Pioniere Hades und Cyclopen. Erfahrungen aus dem Untergrund

Ja, sie leben länger wenn Deckung vorhanden ist. Ist das den nicht (fast) immer so? Der Vorteil ist das die Cyclopen so klein sind das sie auch in einem Krater Deckung bekommen, weil zu über 50%
verdeckt.
Im letzten Spiel war der Gegner sehr zerstreut, es gab kein ereichbares Ziel wo mehrere gegnerische Einheiten dicht gestellt waren. Und es waren nur zwei Cyclopen.
Ich Glaube das da auch "Masse" was bewirkt. Wenn drei oder mehr Cyclopen kommen und du auch Panzer dabei hast, muß sich dein Gegner entscheiden. Baller ich mit meiner Panzerabwehr auf den Tank-Kommander oder auf die kleinen Teile😎.
Ich bin überzeugt das mit Erfahrung die Cyclopen sehr effektiv eingesetzt werden können🙂.

Nach CA2018 kostet einer jetzt 60 Punkte. Da
man Meiner Meinung nach min. 2 dabei haben sollte sind das schon 120 P...
langsam sind wir dann ab dem Punkt wo man dafür bald schon eben LemRuss kaufen kann.
so lustig ich die Idee von dem Teil finde, frage ich mich wie das noch passen sollte?
da sich der kleine „nur 10 Zoll“ bewegen darf wenn ich ihn hoch jagen will und ich auf jeden Fall von meinen eigenen Leuten weg bleiben will, sehe ich hier nur ein knappes Stück wo ich die in den Gegner bekomme. Oder übersehe ich etwas ?
transportiereb kann man die ja nicht mehr oder?

hab 2 davon hier find sie witzig aber brauch mal eure Hilfe bei der Einschätzung.
danke.
mfg
Doc

Sorry für die spähte Antwort. Habs doch einfach übersehen😴.
Ne Transportieren geht leider nicht mehr. Ich mache eine Vorrückbewegung im ersten Zug und achte daruf das sie in Deckung sind. Je nach Lage rücke ich weiter vor, oder kann sie direkt beim Feind Zünden.
Ich auch schon neben eigenen Trupps gezündet. Hat sich für mich Puntetechnisch gelohnt. Und passt zum Fluff😎.
Das die jetzt 60 Punkte kosten war mir nicht Bewusst. Schade, da kommt der doch eher Fluffige Einsatzt nicht so gut.:angry:

Habe heute sehr erfolgreich drei Cyclopen eingesetzt.
Gegen das Mechanikum. (Das ich das Spiel verloren habe ist ein anderes Thema.) Der erste Cyclop konnte neben einem Bohrer und einem Trupp E-Mönche explodieren. Der Bohrer hatte noch 8 LPs und wurde zerstört aber leider wurden nur drei Mönche ausgeschaltet wegen ihrem 3+ Retter.
Der zweite Cyclop konnte gegen vier fünf Mann Einheiten von Rangern und Vanquard gezündet werden. Der erste Würfelwurf war super ein Trupp Ranger komplett zerstört.Leider habe ich bei den Restlichen drei Trupps mit zwei W6 immer nur 2-3 Wunden und Verluste gemacht.
Der dritte Cyclop wurde durch feuer von so einem kleinen Ritter auf einen LP runter gebracht. So das noch ein Mech-Panzer drauf schießen mußte. Er hat gut "feuerkraft" gebunden.
Sie haben ihre viel zu hohen Kosten von 60 P. locker reingespielt.
Ich werde sie mal nach Tallarn spielen. Um sie im Hinterhalt zu bringen.