8. Edition Pegasusritter wirklich so gut?

Pedro

Testspieler
19. April 2011
104
0
5.811
Hi wollte mal hören von euch warum viele diese Pegasusritter so gut finden?
Ihr Profil ist nicht viel besser als das eines Normalen Ritters und mit ihrer einen Attacke können die doch nicht wirklich was reissen oder?
Geht mir darum ob ich mir die auch für meine Armee hole aber irgendwie sehe ich noch nicht so den richten sinn bei denen weil sie mir einfach nicht genug Schaden machen oder liege ich da falsch?

vielen dank

Pro Pegasusritter:
-Sie haben Vorhut
-Sie fliegen und sind dafür extrem gut geschützt
-Sie sind immun gegen Todesstoß
-Sie Trampeln

Das ihr DmG jetzt nicht so toll sein soll, kann ich nicht verstehen, Du hast pro Modell ja immerhin 4 Attacken (Ritter/Pega+Trampeln) und dass sollte gegen die meisten Gegner genug sein. Immerhin kannst du dir aufgrund ihrer Geschwindigkeit und ihrer Flexibilität eigentlich die Kämpfe aussuchen und da sollten sie sich um Umlenker/Kriegsmaschienen oder kleinen schwachen Inf einheiten kümmern. Oder sie jagen Charaktermodelle, oder fahren ein unterstützenden Flanken/Rückenangriff wenn deine Lanzen irgendwo reinbrettern. Letztendlich sind sie sogar noch (für Bretonnen) billig genug um selber mal umzulenken. Du siehst, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.

Ja also ich find die auch super. Durch die flexible Bewegung kann man sie immer ganz gut postieren und sie sind mit die besten Kriegsmaschinenjäger, außerdem kann man sie auch mal getrost mit in einen Nahkampf schicken als Flankenunterschtützung. Sie halten mit Widerstand 4 gut aus, 2 LP sind auch nicht zu verachten und die Pegasi beißen ordentlich zu (die Ritter die draufsitzen können meist nix aber das tut dem Gesamtnutzen keinen Abbruch).

also ich möchte die Jungs nicht schlecht reden, aber ich habe sie schon sehr oft ausprobiert und sie sind nur extrem selten angekommen.
Der Gegner weiß die meiste Zeit um ihr Können und nimmt sie früh genug raus.
Mal ehrlich, W4 und insgesammt 6 Lebenspunkte sind jetzt auch nicht beeindruckend viel.
Ich nehm sie nicht mehr mit, das waren bisher fast immer verschenkte Punkte.

Richtig, normalerweise sollte der Gegner schon einiges aufwenden müssen, um die Pegasusritter zu beseitigen. Klar darf man sie nicht vor Jezzails stellen, oder in die Reichweite von Armbrüsten und auch Geschosszauber (besonderst aus der Himmelslehre) sollte man vermeiden. Aber das ist dank ihrer flexibilität auch meist leicht möglich. Und selbst wenn der Gegner mal eine EInheit handeln kann, wir können ja bis zu 3 Stellen, und das sollte eben mehr als genug sein. Außerdem haben auch sie den Segen, was ja auch nochmal hilft zu überleben

Ihre Aufgaben erledigen sie super. Es gibt kaum Umlenker/Km die einen Angriff der Pegaritter standhalten. Es sind einfach gegen die meisten 12 Attacken, von dennen 3 automatisch treffen. Und Umlenker sind ja meistens nur 5 groß. Im Prinzip könnte auch ein einzelner Paladin auf Pegasus die Aufgabe übernehmen, der kostet ungefähr das gleiche an Punkten. Hat aber weniger Attacken/LP und nur einen besserer RW. Kann dafür mit der Flammenlanze richtig schön in Gegner pusten.

also ich möchte die Jungs nicht schlecht reden, aber ich habe sie schon sehr oft ausprobiert und sie sind nur extrem selten angekommen.
Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Durch Vorhut und Fliegen sind die extrem mobil und sollten sich von einer Deckung zur nächsten "schleichen" können. Lieber eine Runde mehr in Sicherheit mit denen bleiben, als sie dann sofort gegen ne HFSK abzugeben. Außerdem: Wenn du nicht gerade gegen Ballerburgen spielst, hast du auch Glück im Unglück, wenn dein Gegner zuerst auf die Pegasi schießt, denn dann schießt er wenigstens nicht auf deine Lanzen.

Mal ehrlich, W4 und insgesammt 6 Lebenspunkte sind jetzt auch nicht beeindruckend viel.
Berichtige mich, aber W4 ist sonst recht selten bei den Brets, oder?

Ok ich denke mal das jetzt doch 3 von den Nekischen Fliegern den weg in die Armee finden werden.

Mal noch ne andere frage,und zwar wenn ich einen Helden in ein Regiment stecken will sollte ich dann einen Ritter weglassen allso z.b.wenn ich ne 15er Lanze will sollte ich dann nur 14 Ritter nehmen und den Held sind dann ja 15 oder ruhig 15 Ritter +Helden allso 16Modelle dann?

Ich habe nur das R3egelbuch ohne Eratas oder wie das heist wie viele Ritter dürfen denn in der 15er Lanze Attakieren?

Danke euch

Hoffe das hilft.

Die Grün markierten Modelle dürfen im Angriff zuschlagen, das Rittermodell in der Mitte des 2.Gliedes darf nur 1A ausführen, alle anderen ihre vollen Attacken. Angefangen bei 15 Rittern bis hin zu 3.

Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross

Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross

Ritter/Ross - Ritter/Ross - Ritter/Ross

Ritter/Ross - Ritter/Ross