[PC-Problem] PC bootet nicht mehr

Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Kurzschluss. RAM Riegel eingebaut, vorher nicht geerdet und bums war das Netzteil und das Motherboard hin. Die Graka hatte dann auch bald nen Schaden und die Festplatte konnte ich retten (Hypothese).
Der Witz an der Sache war schließlich ein Generic Trojaner, welcher sich ins Bios gehackt hat um den Rechner zu übertackten. Sprich er schmorrt nach langem Betrieb einfach ab und geht nie wieder an😱 (ist auch ne Hypothese!).
Hatte soviele Fehler das ich gar nicht wusste wo ich anfangen soll mit Fehlersuche. Die Trial and Error Methode bringt da nicht viel.
Bei solchen Problem würde ich eine neue Maschine kaufen.
Was ich damit sagen will:
Wenn es zu viel Fehler sein könnten lass es sein und kaufe ein neues >Teil, ist mitunter günstiger als alle Komponenten neu. Je nach dem was der Herr, dessen PC du reparieren möchtest, haben möchte.
Ist nur meine Meinung, bin da auch nicht so affin um da weiter zu helfen.

also nen pc der gar nix mehr tut ist echt merkwürdig...wenn ich das richtig verstanden hab geht der netzteil lüfter an und sonst nix? kein bios, keine gehäuselampen?
ausgetauscht wurden inzwischen auch alle wichtigen systemkomponenten?
Es kommt kein piepsen und kein bild?

Wenn es denn wirklich so ne alte mühle ist würde ich entweder nen neuen kaufen (sollten gebraucht um die 100€ liegen) oder mal beim Arlt vorsichtig anfragen was es kostet einen Fremdrechner durchchecken zu lassen.
die haben einen relativ guten prüfstand und mich bisher nie enttäuscht.