@Naysmith ... ich bin mir nicht sicher ob es auch wieder 10 sind, jedenfalls finde ich die 3. Staffel bisher die Beste von den dreien.
An den Rest. Also mal ehrlich, das ist Science-Fiction. Das hier bis auf kleinste Atom auseinander zu nehmen was realistisch ist und was nicht, shit happens, wen interessiert das eigentlich schon hauptsache die Story ist gut und es macht Fun sie anzuschauen. Ich weiss, dass auch schon in den 80er TNG bis ins kleinste Detail auseinander genommen wurde, aber mal Hand aufs Herz, das ist doch grösstenteils Technologie, die wir heute überhaupt noch nicht haben und wer weiss heute schon ob wir sie überhaupt mal haben und wie sie dann funktioniert oder nicht.
Das erinnert mich immer gerne an die Star Trek World Tour damals in Düsseldorf. Dort sollte das Beamen live vorgeführt werden und dann schmierte der Computer mit BlueScreen ab. Kommentar dazu, unsere Zeit hat noch kein stabiles Betriebssystem (Windoof), war der Lacher schlechthin.
Und was die Borg Queen betrifft, davon gab es doch nur eine wahre und zwar Alice Kriege in First Contact. Und am Ende gab sie den Löffel ab von daher alle anderen Queens nun ja.... in Voyager war sie noch ganz okay aber eben auch nicht Alice. Ansonsten gilt, Borg müssen eliminiert werden ... einzige Ausnahmen Hugh und Seven of Nine (die übrigens richtig cool ist in der Picard Serie).
Doch nun noch mein Senf zur Picard Serie. Generell eine schöne Idee für allem da Picard neben Benjamin Sisko einer meiner bevorzugten Captains ist im gesamten Star Trek Universum. Die erste Staffel fand ich ganz gut, vor allem schön, dass man hier auch die ursprünglichen Charaktere mal wieder gesehen hatte und es sich nicht nur um Picard himself drehte. Die 2. Staffel fand ich etwas schwach doch nun die 3. hatte wirklich gut begonnen und hat für mich auch wieder mehr vom wahren Star Trek Charakter.
Star Trek Enterprise fand ich absolut grauenhaft, habe ich nach ein paar Episoden aufgegeben. Discovery wage ich mich noch nicht anzuschauen doch die neueren Filme, mit der jungen Kirk Crew haben etwas. Anfangs dachte ich da auch, oh my god was wird das werden aber sie haben Humor und sind trotz einer gewaltigen Modernisierung der Enterprise - im Gegensatz zu der Classic Serie - doch gut gemacht und haben interessante Geschichten. Auch wenn die Geschichte mit Khan nun nicht ganz dem Star Trek Universum entspricht, dass ja eigentlich in der Classic Serie - Der schlafende Tiger - begann und mit dem Zorn des Khan fortgeführt wurde. Jaaaa ich weiss, ich bin ein Trekkie
😛