Pinselstrich - Award

pinselstrich-award-logo-shop.jpg

Die Kategorien:

Beim Pinselstrich-Award 2005 gibt es folgende 6 Kategorien:

1.) Fantasy Einzelminiatur
2.) Fantasy Einheit
3.) SciFi Einzelminiatur
4.) SciFi Einheit
5.) Großmodell
6.) Geländestück

1. Fantasy Einzelminiatur:
In dieser Kategorie sind alle Miniaturen aus irgendeinem Fantasyuniversum erwünscht. Die Miniatur darf von jedem beliebigen Hersteller stammen und umgebaut oder auch komplett selbsterschaffen sein. Sie sollte auf einem passenden Standardbase (das aus der original Box / dem Blister / der Verpackung - sofern vorhanden) dargestellt werden. Dazu gehören alle Bases, die kleiner als 50mm sind, auch Kavalleriebases zählen zu dieser Kategorie.

2. Fantasy Einheit:
Hier darf eine regelkonforme Einheit aus einer Fantasy Umgebung präsentiert werden die mindestens fünf Modelle stark ist. Die Modelle dürfen von beliebigen Herstellern und natürlich auch umgebaut sein. Die Modelle dürfen ebenfalls nur auf den originalen Bases stehen, die zudem kleiner als 50mm sein müssen. Kavalleriebases sind hier ebenfalls zugelassen.

3. SciFi Einzelminiatur:
Hier gilt gleiches wie oben. Die Miniatur sollte nur im Kontext mit einer futuristischen Umgebung stehen. Auch hier ist die Wahl des Herstellers natürlich frei.

4. SciFi Einheit:
Siehe hier den Text bei der Fantasy Einheit. Sie muss regelkonform sein und mit einer futuristischen Umgebung in Verbindung stehen und ebenfalls aus mindestens fünf Modellen bestehen.

5. Großmodell:
Dies umfasst Modelle wie Fahrzeuge, Kriegsmaschinen, Monster, Modelle größerer Maßstäbe usw. Auch hier darf die Miniatur von jedem beliebigen Hersteller und auch umgebaut sein. Als Monster zählt alles, was mindestens auf einem Base von 50mm oder größer steht, bzw. überhaupt kein "hauseigenes" Base besitzt.

6. Geländestück:
Hier darf jedes Stück Gelände eingereicht werden. Es gilt zu beachten, dass es nur Gelände sein darf. Dies bedeutet, dass auf dem Stück auch keine Miniatur stehen darf, wohl aber Bitz und Kleinteile. Das Geländestück sollte eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Als Richtmaß sind hier je 40cm Länge/ Breite/ Höhe zu beachten.

Erläuterungen und Bedingungen:

Wichitg
Um am Pinselstrich-Award teilnehmen zu können, mußt du dich zunächst unter www.weltenmeer.net registrieren. In der Bildergalerie kannst du nun in der entsprechenden Kategorie deinen Beitrag einfach uploaden. Zu beachten ist noch, dass dein Beitrag nicht größer als 600x600 Pixel sein darf.

Der zeitliche Ablauf
Die Beiträge können im Zeitraum vom 10.11.2005 bis zum 20.12.2005 eingereicht werden.
Im Laufe der ersten beiden Januar-Wochen werden dann die Gewinner der jeweiligen Kategorie
bekannt gegeben...

Wer ist diese Jury?
Die Jury setzt sich aus einer Gruppe von 5 Personen zusammen, die in der Vergangenheit ihre Kompetenz in Sachen Malen und Basteln mehrfach unter Beweis gestellt haben. Unter anderen sind -Matt Cexwish- & Elektroschnitzel aus der GW Fanword vertreten.

Wer darf teilnehmen?
Ausgenommen der Jury und Terra (weil er bestimmt befangen ist^^) darf jeder registrierte User des Weltenmeers an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Was kann man überhaupt gewinnen?
Da dies unser erstes Event in dieser Form ist, wollten wir zunächst abwarten wie es von der Userschaft angenommen wird. Planet Fantasy hat sich bereit erklärt dieses Event mit Gutscheinen zu sponsorn.

Der 1. Platz jeder Kategorie erhält einen 15,00 € Gutschein
Der 2. Platz jeder Kategorie erhält einen 10,00 € Gutschein
Der 3. Platz jeder Kategorie erhält einen 05,00 € Gutschein

Weiterhin erhält jeder Sieger einen Besonderen Userrang hier im Weltenmeer, wodruch man ihn immer als solchen erkennen wird...

Das Kleingedruckte
Mit der Abgabe der Bilder an Weltenmeer.net erklärt ihr euch dazu bereit, dass die Bilder in einer öffentlichen Galerie präsentiert werden dürfen. Der Rechtsweg ist, wie immer ausgeschlossen!

Für jeden, der Interesse am Mitmachen hat: www.weltenmeer.net

Hi,

zuerst mal muss ich sagen dass ich mich sehr freue dass es endlich mal wieder online - Bemalwettbewerbe gibt. Die letzten Monate sah es da ( in Deutschland ) eher mager aus. Für die Veranstalter kann ich nur noch hoffen dass es viele Resonanz auf euer Angebot gibt.

Bevor ich mich an den Maltisch setze und wild drauf losmale habe ich dennoch einige Fragen die ich geklärt wissen möchte.

1. Dürfen die teilnehmenden Miniaturen schon in Foren der Öffentlichkeit präsentiert worden sein?

2. Dürfen die Miniaturen bereits an anderen Wettbewerben teilgenommen haben?

3.Darf man die Figuren auf ihren Originalbasen belassen und diese zum Beispiel auf einem Holzsockel versenken um zusätzlichen Platz für Gelände zu schaffen?

4. Wer stimmt ab? Gibt es bestimmte Kriterien nach denen bewertet wird oder zählt ganz allgemein der Gesamteindruck?

So das wars erstmal. Sollten sich noch andere Fragen ergeben melde ich mich.

Cu, 😀

Je nach Anzahl der "schweren Geschütze"... werden wir uns was entsprechendes überlegen... versprochen.

Ich hoffe wirklich auf etwas regere Teilnahme! Schließlich soll dieses Event zusammen mit dem Golden Angel zukünftig je 1 Mal jährlich stattfinden...

Also kommt schon und unterstützt dieses Projekt!

Auch alle, die keinen Beitrag einreichen, sind angehalten die teilnehmenden Beiträge zu kommentieren...

Hi,

Gerne würde ich teilnehmen, habe aber noch ein paar Fragen:

1. Muss die Fantasy Einzelminiatur auf exakt dem Base stehen mit dem sie ausgeliefert wird, oder ist jede Base kleiner 50mm OK ? Beispiel: Kann ich eine Mini die mit 25/25mm Base ausgeliefert wird auch auf ein Durchmesser 40mm Base stellen ?

2. Ist Warmachine Fantasy oder Science Fiction ?

3. Gilt eine Warmachine Battlegroup mit 5 Modellen auch als 'Einheit' ?

4. Ist ein Warjack auf Durchmesser 50mm Base schon eine Grossfigur ?

5. Gibt es eine Obergrenze der Bildgröße in kB ?

Sorry für die lästigen Fragen und schon mal Danke für die Antwort.

Ich freue mich euch nun endlich die Entscheidungen der Jury bekanntgeben zu dürfen. Folgende Leute haben dabei mitgewirkt:Es wurde vorrangig nach dem Gesamteindruck, der Individualität und der Farbkombination bewertet. Wir haben ne Menge schöner Beiträge zusammen bekommen und freuen uns, dass es gleich beim ersten Mal so viel Resonanz zu diesem Event gab.

So, kommen wir nun zu den Platzierungen:

Fantasy Einzelminiatur
  1. Alarielle
  2. Tariq Dune Ranger
  3. Der Zerstörer von Praag
Fantasy Einheit
  1. Kislev Korsaren
  2. Für die Herrin
  3. Fluchritter-Einheit
SciFi Einzelminiatur
  1. Blood Angels Ordenspriester
  2. Magnus the Traitor
  3. Kommandant
SciFi Einheit
  1. Blood Angels Terminatoren
  2. Inquisitor mitGefolge
  3. Kommandoeinheit
Großmodell
  1. Blood Angels Cybot
  2. Forgeworld Cybot
  3. Leman Russ (Taipan)
Geländestück
  1. Hobbithöhle mit Baum
  2. Mortheim - Öffentliche WC-Anlage
  3. Modulares Waldgeländestück
Wir danken allen Teilnehmern für ihre Beiträge und wünschen allen Gewinnern alles Gute!!!

Für das gesamte Weltenmeer Team