushersteller (die G15 Tastatur ist im übrigen auch ziemlich gut) und kann in ungeingeschränkt empfehlen. Speziel die MX™518 Optical Gaming Mouse ist genau das was du suchst und du wirst lange Freude mit ihr haben.