Eine "Patentlösung" was man kauft und was nicht gibt es nicht, wenn du wissen willst was meiner Ansicht nach weniger taugt oder welche (aus meiner Sicht) wesentlichen Entscheidungen man treffen muss dann kann ich das liefern.
I. Zu den eher schlechteren Einheiten, sprich Kram der Funktionieren kann, dies aber eher unter speziellen Voraussetzungen tut oder eher speziell ist:
1. Taranis meines Erachtens klar Outperformed vom Enyo, der Taranis ist eine der beiden PHR-Einheiten die meines Erachtens einen Buff vertragen könnten (am besten Rauch oder etwas derartiges). Bis auf die Optik eher unnötig.
2. Wie erwähnt die Flieger, generell sind Fast Mover etwas schwierig. Sehr unzuverlässig aber sie schränkten gleichzeitig potenziell den Gegner sehr ein und können an kritischen Stellen eingreifen. Nichts in das man zu viele Punkte investieren sollte ergo auf 1500P höchsten einen.
3. Menchit sehr speziell ich finde vor allem den Schadensoutput zu gering, würde der Flamer Infanterie zuverlässig wegräumen hätte der durchaus mehr Sinn. So ist er leider auch eher weniger Sinnvoll.
4. Hyperion höchsten 2, nach dem Update sicher zu gebrauchen aber ich sehe den Hauptvorteil gegen große Brocken. Die tauchen aber nicht in Massen auf 1500P auf ergo braucht man weniger Hyperions (außer man spielt auf kahlen Platten).
5. Hades auf 1500P auch eher nur einen. Auch der Hades hat lieber Shaltariwalker/Schweres Gerät in seinem Beuteschema, daher auch hier Vorsicht bei der Zahl.
6. Mercury Drohnen auch eher auf 1 Schwadron zu begrenzen.
7. Angelos etwas Geschmackssache, ich mag das Ding überhaupt nicht und habe lieber einen Juno und einen Enyo auf dem Feld statt 2 Angelos. Funktional fast dasselbe dafür kommt sich das nicht ins Gehege. Auch hier höchstens 2 als "Lückenfüller" wenn man 2 Aufgaben mischen will.
Ansonsten sollte man darauf achten mindestens 6 Bases Infanterie, ich präferiere wie man sieht mehr, auffahren zu können. Generell würde ich davon abraten etwas außer Infanterie (und auch die eher in Hinblick auf Missionen) zu spammen.
II. Transporter oder wie groß sind meine Squads
Da die PHR am Flexibelsten in der Organisation ihrer Squads sind sollte man sich früh fragen ob man versucht Punkte am Transport zu sparen indem man große Formationen in Poseidons lädt oder ob man lieber mehr kleine Gruppen in Neptunes hat. Dazwischen zu wechseln erfordert deutliche Mehrausgaben. Ich selbst Präferiere Poseidons, die PHR Dropships sind nicht so berauschend das ich möglichst viele davon haben wollte (Spieltechnisch) daher nehme ich die langsameren aber billigeren (im Vergleich zu 3 Neptunes) einerseits hilft das den Fehler zu vermeiden seine Truppen zu sehr zu verteilen andererseits hat man so noch weniger Beweglichkeit und sollte daher noch besser Planen wohin man möchte und warum.