PfiBp's Farbkleckse - SciFi, Fantasy, Dystopian... alles dabei

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Guten Abend, ich möchte euch einige meiner bemalten Minis präsentieren, doch vorab noch ein paar Worte über mich (Gibt's hier eigentlich nen echten Vorstellugnsbereich? Habe bisher keinen entdeckt.):

Über mich

Ich kenn Tabletops schon seit einigen Jahren, aber selbst und aktiv beschäftige ich mich erst seit Ende 2012 mit dem Hobby. Seitdem habe ich viel Zeug ausprobiert, an meinen Maltechniken und meiner "Fotokunst" gearbeitet und ich denke, ich habe mittlerweile nen ganz guten Stand erreicht. Für eine zweite, dritte, vierte un x-te Meinung soll aber ja nun dieser Thread gut sein. ;) Angefixt wurde ich mit Warhammer 40K (Tau bzw Space Marines), aber mittlerweile beschäftige ich mich auch mit Infinity (Ariadna), etwas Godslayer (Nordgaard) und kriege auch hin und wieder vollkommen andere Minis in die Finger oder bastele etwas Gelände. Und wenn mir dann immer noch langweilig ist, schreibe ich auch noch ein wenig. Wen ein paar mehr Details interessieren, dem empfehle ich einen Blick in meinen Blog (siehe Signatur). ;) Außerdem gehöre ich wohl zu der Kategorie "Slow Painter", also erwartet keine zu häufigen Updates ;P Nun aber zu den Minis! Für höhere Auflösungen einfach auf die Bilder klicken. Liegen bei Dakkadakka.com.

Sternenreich der Tau
Himmlischer der Tau

Der ältere Herr hat erst vor kurzem seine verbesserte Bemalung erhalten und auch, wenn ich irgendwie immer was zu verbessern entdecke, bin ich doch ganz stolz auf das Ergebnis. :)

XV8 Krisis Kampfanzug

Mein erster XV8, den ich wirklich vorzeigen mag. ^^ Es stehen auch noch zwei andere herum, doch denen fehlen noch diverse Pinselstriche, also müssen sie noch ein wenig auf ihren Auftritt warten. Das Farbschema ist nicht unbedingt das günstigste, um mit gut erkennbaren Highlights zu arbeiten, aber ich habe damals damit angefangen und nachdem ich nun schon einige Figuren (unter anderen über 20 Feuerkrieger, die aber auch noch nicht präsentationsbereit sind) in diesem Schema bemalt habe, bleibe ich nun einfach dabei. ;) Seht es einfach als Gardeuniform und angelehnt an den schwefelig, wüstenartigen Boden auf der Base. ;)

XV25 Geister-Team

Fortsetzung des Farbschemas (eigentlich waren sie vor dem XV8 fertig ;) ) und gerade für diese Einheit mit Schleier und Tarnung ungewöhnlich, aber die gängigen, dunklen Varianten haben mir einfach nicht in den Kram gepasst. :D

Jagddrohnen

Die ersten zwei Jagsdrohnen. Links ist die neuere der beiden und man erkennt zB an der Frontkamera die positive Weiterentwicklung in der Bemalung. Finde ich zumindest. ;)

Kroot

Zum aktuellen Abschluss des Sternenreiches noch ein paar Hilfstruppen in Form der Kroot. Die drei auf dem linken Bild sind schon etwas länger bemalt. Beim rechten habe ich zum einen - im Rahmen der schicken Optionen aus dem neuen Codex - ein selbstgebautes Zielfernrohr aufgesetzt und ein wenig mit NMM experimentiert. Mit dem NMM bin ich abe rnicht wirklich zufrieden und werde es - zumindest für WH40K - erst einmal ad acta legen.

Space Marines - Suncaller (Homebrew Chapter)

Ziemlich von Anfang an meiner Hobbyaktivitäten wusste ich, dass ich neben den bereits angestrebten Tau, auch nicht die Finger von den Space Marines würde lassen können, doch welchen Orden ich spielen will, weiß ich bis heute immer noch nicht ganz sicher. Deshalb habe ich mich entscheiden, einfach ein halbwegs eigenes Farbschema zu verwenden und mit langfristig ein eigenes einfaches Symbol, etwas sonstige Heraldik und etwas Hintergrund auszudenken.
Aktuell haben sich die Space Wolves in der Rangliste etwas vor die anderen geschoben, was auch daran liegt, dass ich ihren Stil und ihren Hintergrund (alte Fantasy-PnP-Vorbelastung meinerseits) sehr gerne mag. Falls ich also in naher Zukunft mal Space Marines bespiele, dann wird es wohl nach Space Wolves Regeln sein.

Scriptor Tumriels (Dark Vengeance)

Bei der Mini handelt es sich um den fast unveränderten Scriptor Tumriel aus "Sturm der Vergeltung" und im Augenblick ist er mein einziger fertig bemalter Space Marine mit gestalterter Base. Allerdings sind einige weitere in Arbeit, die allerdings nicht dem Standard entsprechen werden, sondern sich wohl irgendwo zwischen Space Wolves und Mastiffs Ravenborn bewegen dürften.

Godslayer - Nordgaard

Godslayer habe ich bisher leider noch nicht bespeilen können, aber auf der anderen Seite haben die Minis bei mir auch den höheren Fokus, als das Spielen. ^^ Auf jeden Fall wartet die Startbox der Nordgaard seit einer Weile auf Bearbeitung.

Warsmith

Der Warsmith ist allerdings seit ein paar Tagen fertig. Also ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Diverses

Armalion - Kampfmagier

Vor kurzem habe ich beim Aufräumen im Keller meiner Eltern ein paar Zinnfiguren aus meiner DSA-Zeit wieder gefunden und da konnte ich nicht anders, als ihnen eine neue Bemalung un eine gescheite Base zu verpassen. Also einer zumindest bisher. ;) Warum der gute Mann allerdings so ein schiefes Gesicht bzw verschieden hohe Augen bekommen hat, weiß ich nicht genau. Ich bin mir sicher, dass ich die Augen beim Bemalen richtig erwischt habe und sie auch bei der Mini etwas "schief" hängen. Naja, einfach nicht so genau hinsehen. ;) So, das war's erst einmal für heute. Ist doch vorerst genug zum Ankucken oder etwa nicht? :)

Zuletzt bearbeitet:

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
PfiBp's Farbkleckse (nun auch mit Ariadna (Infinity))

@BW-Hannover: Danke für's Feedback. :)

Weil es für alles andere doch irgendwie zu warm ist, habe ich mal meine bisher bemalten Ariadna aus der Vitrine gekramt und nen paar aktuelle Fotos gemacht.
Die Bilder sind, wie auch schon letztes Mal, bei DakkaDakka hochgeladen. Dort könnt ihr die volle Auflösung einsehen.

Zum Start mal fix ein Gruppenbild:

Die Schotten (Kaledonier)

Uxia McNeill

Uxia ist die erste Infinity-Mini die ich bemalt habe und nach einigen Nacharbeiten (größtenteils basierend auf Feedback bei o-12.de) kann sie sich mittlerweile auch ganz gut sehen lassen. Einzig beim Lack muss ich ggf nochmal mit matten hinterher gehen, denn das bei ihr verwendete Satin Varnish von Vallejo hat sich als "glänzender" herausgestellt, als ich erwartet hatte.

Highlander SAS

Einfach ein schickes Modell und ich bin recht stolz darauf, wie gut die Bemalung gelungen ist. :)

3rd Highlander Grey

Auch ein schickes Modell mit schön dynamischer Pose und einer der Gründe, warum ich keine Tartans mehr mag... ^^
Außerdem hab ich auf der Base das erste Mal mit Wassereffekt gearbeitet.

Highlander Cateran

Eine der jüngeren Bemalungen. Vor allem der Bau der Base hat Spaß gemacht. Normalerweise wird der Herr nämlich auf ner 40mm Base dargestellt.

Kaledonsiches Freiwilligen Korps

Das erste Grauen mit "Röckchen", das meinen Maltisch betrat... :D

Franzosen

Metro

Die Dame der Metros fristet momentan ein einsames Leben bei mir, aber es stehen noch diverse, andere Franzosen herum, die bemalt werden möchten. Haben nur aktuell keine Prio.
Bei der Base habe ich ein wenig mit Plasticard und Metall gebastet.

Sonstige

Neben den Schotten und den Franzosen gibt es auch noch die Kasachen, die Amerikaner und verschiedene Modelle, die sich nicht unbedingt klar einer Nationalität zuordnen lassen.

Line Kazak

Bewusst schlichte Bemalung in Tarnfarben. Das Gesicht konnte etwas sauberer sein, aber das zu malen, liegt mir eh bisher nicht so sehr.

Diese Dame hingegen fällt so sehr auf, dass sich bei den ekeligen Temperaturen nicht einmal die Insekten von ihr fernhalten können (falls jemand den "Eindringling" auf dem Foto entdeckt ;) )

112, Emergency Service

Ein Sanitäter darf auch nicht fehlen (, auch wenn er bisher noch keinen sinnvollen Einsatz gezeigt hat... ^^)

So, hoffe es sind ein paar dabei die gefallen und ich würde mich über Komemntare freuen.

Zuletzt bearbeitet:

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
PfiBp's Farbkleckse (Tau-Nachschub)

Ein wenig Nachschub von meinem Maltisch:

Fernschlag
Das originale Weiß war mir zu schnöde und das Gelb meiner anderen Tau sollte er auch nicht erhalten, um sich etwas von den anderen ab zu heben.

XV8 Plasmagewehr mit "Plasmaeffekt"

Die üblichen Bemalungen waren mir zu schal und vor einer Weile war ich mal über einen Hammerhai mit FW Plasmakanonen gestolpert, die man mit einer Art Plasmaeffekt bemalt hatte.
So ungefähr konnte ich es nachbilden, aber ich würde mich über eine zweite Meinung (oder dritte oder vierte ;) ) freuen.

Zuletzt bearbeitet:

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Zuletzt bearbeitet:

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Ein mittelgroßes Update ind Form von Nachschub für meine Ariadna.
Mehr bzw größere BIlder gibt es hier bzw hier in meinem Blog.

1) Eine Dame der Dozers
Außer dem "Uhu" auf dem Karton mit der Reservemunition gut gelungen.

Anhang anzeigen 185500

2) Schrfschützin der Foxtrot Rangers
Bemalt für den "Color your Miniatures"-Wettbewerb bei O-12.d.
Oder zumindest hat der Wettbewerb die Motivation erhöht. ;)

Anhang anzeigen 185499

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Ich bin mal wieder ein wenig zum Malen gekommen.

Zum einen ist der Teamführer der Fjell Warriors meiner Nordgaard fertig geworden.
Hätte im Endeffekt etwas wenig Schnee sein können, aber ich wollte da etwas ausprobieren.
Mehr Bilder gibt es hier in meinem Blog zu finden.

Anhang anzeigen 190111Anhang anzeigen 190112

Außerdem habe ich einen meiner Neuzugänge, den Runegate Keeper der Sub-Faction "Guild", fertig gestellt.
Mehr Bild gibt es hier (erste Version) bzw hier (Haare überarbeitet).

Anhang anzeigen 190110Anhang anzeigen 190109

Kommentare sind wie immer gerne gesehen.

pfibp

Codexleser
15 Juli 2013
241
0
6.396
pfiek.wordpress.com
Nach langer Pause habe ich es endlich mal wieder geschafft, den Pinsel in die Hand zu nehmen und eine meiner Figuren zu bemalen.
Gewonnen hat in diesem Fall der Lieutenant der Federated States of America (Dystopian Legions), der sich seit dem Jahreswechsel mit ein paar seiner Untergebenen in meiner Vitrine herumtreibt.

Ein paar mehr Worte zum Malprozess gibt es in meinem Blog zu lesen.

Mehr Ansichten (einfach anklicken):