Phantomritter

Ich bin halt der einzige Eldar Spieler bei uns, sowohl Dark Eldar als auch normale. Alle anderen spielen aber oft Marines. Die wollen sogar soweit gehen das auch die Chaos Cybots +2 Attacken kriegen 😀. Aber ich werds denen wohl so mitteilen, dass ich das nur aktzeptiere wenn ich die Schulterwaffen bekomme 😀. (Was meiner Meinung nach immer noch ein schlechter Tausch ist, grade die Blood Angels kriegen extrem Vorteile (der Junge spielt ne Cybotliste...) , bei den Wolves hätte Murderfang dann auch zwischen 9-12 Attacken, das ist schon ziemlich krass...)

Das ist zwar leider immernoch offtopic; aber mal ganz ehrllich: Der Space Marines Codex wurde doch nicht erst geschrieben, als die Bloodies schon gedruckt und ausgeliefert wurden. Wenn BloodAngel-Cybots die Extraattacken hätten haben sollen, dann stünde es dort im Codex. Die haben eben andere besondere Eigenschaften, die die Vanillas nicht bekommen.

Wer also die Extraattacken haben will, soll doch einfach nach dem Codex spielen und gut.
+2Attacken, aber bitteschön trotzdem den BA-IniBonus absahnen, erscheint mir einfach nur fadenscheinig.

Sorry fürs Hijacking vom Thread aber wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen.

Ich wollte Fragen wie die Erfahrungen eines reinen Wraith Host auf 1000 Punkte gegen spielstarke Armeen sind? zB Eldar, Space Marines, Necrons usw.

Halte ich nicht für sinnvoll. Ein Wraithhost nackt lässt Dir 35 von 1000 Punkten mit 3x5 Wraithguard. Dann hat Dein Lord noch kein Schwert oder Waffen. Viel schlimmer ist, dass ohne eine Core Auswahl Deine Jungs W6 statt 6" rennen und Du keine Kadenz bieten kannst. Ich empfehle 1500 als Minimum mit einem Windrider Host als Dakka und 6" Rennen Ticket.