PHR "Einkaufsliste"

Nö musst du nicht, nimmt aber nur unnötig Platz weg.

Es liegt immer nur einer bei, wenn man aber nun den Widget-Pack kauft, kann man nun nicht nur am Flieger, sondern auch an der Base einen Widget ankleben und das ganze auf einmal viel platzsparender verpacken. Auf dem Bild sehe ich da Platz für min. 4 Läufer wenn du die Bases komplett zerlegst.

Eine "Patentlösung" was man kauft und was nicht gibt es nicht, wenn du wissen willst was meiner Ansicht nach weniger taugt oder welche (aus meiner Sicht) wesentlichen Entscheidungen man treffen muss dann kann ich das liefern.

I. Zu den eher schlechteren Einheiten, sprich Kram der Funktionieren kann, dies aber eher unter speziellen Voraussetzungen tut oder eher speziell ist:

1. Taranis meines Erachtens klar Outperformed vom Enyo, der Taranis ist eine der beiden PHR-Einheiten die meines Erachtens einen Buff vertragen könnten (am besten Rauch oder etwas derartiges). Bis auf die Optik eher unnötig.
2. Wie erwähnt die Flieger, generell sind Fast Mover etwas schwierig. Sehr unzuverlässig aber sie schränkten gleichzeitig potenziell den Gegner sehr ein und können an kritischen Stellen eingreifen. Nichts in das man zu viele Punkte investieren sollte ergo auf 1500P höchsten einen.
3. Menchit sehr speziell ich finde vor allem den Schadensoutput zu gering, würde der Flamer Infanterie zuverlässig wegräumen hätte der durchaus mehr Sinn. So ist er leider auch eher weniger Sinnvoll.
4. Hyperion höchsten 2, nach dem Update sicher zu gebrauchen aber ich sehe den Hauptvorteil gegen große Brocken. Die tauchen aber nicht in Massen auf 1500P auf ergo braucht man weniger Hyperions (außer man spielt auf kahlen Platten).
5. Hades auf 1500P auch eher nur einen. Auch der Hades hat lieber Shaltariwalker/Schweres Gerät in seinem Beuteschema, daher auch hier Vorsicht bei der Zahl.
6. Mercury Drohnen auch eher auf 1 Schwadron zu begrenzen.
7. Angelos etwas Geschmackssache, ich mag das Ding überhaupt nicht und habe lieber einen Juno und einen Enyo auf dem Feld statt 2 Angelos. Funktional fast dasselbe dafür kommt sich das nicht ins Gehege. Auch hier höchstens 2 als "Lückenfüller" wenn man 2 Aufgaben mischen will.

Ansonsten sollte man darauf achten mindestens 6 Bases Infanterie, ich präferiere wie man sieht mehr, auffahren zu können. Generell würde ich davon abraten etwas außer Infanterie (und auch die eher in Hinblick auf Missionen) zu spammen.

II. Transporter oder wie groß sind meine Squads
Da die PHR am Flexibelsten in der Organisation ihrer Squads sind sollte man sich früh fragen ob man versucht Punkte am Transport zu sparen indem man große Formationen in Poseidons lädt oder ob man lieber mehr kleine Gruppen in Neptunes hat. Dazwischen zu wechseln erfordert deutliche Mehrausgaben. Ich selbst Präferiere Poseidons, die PHR Dropships sind nicht so berauschend das ich möglichst viele davon haben wollte (Spieltechnisch) daher nehme ich die langsameren aber billigeren (im Vergleich zu 3 Neptunes) einerseits hilft das den Fehler zu vermeiden seine Truppen zu sehr zu verteilen andererseits hat man so noch weniger Beweglichkeit und sollte daher noch besser Planen wohin man möchte und warum.

Zuletzt bearbeitet:
Servus 🙂

Danke für die Auflistung!
Na ... da hast du mich falsch verstanden...
Dass es keine Patentlösung gibt ist selbstverständlich.
Jeder spielt seine Rasse/Fraktion eh anders.

Mir gings nun eher um den Koffer und das Platzangebot, welches er mir bietet.
Soll heißen, ob ich damit auch noch in X-Jahren was damit anfangen kann.
Darum gings mir hauptsächlich... ob ich nun 2 Athenas holen werde oder nicht ka 🙂
Aber so hätte ich Platz.
Oder ob mir 20 Läufer-Slots reichen werden.
Da die meisten Listen GROB 6-10 Läufer stellen wäre ICH nun davon ausgegangen, dass das reichen sollte.

Ich hab auch erst gestern heraus gefunden (dem Listenprogramm sei Dank), dass man, wie du oben schon beschrieben hast auch 2x3 Läufer in einen Poseidon stecken kann (warum es nun genau 3 sein müssen ka ... aber mit 2x2 gehts leider nicht ^^).
Wenn ich mir noch irgendwann einen Hades kaufe und ich in den Koffer 2 Poseidons rein bekomme sollte das in meinen Augen genügen.
Da ich hier aber keinerlei Erfahrungswerte vorweisen kann hab ich gefragt ^^

Zu deiner ausführlichen Ausführung:

I.
1. Jup stimmt ... aber ich finde das Zusammenspiel mit dem Indirekten-Feuer und den Scouts sehr interessant, daher hab ich mir die Taranis nun geholt. Außerdem gefallen mir die Modelle ^^.
2. Das mit dem Fliegern hab ich auch gelesen :/ ... finde die Regeln bezüglich des Überflugs richtig genial ... aber das Würfeln auf Reserve ist einfach etwas mäh :/ (KR-Mutlicase verkauft aber leider keine Einlagen mit nur einem Athenafighter 🙁 )
3. Die gefallen mir ehrlich gesagt nicht mal annähernd 😀 ... Und ich spiele eigentlich nur was gefällt ... mit Berücksichtigung was gut ist *hust*
4. Jap die gefallen mir auch sehr .. vor Allem dank der unendlichen Reichweite !!! da die Jungs ja eh recht immobil sind wären das eh die Jungs die hinten stehen und ballern für mich.
5. Na klar... davon hätte ich mir auch max. nur Einen geholt ! ... DENN vllt. gibts irgendwann noch einen größeren Läufer ... wer weiß 😀
6. Oha siehste die Drohnen hatte ich noch gar nicht auf dem Radar ! ... wird auch mal auf den Zukünftigen Einkaufszettel geschrieben.
7. Danke... so sehe ich das auch ... im engl. Forum reden Alle nur noch davon wie toll das Ding sein muss und was es nicht alles kann. Ich würde da eher zu diesem Hoover-Rak-Werfer tendieren... mit 6 Schuss bestimmt richtig nett 🙂

Das mit der Infanterie habe ich mir auch schon gedacht, daher hätte der Koffer auch 12 Slots.... was gar nicht mal so viel ist ... wenn ich mir das gerade durch den Kopf gehen lasse ... MIST!
Okay danke... schon was gefunden -.-
Man bekommt die Infanterie ja immer nur mit 4 Bases ... ich Dussel ... das sind gerade mal 8 Immortals und 4 Sirens ... sollte irgendwann mal neue Inf kommen hab ich ein Problem!

II.
GENAU das meinte ich !
Wie viele Poseidons hast du eigentlich ?
Oder eher gefragt mit wie vielen Dropships bestreitest du deine 1500er Games ?
Kommst du auf mehr als 2 Poseidons ?

Grüße
FaBa

HEHE 😀

Naja ich dachte 2 sollten reichen ... Einen für ne große Gruppe von Walkern und einen für meinen zukünftigen Hades *hust*

Für dich noch zur Info ... ich hab den Leuten von KR ne Email zukommen lassen ob der Athena wirklich in so einen Neptun-Slot passt.
Evtl. ist der Schaumstoff auch etwas vorgestanzt 😉
Gebe nochmal Bescheid ^^

Grüße
FaBa

2 Poseidons wenn man Missionen spielt die eine klare Walkerpräsenz erfordern, 0-1 wenn es eher um Infanterie geht. Wobei man im Kompetitiven "Walk on" nicht vergessen sollte, leider ist es für manche Einheiten sinnvoller kein Dropship zu nehmen. Erst recht in den Missionen mit direct deployment. Ich wäre ja dafür das Hawk letzteres abschafft (zumindest für die Standard Szenarien), unterminiert leider oft das Dropshipelement.

Wunderschönen Guten Morgen Zusammen 🙂

Wie versprochen hier noch schnell die Infos bezüglich der Einlagen.
Offizielle Email:
"Hi Fabian,

Many thanks for your email. yes there are 2 pull-outs in each compartment to allow the fighter to fit in.

Kind regards
Tom"

Heißt also, dass es ausreicht wenn man sich bei KR Slots für Medium Dropships zu legt und Diese könnte man auch umfunktionieren für einen Athena.

SUPER nun darf ich alles nochmal neu zusammenstellen -.- GRML 😀

Also dann passt ja so grob meine Zusammenstellung des Koffers.
Muss nur schauen, dass ich auf etwas mehr Infanterie Slots komme ... wer weiß welche neuen Einheiten noch kommen werden .... und ich gehe stark davon aus, dass es bestimmt irgendwann auch spezielle "Anti-Tank-Inf" geben wird 🙂

Guten Start in den Tag euch 🙂
FaBa

Soooo 🙂

Nachdem ich nun am WE mein erstes DzC-Match hatte (leider nicht mit meinen PHR :/ ) hat mich das Fieber noch mehr gepackt und würde meine Armee etwas aufstocken.

Mein derzeitiges Contingent sieht folgendermaßen aus:

Standard Army
Clash: 966/1500 points
Standard Army
PHR Standard Roster [966/1500 pts]
Hand of the Sphere [339 pts]
Command Squad: 2x Zeus, Neptune [207 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
Janus Squad: 2x Janus, Triton A2 [66 pts]
Battle Pantheon [300 pts]
Battle Squad: 2x Ares, Neptune [129 pts]
Battle Squad: 2x Phobos, Neptune [171 pts]
Immortals [237 pts]
Immortals: 2x Immortals, Neptune, 2x Juno A1 [165 pts]
^ Sharing ^ Immortals: 2x Immortals [72 pts]
Heavy Pantheon [90 pts]
Taranis Squad: 2x Taranis [90 pts]

In der Liste sind nun all meine Modelle, welche ich besitze, integriert.

Die Frage ist nun, was macht am meisten Sinn aufzurüsten ?
Momentan besitze ich von Allem etwas.

Meine Überlegung je einen weiteres Squad der Standard-Walker ... sprich Ares+Phobos sowie einen Poseidon.

Ich liebäugel ja noch immer mit einem Hades... das Ding ist einfach eine Wucht!
Aber ob sich Dieser bei den Punkten schon lohnt ? ka

Sollte ich hier lieber auf die Typ2 Walker zurückgreifen ?
Wenn ja auf Welche genau ?
Tendenziell würde ich hier auf den Odin setzen, da ich mit 4 Janus und 4 Phobos doch bestimmt genug AA in der Liste hätte.

Eine weitere Einheit Infanterie wäre sicherlich auch nicht verkehrt oder ?
Dann bestimmt mit den neuen Scout-Drohnen um ihr Potential bei Missions-Zielen zu erhöhen.

Bin, wie man sieht recht unentschlossen aber auch offen für Anregungen eurerseits und würde mich über jeglichen Tipp freuen.

Grüße
FaBa

Die Drohnen sind zwar ganz nett aber eher eine Spielerei und nicht zwingend notwendig... mehr infantire allerdings schon... idealerweise in Tritons... und gern auch in Form von Sirens... danach wären ein paar Type 2s nicht verkehrt... ich empfehle Enyo oder Odin... mit den beiden macht man nie was falsch...

Morgen 🙂

Kann ich auch größtenteils behaupten!
Die Qualität stimmt in Allen Belangen.

Nur sehr selten gibt es nen kleinen "Dallen" (Loch würde ich das bei mir nicht direkt bezeichnen.

Zum Thema Hades:

Ich habe mir letzte Woche auch einen zugelegt.
Mag ein klein wenig unvernünftig sein (In Bezug auf meine bisherigen Spiele) aber das Modell wars mir einfach wert 🙂

NACHTRAG:
Wie bemalt ihr eigentlich den Hades ?
Meine damit nun nicht das Farbschema sondern ob ihr ihn zuerst zusammen baut und dann anmalt oder umgekehrt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mal einfach hier mit ...bin auch ein Neuling bei Dropzone und ziehe auch für die PHR in die Schlacht.

Lohnen sich die Skimmer ?Es gibt ja 2 der eine Anitair Skimmer (Helio) und der zweite Angelos mit dem Dicken geschütz und der Fähigkeit einen Sirenen Trupp mit zunehmen

Wie Sind die Beiden ? Die Skimmer sind ja ganz flott unterwegs das man vielleicht kein Dropship braucht ...
Wieviel Infanterie nimmt man mit ?Lieber mehr Trition A1 mit 2 Trupps oder Lieber mehr Neptuns mit Junos und zusammen 4 Trupps ?