Kill Team Phobos Team Update Datenblock Q4

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Nope. Das bezieht sich auf die Marine-Teams aus dem Kompendium (steht ja auch drüber ^^). Die haben ursprünglich nur 5 Modelle. Jetzt eben 6. Die Marine Teams die später kamen, also die Phobos-Marines aus der Mororch-Box oder die Intercessoren die dort als Download stehen, sind ja schon jeweils zu 6.
(Ich würde btw. nicht unbedingt mit den Phobos-Marines beginnen. Deren Regeln sind schon etwas spezieller und die stärken liegen eher im "indirekten" Bereich. Fürs erste Spiel bietet sich das normale Intercessor-Team eher an. Spielt sich geradliniger.
 

Ziusundra

Aushilfspinsler
20 Januar 2023
4
0
121
Nope. Das bezieht sich auf die Marine-Teams aus dem Kompendium (steht ja auch drüber ^^). Die haben ursprünglich nur 5 Modelle. Jetzt eben 6. Die Marine Teams die später kamen, also die Phobos-Marines aus der Mororch-Box oder die Intercessoren die dort als Download stehen, sind ja schon jeweils zu 6.
(Ich würde btw. nicht unbedingt mit den Phobos-Marines beginnen. Deren Regeln sind schon etwas spezieller und die stärken liegen eher im "indirekten" Bereich. Fürs erste Spiel bietet sich das normale Intercessor-Team eher an. Spielt sich geradliniger.
Hatte dann eher an das Scout Team gedacht, da sie mit 10 auf dem Feld sind und vllt dadurch mehr verzeihen? Würde auf Dauer gegen Tau und Veteranen spielen. Meinst das würde gut funktionieren?
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Also hab Scouts noch nicht gespielt, aber auf dem Papier schauen sie recht anständig aus: Sniper, 2 schwere Waffen, Shotguns, dazu mit 10 Mann gutes Mittelfeld was masse angeht.
Grundlegend solltest du bei Killteam immer drauf achten wieviel AP ein Team aufs Feld bringt. Ist schon ein guter allgemeiner Indikator für die Teamstärke (wird natürlich durch die Qualität der Modelle beeinflusst, aber so grob passt es)

Was ist mit "Tau und Veteranen" gemeint? Die Teams aus dem Kompendium, dann ja, das passt. Teams die schon detailierte Regeln haben, sind aber schon im Vorteil, vor allem in Kampagnen. Die Imps nach Octarius sind eher Mittelfeld. Das Tau-Pathfinder Team aus Chalnath ist ziemlich stark. Eines der wenigen, das im Balance-Dataslate deutlich runter geschraubt wurde (z.B. nur noch 12 statt 13 Modelle)