Pflichtlord in der Reclamation Legion - was mit ihm tun ? Kommandobarke ?

Es geht jetzt sehr stark um den Gondellord, aber welche sinnvollen Optionen seht Ihr allgemein für den Overlord?

a) Lychguard, Overlord und Schleier (alternativ Night Scythe) Kombi
b) Gondellord
c) ?

Meine persönliche Meinung, aber mich interessieren vor allem andere Meinungen, da ich außerhalb der Lychguard wenig mit ihm an zu fangen weiß.

Ich tue mich schwer den in Immortals, Eliminatoren oder sonstiges zu stecken, weil er halt ein Nahkämpfer in einer Truppe ist, die eigentlich im Fernkampf bleiben möchte.

Gondellord gibt es Vor- und Nachteile. Nicht der perfekte Nahkämpfer, nicht der perfekte Fernkämpfer, aber recht teuer. Es gibt in meinen Augen eigentlich immer Punkteeffizientere Lösungen.

Lychguard Kombi finde ich super, so wenn sie denn in den Nahkampf kommt.

Wenn ich keine Lychguard dabei haben möchte, würde ich manchmal am liebsten ohne Overlord spielen :-D.

Unsere guten Nahkämpfer (Phantome, Prätorianer) sind nun mal alle schnell und er langsam...

Also ich bin mittlerweile dazu übergangen entweder Zahndrekh in 5 Immortals zu spielen (versteckt sich hinten und holt + 1 Deckungswürfe für Ruinen für die Armee oder extrapunkte o.Ä.) oder doch den Gondellord.

Der Gondellord kriegt bei mir immer eine Sense (wenn 10 Punkte übrig sind Voidreaper) und den 4+ Retter. Auf den 2+ Rüster verzichte ich mittlerweile. Plasma schluckt die Gondel, gegen DS 3 Waffen gibts halt "nur" den 4er Retter.
Den Retter braucht er halt gegen D-Waffen die Deckung ignorieren (Eldar-Psi...), im Nahkampf gegen irgendwelche Modelle mit Stärke 6-7 Energiewaffen, die lieber auf ihn einprügeln als auf die Gondel und vor allem gegen Grav.

Die erste Gravsalve nimmt noch die Gondel, aber die 2. muss dann einfach der Lord "schlucken" und da tut der Retter einfach gut. Oder halt gegen die ganzen Marines, die Deckung ignorieren, da nehme ich Gravtreffer auch lieber auf den Lord mit Retter und 4+ Reap.

Eine der wichtigsten Aufgaben des Gonellords ist übrigens für mich das MW wiederholen und den 1er Reap wiederholen in einem großen Radius. Manchmal macht er bis Zug 4 nichts anderes (dann boostet er auf ein Ziel) und ich finde ich trotzdem gut, weil ein Pflicht-HQ gut verräumt ist und Krieger stehen bleiben, obwohl sie sonst lieber weggerannt wären.