1. NOCH nicht. Zu Weihnachten kauf ich mir dann zwei Boxen - zwanzig Mann sollten erst mal langen.
2. Öööhm - immer wenn ich spiele. Höhö. Tschuldigung.
Ich denke, gegen nicht beschußstarke Armeen wie Skaven oder Chaos sind die ihre Punkte echt wert, S4 und Angst verursachen sind schon nicht zu unterschätzende Vorteile. Vor allem auf die Angst freu ich mich echt schon, vorzugsweise hetz ich sie dann auf kleinere Regis und stürm dann, wenn die autekmatisch getürmt sind, ins Nächstbeste.
3. Wie gesagt: gegen beschußstarke Gegner sind die Punkteverschwendung. Ansonsten immer.
4. Leite die Frage geschickt an meinen Nachfolger weiter.
5. Phönixgardisten will ich vA auch deswegen in meiner Armee haben, weil mir die Modelle so gut gefallen, fast so gut wie die Schwarzen Gardisten der DE. Allerdings ist es schon happig - in einem normalen 2000 Punkte Spiel, und die spiel ich am häufigsten, auf meine Adler oder Speerschleudern verzichten zu müssen.
Wird sich zeigen, wie sich die PG schlägt. Schätze mal, eine defensive Aufstellung mit Schwertmeistern, Speerträgern, vielen Bogenschützen und Magiern und eben einem Regi PG ist VERDAMMT hart zu knacken.