Pertagorische Garde

Originally posted by JohnTallJones@6. Mar 2006 - 19:24
Aber das Modell hat ein paar "Umbau-Fehler"
1. Das Magazin passt nicht zur Waffe
2. Wozu dient das Energie Pack ?
Ok, dann werde ich mich als Verantwortlicher für den hier gezeigten Umbau zu Wort melden und einiges klären... ^_^

Das Gewehr ist kein Automatik-/Projektilgewehr, sollte auch nie eines darstellen. Wäre dies der Fall, dann hätte ich ganz sicher den Mündungsbereich der Waffe dementsprechend umgebaut und gestaltet. Was ich jedoch ganz klar unterschätzt habe, ist die offensichtlich starke Assoziation eines verlangerten/gebogenen Magazins weg von der ideal-stardard Bewaffnung eines Soldaten der Imperialen Armee. Interessant...
Demnach ist das Energiepack am Gürtel des Trägers auch als solches gedacht. Evtl. Unterschiede in Form und Größe unterstreichen nur die mögliche, andersartige Bestimmung (make up your own fluff) der Packs. :lol:

Was das beste Stück des guten Mannes und den Schutz des Selbigen angeht, da wasche ich meine Hände in Unschuld und verweise auf die Kompetenzträger im Designstudio von GW.

Im weiteren sind diese, ersten Miniaturen im Zuge des TIGHOR Projektes als spielerische Fingerübungen für mich und Youronas anzusehen, die uns dazu dienen sollen, unser Gespühr für weitere Umbauten und ihre bestmögliche Umsetzung zu entwickeln. ^_^

So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Freut mich ja dass die Figur so gut ankommt, hatte ich garnicht erwartet. Wann TIGHOR eine offizielle Vorstellung hier bei GWFW bekommt kann ich euch leider noch nicht sagen da wir bisher noch keine passende Möglichkeit gefunden haben.

@ju'mal

Mein erstes NMM? Ich habe schon mehr als genug NMM-Versuch, sicherlich schon zwei Dutzend. Im letzten Thread von mir gabs erst ein Beispiel, ich war mal so nett und habs dir rausgesucht, weitere Beispiele an fertigen Figuren sollten sich bei Bedarf finden lassen 😉

http://i31.photobucket.com/albums/c370/Youronas/NMMI.jpg

@Inquisitor R

Ich denke mal es gibt keine Konzeptzeichung dafür, sollte wohl dem Kopf des werten Hernn Grimspyres entsprungen sein 😉

@Wolkenmann

Du musst aber zugeben ich habe mich allgemein gebessert mit meinen Texten 😀

@Gantus Insolventus

Dass ihr euch wegen einem so kleinen Sätzchen gleich so aufregen könnt 😉
War aber wirklich nicht meine Absicht.

@Crackpot

Ich wünschte ich hätte deine Massen an genial bemalten Imps anstatt meiner Einzelfiguren 😉
Und dein neuster Umbau(+1.GS Versuch, ich kann es immernoch nicht fassen) wird wohl mindestens genauso Spektakulär.

Danke für die wärmenden Worte, das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, daß ich qualitativ nicht an deine Minis heranreichen kann... 😉 Anders würde ich aber wohl auch an der schieren Masse an Impis verzweifeln... 😀
Was ist denn aus deinem Vorhaben geworden? Hast du nicht auch mal ne Imp Armee begonnen? Oder verwechsle ich da jetzt was? :huh:
Naja, und bei meinem General bleibt abzuwarten ob er angemalt noch so gut aussieht wie jetzt... LOL
Du warst auf jedenfall mit deinen Imps einer der Hauptgründe warum ich letztes Jahr überhaupt mit Cadianern angefangen hab, danke... 😉

Oh, da fühle ich mich aber geehrt. Deine Imps übertreffen meine aber bei Weitem, sowohl bei der Qualität als auch bei der Quantität. Aber du liegst richtig, ich hatte mal mit langweiligen, matschbraunen Imps begonnen, hier ist der Link.
Ich kann nur nochmal betonen wie ich von deiner Geschwindigkeit und Umsetzung begeistert bin.
Aber nun reicht es, wir wollen ja nicht zu OT werden 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er ist zwar jetzt wirklich nichts besonderes (nich falsch verstehn bitte wink.gif ) einfach sauber bemalt und stimmig[/b]
Also das finde ich jetzt mal untertrieben...
"Einfach sauber bemalen" sieht für mich anders aus. Meine ersten Spacemarine "Schlümpfe" sind "sauber bemalt" aber von Highlights ist da noch keine Spur, also wäre ich mit der Formulierung etwas vorsichtig. Zum einfachen sauberen bemalen gehört nur etwas Geduld und ein einigermassen ruhiges Händchen. Die Highlights und Akzente so passend und mit sanften Übergängen auf eine Mini zu bringen wie Youronas hier und auch bei anderen Minis gezeigt hat, ist schon eine ganz andere Klasse... :blink:

Mit der Farbgebung muss ich dir allerdings zustimmen, die gefällt mir auch immer wieder. 🙂

@Dark Scipio:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Grandios, wenn Du erlaubst mache ich einen Avatar daraus. [/b]

Das ist eine tolle Idee!

@Youronas:

Wirklich tolles Modell ohne echte Mängel. Der Unterleibsschutz hätte wie schon angemerkt auch in rüstungsfarben bemalt werden können, aber das ist nicht so drastisch. Ich bin besonders verliebt in dieses stark modifiierte Lasergewehr, das ist wirklich toll. Mir gefällt auch das Sichelmagazin, das taucht ja durchaus auch auf einigen Artworks von GW auf. Einzig eine veränderte Schulterstütze fehlt mir an dem Laserkarabiner noch - entweder klappbar oder ausziehbar.
Gibt's denn vielleicht schon einen Hinweis auf das nächste Modell? 🙂

Wie kann ich sowas nur Übersehen haben *schäm 🙁
Also die Bemalung ist 1. Sanhe
"Darf es ein bisschen mehr sein?"
"Ich bitte drumm!"
Puh was solln man noch sagen einfach Spitze .
Die Mini animiert mich direkt ein Special Force Team zu bauen hmm aber naja ich schwätze immer soviel und dann wird doch nichts draus 😀 leider...

mfg Cr3aP

EDIT:

Noch eine Kritik vergessen falss sie noch nicht erwähnt wurde 😛
Ich finde wenn der schon Knieschoner anhat sollte er auch Ellbogenschoner anhaben und fllt Handschuhe mit Protektoren 😉

Nochmal danke Leute für die vielen netten Worte. Motiviert doch gleich wieder weiter zu machen.

@Dark Scipio

Gerne doch, es wäre mir eine Ehre.

@Avenger

Ein anderes Regiment fligt noch bei mir rum, und eben der zweite Schädelsammler und der zweiten von diesen Gesellen. Alles andere exisitiert im moment nur im Kopf eines gewissen Menschen oder doch schon in Realität, weit oben im hohen Norden, ich muss mich wohl genauso überraschen lassen wie ihr 😉
Aber ich denke zum nächsten Wochenende solltet ihr wieder etwas Neues zu sehen bekommen.

youronas ich hab dich zwar schon im sphaerentor gelobt, aber hier möchte ich nochmal meine begeisterung ausdrücken 🙂

bemal- wie auch umbautechnisch gesehen einwandfrei! einzig dieses merkwürdige gewinkelte magazin stört mich, aber das ist ja geschmackssache.

eine bitte hätte ich, möchte dir auch nicht zu viel von deiner zeit stehlen, denn die ist kostbar (ich warte schon gespannt auf das neue regiment).. würdst du kurz die farben (wenns geht alle) nennen, die du benutzt hast? wäre dir super dankbar!

also, wie gesagt, ich freu mich schon auf die nächsten minis!

mFg
- dodger

So, alle Farben die ich benutzt habe, kannst du dir ja die GW-Farbpalette anschauen und alle Blau, Lila und Grüntöne rausstreichen, dann hast du es.
Ich denke mal dich interessieren eher die Farben der Hauptbereiche, also:

Heller Stoff:

25/75 Chocolate Brown/Khaki(Beides Vallejo) als Grundfarbe, dann reines Khaki für die ersten Akzente welches dann immer weiter mit Bleached Bone bis hin zu reinem Bleached Bone aufgehellt wurde.

"Leder":

25/75 Chocolate Brown/Graveyard Earth als Grundfarbe, dann reines Graveyard Earth für den ersten Akzent welches dann mit Kommando Khaki aufgehellt wurde.

Rüstung:

50/50 Chaos Black/German Camoblack Brown(Vallejo) als Grundfarbe, welche zunächst mit Graveyard Earth und später mit Kommando Khaki aufgehellt wurde.

Alles Andere sollte ja mehr oder weniger klar sein, aber falls es Fragen gibt, frag ruhig.