Photon baut eine Zone Mortalis Platte Update 2. Seite

hab heute Vormittag mit Solid Edge ein 3D Modell meines Maze gemacht
8502394091_25c7f223c3_c.jpg
 
Hi Photon

Ich würde die Modularität aus 16 Teilen mit z.B. 30x30cm vorziehen. MDF-Platten als Base erscheint mir auch am sichersten, weil da nichts verzieht und sie sind Stossfest.

Zur Gestaltung habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht und noch ein paar weitere Module entworfen. Das einzelne Modul ist in Originalgröße und daher auch die Minis darauf.
Alle roten Bereiche in den Wänden sollen oder könnten Schotts sein, je nach Bedarf sollen dort auch Wandstücke eingesetzt werden können.

Alle Türen sollen frei aufstellbar sein. Es wird zwei breiten geben einmal ca. 65mm und 130mm je nach entgültiger Wandstärke. Das bedeutet, die Tür muss aus der Zarge entfernbar sein und die Zarge muss alleine stehen können. Ein U-Profil in das die Tür von oben rein geschoben wird. Vom Prinzip her genau wie die Forge World Türen.
Ich denke mal die senkrechten Zargenteile sollten nicht breiter als 1,5cm sein. Hierbei kommt es auch auf die Wanddicke an die 1,5 bis 2cm betragen wird. Der Fuß der Zarge kann breiter sein, alleine damit die Türe gut stehen bleibt. Die Tür selber wird dann ca. 5mm je nach Material und Gussanforderungen.

Die Wandhöhe würde ich so 7-8cm machen und die Türen dann genau so. Ich werde mir Platten in 30x30cm aus z.B. 8mm MDF schneiden lassen und die Wände aus Holzleisten z.B. 1,5 x 8-10cm machen. Es muss ja auch noch ein Boden auf die MDF-Platten. Dieser sollte etwas hohl liegen, damit man Einbrüche machen kann in denen z.B. Kabel und Rohre zusehen sind.
So war zumindest mein erster Gedanke.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Gruss Red
 
also ich hab auf Trittschallplatten das ganze Feld oben abgezeichnet.
dann haben wir zu viert jeder mit jeweils 500 Punkten und einem Pflicht Standard gespielt.
Regeln auf deutsch hab ich übrigends auch 😉.
Wir habens hald so gespielt das man alle Schotts in 6 Zoll Umkreis, mit Sichtline zum Schott, öffnen oder schließen kann außer ein Gegner erfüllt ebenfalls die Kriterien dann muss mans aufbrechen. Kein Rundenlimit einfach Last man standing.

Ich muss sagen man sollte generell Einheiten wie Prugatoren oder Schwarmwachen verbieten, denn allein meine Prugas haben 3 Termis, Lysander, 5 Scouts, und ca. 8 Exis getötet ohne auch nur einen Mann zu verlieren 😉. Positiv ist einfach das besonders Beschusslastige Armeen oft vor bzw. Nachteile haben. Vorteile sind z.B. man muss sich nicht auf den Gegner zu bewegen, man kann sich besser verschanzen und man kann Nahkämpfen aus dem Weg gehen in dem man Schotts vor der Nase schließt. Nachteile sind man kann eher wenig von seiner Schusskraft gebrauch machen und Abwehrfeuer wird meist sehr reduziert da man ja nicht um Ecken schießen kann.

Alles in allem: Mann sollte die Regeln selber ein bisschen balancen dann machts in gemütlicher Runde richtig Spaß😉
 
ok die Abschlussprüfung rückt näher und naja nach weiteren Testspielen muss ich sagen Zone Mortalis macht die ersten 3 mal spaß dann wirds langweilig und einem fällt auf das es albsolut unbalanced ist

Eine neue Platte wird auf jedenfall geben aber wahrscheinlich eine 72" x 48" Platte Thema muss ich noch genau überlegen wie das mache aber Momentan wirds ne Eisplatte
 
Zuletzt bearbeitet: