Photon baut eine Zone Mortalis Platte Update 2. Seite

Photon

Grundboxvertreter
01. Januar 2012
1.311
2
14.784
Hi
wie der Titel schon sagt habe ich vor mir eine Platte im Todeswelten Style zu bauen Größe ist 48 x 48 Zoll geplant sind eine schwarze Oberfläche mit mehreren Lavaströmen (Nein das Desing ist nicht vom Geländebau Kompedium geklaut 🙄)
Was ist Vorhanden:
Styrodur Heißdrahtschneider (Bauanleitung müsste im Forum Irgendwo rumgeistern)
was ich heute noch kaufe:

2 Styrodurplatten a 20mm ca 9,20€
1 Styrodurplatte a 40mm ca 7,90€
4 24 x 24 Mdf Platten ca 21€
Strukturfarbe (mach ich aus Abtönfarbe, Sand und Leim gemischt mit Wasser) 5,50€
Großer Pinsel 3er Pack ca 3€
Und eine Familien Packung Arbeitsgeist 😉 hab ich auch gefunden 😉 kostenlos

Gesamt: bei ca. 47 €

Zusätzlich werde ich noch ein bisschen passendes Gelände bauen und Fotos reinstellen natürlich mit Tutorials zum nachbauen
Plan sieht biss jetzt so aus: Styrodur Platten viertel und auf die Mdf Platten kleben (darum kommt dann später irgendwann ein Holzrahmen)
dann werden die 20mm platten in Inseln verwandelt indem man sie zu schneidet und oben das Gittermuster entfern geht mit dem Cutter ganz einfach wenn man weiß wie 😉 Das Ganze wird dann schwarz angepinselt mit Strukturfarbe bis auf die Lava stellen die werden frei gelassen und mit etwas Struktrpaste gestaltet seht ihr dann wie ich das meine. Dann weiß grundiert und nach außen hin gelb und dann orange und dann rot.
Wobei ihr mir helfen könnt:
ja ihr könnt mir helfen 😉
nein nicht indem ihr zu mir kommt und mir bei bauen helft (wäre aber nett) sondern in dem ihr mich mit konstruktiven Beiträgen weiterbringt und mir zahlreiche Ideen zukommen lasst.

Das wars soweit von mir.

Mfg Photon

Zuletzt bearbeitet:
Bilder:
die Bilder sind da 🙂
Größenvergleich mit nem Stormraven
Ganze Platte
Sandwich Bauweise
http://www.flickr.com/photos/86644094@N07/7936765936/in/photostream
Anmerkung: Oberste Schicht ist 20mm Styrodur; dann 40mm (sieht aus wie zwei war aber ne Stufe die ich abgetrennt habe); Mdf 12mm
Lava Fluss
Mein Styrocutter

Anmerkung bin Jetzt erstmal auf ner fetten 11,5k pro Seite Apo-Schlacht für 2 Tage wünscht mir Glück

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hausrezept für Strukturfarbe:
etwa 50ml Wasser mit Holzleim mischen im Verhältnis 1:1
ca 200ml Abtönfarbe und kräftig verrühren
auftragen und einen Tag trockenen lassen

Lava: fertig
die Platte ist bald fertig 😉 wenn Bilder gewünscht werden kann ich welche nachfügen ansonsten bleibt dieses Thema weiterhin tot 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Update:
Also zum Thema sie könnte zu klein sein: Ist ein normales 48 auf 48 Zoll Feld also ist bis 1,5 k eigentlich ganz gut bespielbar (mach grade mit meinen Freunden ne Planetare Reiche Kampagne und hab auch schon auf ihr gespielt mit 850 Punkte war ganz gut zu bespielen.
Mal Schauen vielleicht nimm ich se mit aufs Ratisbona Battlepatrol 😉

Jup ist fast fertig bis auf Brücken und ein oder zwei Ausbesserungen an der Bemalung

Arbeite grade an Regel für meine Spielplatte. werde ich bald veröffentlichen.

Update: Mometan spiel ich mit dem Gedanken mir ne Zone Mortalis Platte selbst zu bauen, denn 400€ sind deutlich zu viel für ein 48 x 48 Feld.

SO meine Fragen an euch:
- weil noch nicht wie modular ich es halten will, etweder aus 4 Teilen oder aus 16 Teilen 😉 oder aus 8 Teilen
- habt ihr tipps für mich ??
- Grundplatte: Styrodur oder doch MDF ?? Ich tendiere momentan zu MDF
- Wie viele Schotts und soweiter ??
mfg Photon

Beispiele für Karten:
8500531410_7efab6150f_c.jpg

Zuletzt bearbeitet: