Phantine Air Corps

Da hast du durchaus recht. Bis jetzt hab ich ihn nackt gespielt, aber das war irgendwie fad... im Moment tendiere ich zu den Multilasern, da die recht mit der Avenger Bolt Cannon harmonieren. Maschinenkanone würde auch noch in den Bereich fallen. Da aber von Haus aus 2 Laserkanonen dran sind wird man eh immer mit einem Auge in Richtung Fahrzeugen schielen. Bei den Hellstrike und Hellfury sollte man beachten, dass sie (im Moment) mehrfach nutzbar sind! Mit den -fury spezialisiert man sich halt auf Massenbeschuss, mit den -strike auf große Ziele. Mit dem Missile Launcher hat man von beidem ein bisschen.

Oh fast vergessen: die tactical bombs... erstmal nicht besonders spannend. Eine Überlegung wert sind sie vielleicht wenn man gegen Armeen mit abartigen Modifikatoren aufs Treffen spielt. Bei -3 BF sind unsere normalen Waffen ja nutzlos und die Mortal Wounds auf 5+ klingen fast verlockend.

Von daher stellt sich wirklich die Frage des Einsatzgebietes. Masse, Klasse, Mittelding?
Und hier schließt sich der Kreis: ich werde jetzt die Multilaser testen mit den Maschinenkanonen im Hinterkopf... allerdings spiele ich auch gefühlt nur gegen Konservendosen in den unterschiedlichsten Farben und Formen. (habe aber noch nicht den Mathehammer geschwungen 😉
Gegen W4 und 3+ Rüstung.
Multilaser: 3 Schuss * 0,5 Treffen * 0,67 Wunden * 0,5 Rüsten = 0,5025 Schaden
Autocannon: 2 Schuss * 0,5 Treffen * 0,67 Wunden * 0,67 Rüsten = 0,4489 Schaden)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich durchaus ein Freund von Multilasern bin, würde ich für Kampfflugzeuge eher die MK vorziehen. Immerhin muss man auch mit feindlichen Fliegern rechnen und da sind Maschkas und Laskas besser geeignet, den Gegner vom Himmel zu holen.
Und man darf nicht vergessen, dass die stärkeren Waffen das Flugzeug auch zu einem guten Panzerknacker machen.

Ich schwanke derzeit zwischen den Hellstrikemissles (? die Anti-Panzerwaffen) und Maschkas.

MaschKas sind Allrounder und die 2D sind ganz Nett. Ich will den Flieger aber eigentlich zur Fahrzeugbekämpfung einsetzen und da sind die Raketen natürlich eine Überlegung aber 60 Punkte sind auch nicht gerade wenig und leider haben die "nur" nen DS von -2