Pioniere Hades und Cyclopen. Erfahrungen aus dem Untergrund

Vostroyan

Blisterschnorrer
29. Juli 2008
445
0
7.591
In diesem Tread geht es um die Pioniere und ihr Spielzeug😎.

Zum Thema, da ich zZ. Meinen Sturmpionier-Trupp baue bin ich am Überlegen welche Spezialwaffen ich im gebe. Der Flamer und Melter sprechen mich an. Sie sind Fluffig (Flamer "räuchern" Tunnels aus,
und Melter räumen Felsen und so was aus dem Weg.

Die ehrenwerten Generäle werden um ihre Meinung gebeten🙂

Es würde schon dadurch Sinn machen, über Flamer und Melter nachzudenken, weil der Flamer ohnehin DIE charakteristische Waffe für Sturm-Pioniere schlechthin ist. Und der Melter ist zwar eigentlich ein "Panzerknacker" für den Nahbereich, aber Bunker auseinander nehmen geht damit sicherlich auch. Beide Waffen haben eine sehr bescheidene Reichweite, müssen also verdammt nah an den Feind ran.
Man könnte sogar über Sprengladungen nachdenken, aber die sind vermutlich viel zu sehr "Alles oder nichts"-One-Hit-Wonder. Würden aber trotzdem gut zum Fluff der Pioniere passen. Leider kennen ich mich mit Hades und Cyclops nicht aus. Von daher bin ich mal gespannt auf Erfahrungsberichte. Der Hades ist zwar nicht unbedingt mein Fall vom Aussehen her, aber wenn er was drauf hat, würde ich ihn zumindest mal ausprobieren. Gleiches gilt auch für den Cyclops.

Einen Hades habe ich mir aus einem Revell 1:72 Panzer gebaut.
Die Pioniere bekommst du ja nur mit Hades, auch ist die kurze Reichweite von Melter und Flamer nicht so wichtig. Die Pioniere haben ja Schrotflinten🙄.
Der Hades hat (in der 8) die selbe Waffe wie die Termite. Wenn der in den Nahkampf kommt gibt es Kleinholz🙄

Gibt es im Codex, FW-Index (Imperium2) noch Sprengladungen?

Habe jetzt mal nachgesehen. Bei dem Hades Breaching Squad gibt´s keine Sprengladung mehr als Option. Bei den Elysinanern gibt es die aber noch als Nahkampfwaffe die Mortal Wounds verteilt. Und bei Rein und Raus hat auch einer eine. Und da ist es nen guter Kurs, weil die beiden ja nur 35 Punkte kosten, ne Sprengladung bei den Elysianern alleine schon 25. Allerdings treffen die natürlich auch nicht damit die Halblinge.... 😀

Das sind die zwei Halblinge aus dem kommenden Spiel Blackstone Fortress. Alle Figuren aus dem Spiel bekommen auch Punkte und Regeln für 40k. Und die zwei Halblinge davon heißen Rein und Raus... :lol:. Ob die dabei an das gute alte Reinundraus Spiel dachten, keine Ahnung. Zumindest kosten die laut Leaks 35 Punkte zusammen. Einer davon ist Scharfschütze mit BF2 und der andere hat unter anderem ne Sprengladung dabei. Und wenn beide das gleiche Ziel sehen können, kann man mit dem Scharfschützen Treffer und Verwundungswürfe wiederholen. Also quasi ein Spotter dazu. Finde ich irgendwie ganz cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie mir auch holen, sobald es wieder freie Credits im Budget des Sektorkommandos gibt.

Die Vorzüge der Halblinge sind nicht von der Hand zu weisen. Oft genug nehme ich sogar mehrere Trupps von ihnen mit. Seitdem man mit etwas Glück sogar nen Land Raider runterschießen kann, haben sie schon mehrfach ihren Wert bewiesen. Gegen allerhand feindliche Charaktermodelle sowieso. Aber das kann ja jeder General für sich selbst entscheiden.

Leider stürzt die Seite bei mir immer ab, so das ich den Datenblatt nicht sehe:angry:
Jetzt hab ichs. Den Priester finde ich auch interessant. Das Modell hat änlichkeit mit dem Konvessor Kyrinov. Das Modell habe ich. Wird im Spiel eingesetzt.🙄
Die Halblinge durch weibliche Scharfschützen bzw Sprengladung dargestellt😎

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich zwei Cyclopen gegen DKoK eingesetzt. Einer zerlegte einen halben Infanterie-Trupp, der war in Deckung und ich hab nicht gut für die Treffer gewürfelt.:dry:
Der Andere zerstörte einen Salamander Kommandopanzer. Volle Leben hat der aber nicht mehr gehabt, so um die 7 LP glaube ich.
Die Punktkosten von 40 P. Pro Cyclopen kann man sicher effektiver Investieren. Aber! Sie machen riesigen Spass. Wenn die kleinen Drohnen verhuschen, von Deckung zu Deckung eilen um schließlich
so dicht wie möglich am Gegner zu Detonieren.😎
Ich Pack jetzt öfters die Cyclopen ein.🙄