Pedro Kantor und die Protektoren

Vincent AYCE

Codexleser
Ein paar alte Foreneinträge über Deathwatch-Armeen haben mich inspiriert eine (weitere) Kantor-Liste zu schreiben.
Jetzt brauche ich Nörgeln auf hohem Niveau.
Habe ich hier eine allround Turnierliste, habt ihr noch Details an der Ausrüstung zu bemängeln und bei welchem Gegner wird sie Probleme bekommen?

*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte
fährt bei der ersten Garde mit

Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte
landet bei der zweiten Garde

*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasma
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Protektorgarde
6 Veteranen
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasma
- 2 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte
sitzen im Landspeeder Storm, fallen in den Rücken oder auf einen Marker

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 110 Punkte

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Danke schonmal für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Valdor

Codexleser
Nimm die ganzen zusätzlichen Panzerungen raus, deine Predatoren wollen alles ausser sich bewegen, sonst brauchst du keine 3 Waffen.

Dann noch die Protektorgarden auf 5 Mann kürzen und du kannst allen drei Trupps ein Razorback mit LasPlas geben. Die Raketenwerfer würde ich auch rausnehmen, sie sind zwar billig aber der Trupp wird nie stehenbleiben um mit schweren Waffen zu schießen. Dann lieber einen vollen 10er Trupp aufteilen und einen Kampftrupp mit 2 LasKans auf ein Missionsziel stellen.

Zu den Scoutbikes kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie eingesetzt habe, aber für Crimson Fists sind sie schön fluffig, genau wie die Standard-Scouts.
 

Vincent AYCE

Codexleser
Guter Einwand die Transporter zu ändern, so dass sie auch etwas ohne Inhalt können und man quasi zwei Teams hat.
Ja, ich habe sehr wenig NK-Einheiten dabei. Hoffe dass die Liste genug austeilen kann bevor etwas ankommt.
Kann ich einen (daraus mach zwei) Scouttrupp als Standard nehmen, ihn in CombatSquads aufteilen und nur der einen Hälfte ne CamoCloak geben?

-->Heavy gegen Sturm getauscht


Hier die Änderungen:
*************** 2 HQ ***************

Ordensmeister Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Plasma
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 250 Punkte

Protektorgarde
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Flamer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 173 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte

Scoutbike-Schwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
- Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1848
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain.Avain

Codexleser
Ich persönlich würde die Liste jetzt nicht Zocken, weil mir bei der Protektorgarde echt jeder Verlust weh tut: Gegen die Spezialwaffen hab ich nichts aber beides finde ich käse. Die werden so zu teuer. Lieber Kombi Waffen raus und Scouttrupp auf 10 Mann hochstocken. Den ersten würde ich nicht mit Schrotflinten Spielen den so wie er aussieht soll er ja in den Nahkampf und da wären Boltpistolen besser finde ich. Macht mehr Attacken und vorallem finde ich ein Schuss S4Ds5 besser als 2 S3Ds-. Gegen den Landspeeder hab ich nichts mit Flammer ist der Gut ausgerüstet. Und warum nicht einen Trupp in ner Landungskapsel benutzen, den Scoutbikern nen Peilsender dazu und schon macht der Trupp zusammen mit dem Scriptor nen Mobilen Kampftrupp.

mfg Cpt.Avain
 

e.-w.

Grundboxvertreter
Also vom Fluff her könntest du auch mit Lysander spielen. Imperial Fist habén doch auch etwas mit den Crimson Fist zu tun. Entweder Nachfolgeorden oder wenn mich nicht alles täuscht ->Gründerorden.__Warum Lysander: _ Du spielst Scouts :im befestigten Gebäude mit Tarnmänteln Decker 2+__Aber vor allem Bolter Drill. man spielt ja vor allem Protector wegen der geilen Spezialmunition oder. Er selbst hat ein Hammer Profil, ewiger Krieger , Termi Rüstung usw. Mist, das heißt: er braucht einen Reedemmer dann die Garde auf 10 hochpowern und Spaß haben. Monströse Kreaturen mit Gift, CSM Dosen mit DS 3 (durch whh Trefferwürfe, fallen die 1 kaum ins Gewicht)__ klar die Kombi Melter gegen Fz. Klar da bringst Lysander nicht, aber man kann nicht alles haben. Hab die Kombo zum Spaß auch schon mal mit dem Meisterscriptor gespielt und die gesamte Gruppe durch ne Psi Kraft dorthingeschockt, wo sie am besten gerockt hat. Vorher Kapsel und Scout mit Peilsender so das die Gruppe auch nicht abweicht und sich keiner ein Bein bricht. Ok dann müßte Predro zu Hause bleiben und ich denke das möchtest du nicht.__ Den Beitrag einfach mal als Anregung sehen. Die besten Pläne sterben eh nach dem ersten Wurf. :) Gruss EW
 
Oben