Wettbewerb Abstimmung: Pinselgesellen Malwettbewerb 11/22

Wer bekommt eure Stimmen? (2)


  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
banner-paintmaster-png.88241


Pinselgesellen Malwettbewerb 11/22

Hallo in die Runde und ein herzliches Willkommen zum zweiten Pinselgesellen Malwettbewerb im neuen Format im November!

Das wichtigste zum Wettbewerb im Folgenden:
  • Über einen Anmeldebeitrag könnt ihr euch hier zum Wettbewerb anmelden. Dieser Anmeldebeitrag ist auch direkt euer Abgabebeitrag. Fügt dort also bitte im Verlauf des Wettbewerbs vier Bilder ein und schildert eure Gedanken zum abgeschlossenen Malprozess. Bitte benennt auch die von euch bemalten Miniaturen.
  • Fortschritte im Bemalprozess könnt ihr gerne in der Pinselrunde präsentieren. Um das monatliche Wettbewerbsthema übersichtlich zu gestalten, sind Beiträge abseits des jeweiligen Anmelde- und Abgabebeitrags hier erst nach Beginn der Umfrage und Abstimmung erlaubt.
  • Die Abstimmung für den favorisierten Beitrag steht allen Forennutzer*innen offen und erfolgt im selben Thema im Umfrageformat zu Beginn des Folgemonats innerhalb von einer Woche.
  • Sollte eurer Beitrag ausgezeichnet werden, erhaltet ihr das Pinselgesellen Abzeichen und könnt künftig an den Paintmaster-Wettbewerben teilnehmen! Eine weitere Teilnahme an den Pinselgesellen-Wettbewerben ist dann nicht mehr möglich.
Der Pinselgesellen Wettbewerb bietet euch hier also eine niedrigschwellige Einstiegsmöglichkeit eurer malerisches Können im lockeren Wettbewerb mit anderen Nutzer*innen des Forums zu messen. Hier könnt ihr in offener Kategorie einzelne Miniaturen (bis zur Größe eines stattlichen Imperial Knights!) oder kleine Gruppen von Miniaturen (bis zu 20 Miniaturen) zum Wettkampf antreten lassen.

Und nun viel Freude beim Pinseln im November!

--- Update zum 01.12.2022 ---
Die Abstimmung darf beginnen und nutzt das folgende Format:
  • die Abstimmung läuft 7 Tage
  • ihr habt bei 6 Beiträgen bis zu 2 Stimmen, die ihr vergeben könnt.
  • Eure vergebenen Stimmen sind für andere Nutzer*innen sichtbar
  • eure Stimme kann im Nachhinein nicht verändert werden. Überlegt euch also gut, welche Beiträge eurer Stimmgold erhalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Oli

Grundboxvertreter
10 Juli 2003
1.330
2.968
14.091
40
20221110_110927.jpg

Unbenannt.jpg


Miniatur: Chaosknight
Gedanken: Nachdem ich letztes Jahr eine Armiger Knight Armee für einen Freund bemalt hatte wollte er jetzt noch einen grossen dazu haben den er günstig gekauft hat. Schema war vorgabe passend zum rest zur armee mit "freier" Farbwahl für Details usw. War wieder mal interessant - ich konnt mich mit decails und ölschweinereien austoben und hab auch mal nen für mich neuen Ansatz für das Bronze probiert.
 

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.242
3.896
30.241
@Iron Guard Anmeldung + Abgabe

Miniatur:
Necromaner

9433251A-5B1A-4E31-80FE-418783883B25.jpeg
6E2F43E5-E020-42E5-827D-C6397D08948A.jpeg
686277F3-1C00-4FAA-BC33-FB56CC108C3A.jpeg
1CBD4890-2D50-4901-AB1B-BCCE6734D69E.jpeg


Gedanken: ich wollte mich dieses Monat auf eine Miniaturen konzentrieren ohne Stress und diese best möglich bemalen. Ich konnte viele verschiedene Techniken probieren und einiges dazu lernen. Hat echt Spaß gemacht 😜.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragtar

Aushilfspinsler
26 November 2018
70
125
7.591
@Iron Guard Anmeldung und Abgabe

Warboss in Megarüstung

Warboss in Megaarmor1.png

Warboss in Megaarmor2.png

Warboss in Megaarmor3.png

Warboss in Megaarmor4.png

Meine Gedanken:
Nachdem mein Killrig im Oktober immerhin mehr als 0 Stimmen bekommen hat, wollte ich diesen Monat ein Modell bemalen, das sich auch gut fotografieren lässt. Und was bietet sich da mehr an, als der Warboss in Megarüstung der schon etwas länger grundiert im Schrank stand. Ich habe dieses Mal versucht, sowohl meinem Armeestil treu zu bleiben als auch die ein oder andere Anmerkung vom letzten Monat einfließen zu lassen. Daher hab ich mich bei Rüstung und den weißen Elementen an etwas mehr Battledamage versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Anmeldung und Abgabe!

Brutogg Corpse-Eater (Cursed City)

So, bin vor Monatsende mit kleinem motivationalem Loch noch fertig geworden. Der leichenfressende Oger :)sick:) war eins der ersten Modelle, die ich aus der Cursed City Box bemalt hatte. Ähnlich wie bei Cleona war's irgendwie seltsam mit einer "Heldentruppe" zu spielen, bei welcher die Helden deutlich schlechter aussehen, als manches Monster, welches ihnen entgegentritt. Entsprechend hab ich mir Brutogg zum 2. Mal besorgt und kann hier sozusagen die 2.0 Version präsentieren.

Ich wollte den Oger deutlich dunkler und "brutaler" aussehen lassen. Ein wenig so, als sei auf den ersten Blick nicht unbedingt klar, ob man es hier mit Held oder Monster zu tun hat. Bin soweit ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis. am Horn auf dem Schulterpanzer hab ich tatsächlich am längsten gesessen. So ganz strukturlos bereitet mir das tatsächlich noch am meisten Kopfschmerzen.

Darüber hinaus habe ich noch mehr mit Dirtydown Rust experimentiert und mich nochmal an einem dezenten Still-Water-Effect von Vallejo probiert. Als dritter zu überarbeitender Held steht noch Jelsen Darrock an. Der wird aber erst bemalt, wenn das nächste Spiel geplant ist, was leider erst im kommenden Jahr der Fall sein wird.

C6692BBA-CE1A-49D6-8700-D15DD5F4F3EE.jpeg
33504A7F-1745-4243-B98D-D25B23012500.jpeg
70825D97-CD1B-47FA-8BFD-B0033A62BFBD.jpeg
034F0CD8-CA87-4138-933D-82C714ACDE42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Meine beiden Stimmen gehen diesen Monat an @TheEnd und @Ragtar

Der Nekromant ist farblich schön-stimmig umgesetzt und sein fieses Gesicht gruselt mich tatsächlich etwas, wann immer ich es mir genauer anschaue. Base und das dezente OSL runden den Beitrag für mich sehr stimmig ab.

Bei @Ragtar gefällt mir der saubere Stil und die dezent platzierten Kratzer. Auch ein ordentlicher Ork kann bedrohlich aussehen. Das kommt hier sehr schön zur Geltung :)
 
  • Like
Reaktionen: TheEnd

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Ähh fehlt da ein Beitrag?
@Markus_89 ist zwar in der Abstimmung, aber ich habe hier sonst nix...

Danke für den Hinweis! Habe ich rausgenommen. @Marcus_89 war wie @der-aussem-forum nicht fertig geworden. Habe die begonnenen Beiträge der Übersichtshalber gelöscht und mich gleich vorweg selbst davon verwirren lassen :D. Na sei's drum!

Freu mich im Übrigen darauf euch beide dann im Dezember zu sehen! Anmeldepost dazu folgt bald.
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.820
17.256
100.746
Münster
Also diese Sache mit den mehrfachen Stimmen ... das wird nicht mehr in meinen Schädel gehen. Der Zug ist abgefahren.

Meine Stimme - meine eine, die einzige, die einzigwahre - ging an @Iron Guard und seinen Oger.
Warum? Weil ich ein Banause bin und den halt geiler fand 🤷‍♂️
Im direkten Vergleich kann ich das nicht wirklich an irgendwelchen fancy Techniken festmachen. Ich finde hier sind einfach Thema, Farbpalette und Stimmung am "stimmigsten". Um mich - mich allein und mich ganz persönlich - abzuholen 😁
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Also diese Sache mit den mehrfachen Stimmen ... das wird nicht mehr in meinen Schädel gehen. Der Zug ist abgefahren.

Meine Stimme - meine eine, die einzige, die einzigwahre - ging an @Iron Guard und seinen Oger.
Warum? Weil ich ein Banause bin und den halt geiler fand 🤷‍♂️
Im direkten Vergleich kann ich das nicht wirklich an irgendwelchen fancy Techniken festmachen. Ich finde hier sind einfach Thema, Farbpalette und Stimmung am "stimmigsten". Um mich - mich allein und mich ganz persönlich - abzuholen 😁

Endlich isses raus. Ich pinsel einzig, damit es @der-aussem-forum zusagt. So.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.218
16.599
41.876
@TheEnd und sein "creepy" old Man und @Schokoweck mit dem Chaoten im klassischen Chaoslook (Schwarz,Rot und Blut) kriegen meine Stimme. @Iron Guard lag auch ganz weit vorne,aber da fehlt mir ein bisschen der Fokus (kann auch an den Fotos liegen) und er hat ja schon ziemlich viele (Stimmen, nicht Oger,oder Fokusse ???🤔)...😉😁

PS falls es @der-aussem-forum nicht stört mal ich trotzdem so weiter, daß es mir und dem wichtigsten Kritiker vor Ort gefällt...😉😁😜
 
  • Like
Reaktionen: TheEnd und Tarkus